um eine Bühnenscheinwerfer-Anlage (6xStufenlinse) möglichst flexibel zu verstrippen, würde ich gerne vom Dimmer hinter der Bühne ein Lastcore mit Plugbox über der Bühne installieren. So müssen nicht lauter Einzelstrippen gezogen werden.
Um das System flexibel zu halten, sollen ab der Plugbox Gummikabel (3x1,5) mit Schukostecker zu den SLs verlegt werden. (fest verlegt, auf Holzbalken) Sind Gummikabel dafür zulässig? Der Querschnitt sollte ja für 10A Kanalabsicherung im Dimmer ausreichen, oder?
Wie muss ich die SLs befestigen? Genügt ein Metallhalter als "Zwischenlage" zum Holz, oder muss hier mehr Abstand geschaffen werden?
Verkabelung Festinstallation
-
-
Zitat von "barley"
Wie muss ich die SLs befestigen? Genügt ein Metallhalter als "Zwischenlage" zum Holz, oder muss hier mehr Abstand geschaffen werden?
an einem geigneten haltepunkt dafür! die scheinwerfer einfach an die balken düblen ist keine option
-
Wäre eine massive Trägerplatte mit 10er Stehbolzen eine Option? Dadurch würde der Scheinwerfer (-bügel) ja nicht unmittelbar am Holz anliegen.
In dieser Halle gibt es keine "geeigneten" Haltepunkte, da nur Hozbalken weit und breit. (Fachwerk-Konstrukt)Taschenlampen ausgeben? :?