1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. barley

Beiträge von barley

• Community SLS 980

• barley
    • 21. Februar 2009 um 12:28

eine HFE 1 Spule hab ich noch hier rumliegen und brauch sie nicht mehr. Meine 660ger haben VHF 100 drin.
    Bei Bedarf...

• DBX 231 Master-Potis kratzen schon

• barley
    • 17. Februar 2009 um 13:26

danke liteman. Endlich mal eine Antwort auf meine Frage. Dann sollten ja die Bauteile der gesamten Serie (nicht wie hier schon gelesen) das gleiche, schlechte Niveau haben. Folglich wären 1231 / 2231 NICHT besser in Bezug auf die Masterpotis!!
    Und danke an alle Moderatoren, die den Mund ziemlich voll nehmen, und sich hier offenbar DERBE im Tonfall vergreiffen. Denn die Hintergründe für meinen Post sollten doch wohl wirklich mir überlassen bleiben. Ich muss mich als Tontechniker, der eine vierköpfige Familie ernährt, wirklich nicht als Schorschi (Vollidiot) titulieren lassen.
    Und ja, es gibt hier auch BSS im und Klark im Rack. Du bist also nicht der einzige, der einen guten von einem nicht ganz so guten EQ unterscheiden kann!

Vielmehr kritisiere ich hier, dass bei einem 99,- Euro Baumarktfahrrad nach einem Jahr der Rahmen einen Riss hat, und das OHNE ersichlichen Grund. Das Rad wurde weder von einem übergewichtigen Menschen benutzt, noch ist es für Geländefahrten eingesetzt worden. Mama hat es alle zwei Wochen zum Einkaufen genommen.

Vielen Dank auch für deine hochphilosophische Analyse meiner wirschaftlichen Position am Markt. Deine einziges Indiz für diesem zusammengeschriebenen emotionalen Weltschmerz ist leider nur der Fakt, dass einer meiner EQs einen Garantiefall darstellt :oops:
    Versuch doch mal dein Glück als Wirtschafts-Analyst :roll:

Bitte schliessen, es sind genug Antworten gekommen. Ziel erreicht.

• barley
    • 14. Februar 2009 um 15:37

vielen Dank für alle wertvollen Beiträge.
    Der 231 macht seinen ihm zugedachten Job soweit zufriedenstellend. Einzig die katzenden Dreh-potis verleihen dem Gerät einen mehr als faden Beigeschmack. Derart MIESE Qualität muss ich auch bei einem Gerät dieser Preisklasse NICHT hinnehmen. Meine Meinung. Ich sehe das auch nicht in Verbindung mit der minderwertigen Schaltung. Es darf schlichtweg nicht sein, dass nach 1,5 Jahren derartige Teile aufgeben. Das haben wir bei noch keinem anderen Hersteller erlebt.
    Und ja, es sind auch andere Billig-Produkte darunter. Natürlich nicht überwiegend.

• barley
    • 10. Februar 2009 um 15:53

kennen das auch andere User? Das Gerät ist 1,5 Jahre jung, wird trocken kühl und frostfrei gelagert. Vielleicht 30 Einsätze bis jetzt. Er kratzt zwar nur leise, und ein weiteres Vorgehen mit dem Verkäufer ist auch bereits eingeleitet, aber ein wenig enttäuscht bin ich da schon. Für über 200,- Euro ist er ja nun schon nicht mehr in der "Schrott-Liga" anzusiedeln.

Hat jemand änliche Erfahrungen mit den DBX EQs gemacht?

• Trusslift wie optisch kaschieren?

• barley
    • 29. Januar 2009 um 22:21

da gibts doch jetzt auch "Strümpfe" fürs Truss aus Frankreich. Am lfd Meter. Der Joachim Flottmeier aus Delbrück-Boke weiss da mehr.
    Sollten wohl auch über nen Lift passen.

Joachim Flottmeier ist der User-Name hier im Forum. Siehe Mitgliederliste.

• Fohhn XS4 13.2. Ostwestfalen

• barley
    • 19. Januar 2009 um 15:26

danke Olli, laut Fohhn-Aussendienst befinde ich mich hier im Fohhn-technischen Niemandsland :shock:
    Werde wohl 150 km für einen Sub fahren müssen.

• barley
    • 18. Januar 2009 um 18:25

vielen Dank für alle nutzlosen Angebote zum Kauf oder Mieten anderer Produkte, aber es soll hier einfach nur ein zweiter Sub zu einem bereits vorhandenen dazugestellt werden.
    Hätte nicht gedacht, dass man das extra schreiben muss. Die Formulierung "NIX ANDERES" scheint tatsächlich nicht auszureichen. :roll:

Leider habe ich noch kein relevantes Mietangebot erhalten.
    Keine Fohhn-User in OWL???

• barley
    • 16. Januar 2009 um 18:08

Ein einzelner XS4 (nix anderes) wird am 13.2. benötigt.
    Raum Höxter / Warburg / Paderborn.
    Falls jemand einen dieser Subs preiswert zu veräußern hat bin ich evtl auch interessiert.

• Verkabelung Festinstallation

• barley
    • 15. Dezember 2008 um 10:45

Wäre eine massive Trägerplatte mit 10er Stehbolzen eine Option? Dadurch würde der Scheinwerfer (-bügel) ja nicht unmittelbar am Holz anliegen.
    In dieser Halle gibt es keine "geeigneten" Haltepunkte, da nur Hozbalken weit und breit. (Fachwerk-Konstrukt)

Taschenlampen ausgeben? :?

• Verkabelung Festinstallation

• barley
    • 14. Dezember 2008 um 16:56

um eine Bühnenscheinwerfer-Anlage (6xStufenlinse) möglichst flexibel zu verstrippen, würde ich gerne vom Dimmer hinter der Bühne ein Lastcore mit Plugbox über der Bühne installieren. So müssen nicht lauter Einzelstrippen gezogen werden.
    Um das System flexibel zu halten, sollen ab der Plugbox Gummikabel (3x1,5) mit Schukostecker zu den SLs verlegt werden. (fest verlegt, auf Holzbalken) Sind Gummikabel dafür zulässig? Der Querschnitt sollte ja für 10A Kanalabsicherung im Dimmer ausreichen, oder?
    Wie muss ich die SLs befestigen? Genügt ein Metallhalter als "Zwischenlage" zum Holz, oder muss hier mehr Abstand geschaffen werden?

• Probleme bei Gebraucht-Verkauf

• barley
    • 13. Dezember 2008 um 12:51

vereinbart war Vorkasse und anschliessender Versand. So geschehen. Angebahnt im B2B. Keine weiteren Vereinbarungen getroffen.
    Ich habe mittlerweile eine Rep-Kosten Beteiligung (je nach Diagnose) in Aussicht gestellt, einfach um guten Willen zu zeigen.
    Und ich sehe das auch so, dass er zunächst Anspruch auf Nachbesserung hat, sofern der Schaden nachweislich vorher bestand. Aber einfach eine Hau-Ruck Rücksendung anzustellen ist wohl nicht i.O., denn dies entspräche ja einer Wandlung. Und dem müsste ich wohl vorher zustimmen. Manche Leute agieren scheinbar nur aus dem Bauch. Völlig Kopflos. :roll: :?: :idea:

Ich werde dann weiterberichten.

Danke für Eure Infos.

Chris

• Probleme bei Gebraucht-Verkauf

• barley
    • 12. Dezember 2008 um 19:14

habe gerade einen gebr. amp aus meinem Privatbesitz verkauft. Geprüft und dann sorgfältig verpackt, ohne OVP muss man da schon sehr aufmerksam sein, damit das 20 KG Gerät nicht verrutschen kann und Beschädigungen auftreten, die vermeidbar gewesen wären.
    Beim Käufer angekommen muss das Gerät offenbar (bei mir vorher nicht) ein Problem mit einem Kanal gehabt haben.
    OHNE mich vorher zu informieren / befragen / kommunizieren, hat der Käufer das Gerät an mich zurückgesendet!! Als es schon unterwegs war, hat er es mir mitgeteilt (mail). Meine Antwort fiel natürlich zurückhaltend aus: so ist das nicht gut... schauen wir trotzdem mal rein.
    Nun kam der Karton ziemlich beschädigt bei mir an, eine Ecke ganz offen, so dass man mit ganzem Arm hineinfassen konnte. Ausserden konnte der Amp lustig im Karton Samba tanzen... so hatte ICH das Gerät auf dem Hinweg nicht verpackt. Annahme verweigert und nun einen übellaunigen Käufer am Schlappen :?
    Bei soviel Dreistigkeit und Unvermögen möchte ich mich eigentlich gegen einen weiteren Versuch sperren, das Ganze doch noch gütlich zu regeln. Immerhin hatte ich ja Kulanz angeboten. Aber bei derart unsachgerechter Verpackung (Foto / Botin bezeugt kann Zustand bezeugen) kann ich nun weitere , zusätzliche Schäden durch Transport nicht mehr ausschliessen.
    Wie würdet Ihr soetwas handhaben?

Chris

• Eure Meinung zum Mischpult Peavey 24FX

• barley
    • 4. Dezember 2008 um 18:13

Angebot für ein 16 FX von Peavey bitte per PN.

Erledigt

• Gaffa reste von Kabeln entfernen

• barley
    • 29. November 2008 um 15:49

sind "frische " Gaffa Reste gemeint, oder uralte, ausgetrocknete?
    Frische Reste lassen sins oftmals sehr gut mit einem frischen Gaffastreifen "abtupfen" d.h. Kleber bindet Kleber und Du ziehst dann beides ab.

• "Neustart" bei Controler (LEM/Alto)

• barley
    • 2. Oktober 2008 um 14:27

hatte beim DX 26+ neulich wieder Aussetzter / Neustarts, aber gottlob zum Ende der VA.
    Der Unterschied zu den bisherigen Havarien: die Aussetzer dauerten länger (über 5 sec.), und auf dem Display war nicht (wie bisher) der sofortige Neustart zu lesen. Ein anschliessender Kontakt-Check im Lager ergab nichts Auffälliges. Der 7-tägige Testlauf verlief auch ohne Aussetzter. Das Gerät lässt sich ja im sog. "Wake-up-Modus" auf channel-mute bei Neustart einstellen. Bei einem Neustart sind also dann alle outs gemutet. Was aber 7 Tage lang nicht eintrat.
    Mein Verdacht: Unterspannung. Es war bei einem Stadtfest gegen 22.00 Uhr. Gastro und Bühne an einem 63ger Anschluss.
    Hat jemand ähnliches erlebt?
    Der Controler lief derweil auf drei Folge-Jobs problemlos. Aber das miese Gefühl bleibt... hab schon einen EV DX38 angeschafft. Nur noch die Presets reinhacken...

• Speakon Einbaubuchse

• barley
    • 15. September 2008 um 22:07

off Topic,
    aber auch zum Thema Speakon:

gibt es eigentlich viele Anwender, die den NL4FX NICHT mögen, da er (meiner Ansicht & Erfahrung nach) schlechter zu handeln ist als der Vorgänger NL4FC? An sehr eng zugeschnittenen Input-Terminals an Boxen oder auch bei eng gesetzten Anschluss-Panels am Amprack bekommt man manchmal nur den halben Schieberiegel per Daumen "gegriffen" und zurückgeschoben, und dann verkantet dieser sehr schnell und entriegelt nicht. Dann brauchts Werkzeug oder andere Finger. Beim FC verkantet nichts da dieser nach hinten abgeschrägt ist und somit eine mögliche Verkantung kompensiert.
    Ausserdem habe ich am FX bisger mehr defekte Verriegelungen gehabt als am FC. Trotz geringenen FX-Bestandes. Die Verriegelung des FX ist zudem aus Gussmaterial, die des FC NICHT!! Daher halten diese bei unsanfter Behandlung (Werfen von Kabelringen) auch mehr aus und BRECHEN nicht gleich ab!!!
    Auch nicht unwichtug:
    Eine defekte FC-Verriegelung kann man ohne Kabeldemontage ersetzen. Eine defekte FX-Verriegelung erfordert die Demontage des ganzen Steckers.
    Kauft noch jemand anderes (ausser mir) aus diesen Gründen ausschliesslich NL4FC?

Christoph

• Community RS-220, RS-660 und RS-880 Datenblätter

• barley
    • 16. August 2008 um 17:43

wenn noch jemand eine Spule für HFE1 braucht, habe noch eine hier liegen.
    In meinen 660 sind auch VHF 100. Extrem geiles R'n'R Besteck. :D:D:D . Aber die waren nicht alles mit Pelz. 660ger hab ich noch keine mit Pelz gesehen, 880ger schon etliche.
    Brauchst Du noch eine Original 660 PDF Datenblatt oder hast Du jetzt schon alles?

• Display-Beleuchtung an CD-Player defekt

• barley
    • 12. Juli 2008 um 17:10

... gefunden und erledigt.
    Danke für den Tip.

• Anlernen für Tontechniker / über die Schulter schauen !

• barley
    • 20. Juni 2008 um 16:13

definiere "hier" :roll:

• Display-Beleuchtung an CD-Player defekt

• barley
    • 20. Juni 2008 um 13:31

es handelt sich um einen unserer Low-Budget Player CDP 360 von Omnitronic.
    Bei der vorletzten VA war urplötzlich dis Displaybeleuchtung des rechten Laufwerkes ausgefallen. Player spielt aber weiter. Zarte Streicheleinheiten liessen es nochmal wieder kommen, beim nächsten mal Anschalten gar nix mehr. Ich will auch nicht schon wieder "streicheln" :oops:
    Ist das wirtschaftlich reparabel? oder muss ich das Gerät in der Bucht versenken?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™