Ach du scheiße ... das kann ja nur noch von den vergoldeten Kaltgerätesteckern überboten werden.
Beiträge von Lampenschubser
-
-
Musst du bei billmann anfragen
Super Firma übrigens...

-
Ich hab auch D-4.450 mit 60k BH gehabt die einfach ohne mucken gelaufen sind.
Wurden dann für über 1000€/Stück verkauft.
Diese habe ich dann gegen günstig gebraucht erworbene D 4.1200 getauscht mit 6000bh. Die haben nun auch schon wieder deutlich fünfstellige BH drauf.
Also bei dem Zeug kann ich auch nur bestätigen das sich das super bewährt hat.
RT4 mit über 20 Jahren sind teils jede Woche draußen, weil nach wie vor gut bewährt und akzeptiert. - was will man mehr.
Leider ist seither abgesehen von der PT70 kein so richtig großer Wurf mehr gelungen. Mal schauen wie lange man mit dem alten Zeug noch aufkreuzen kann, sonst müssen wir auch mal auf D&B oder Braune Boxen wechseln.
-
Naja, immerhin kann man nicht behaupten er hätte die Suche nicht verwendet.
Das XSP3 Preset kann man verwenden. Ansonsten einfach nach einem Update bei Fohhn fragen. Die haben mir damals für die PT7 auch ein Preset für die damals "neuen" D-Serie Amps geschrieben.
-
Ich bin ja sowieso Fan davon das Pult Parallel zur Bühnenvorderkante aufzubauen.
So kann man schneller auf die Bühne wenns mal irgendwo Not am Mann ist, und die Kommunikation geht auch schöner wenn nicht ein "2m" Pult dazwischen steht.
-
hier auch normal
-
bei mir auch normal
-
Bei nem Rechner kannst du ja auch den RAM Wechseln. Recht viel Komplizierter wird das mit der Dantekarte auch nicht sein.
Ob die Garantie erlischt liegt doch am Hersteller/Lieferanten. Wenn das nachrüsten vorgesehen ist, wird da auch nix erlöschen
-
Entweder auf Vertrauensbasis weil man die Jungs und Mädls kennt und alleine der Gesichtsverlust genug Faustpfand ist, oder Vorkasse oder zumindest Vorkasse in höhe der Eigenauslagen.
-
Oder wenn man bei ner Globaltruss mal wieder eine Ecke erwischt die etwas verzogen verschweißt wurde.
Naja ... am besten einfach anderen Leuten das Dengeln überlassen.
-
ja, wenn das so oder so ähnlich vernünftig und zuverlässig funktioniert, würde ich persönlich mir die ganze Produktfamilie einmal holen. Klar, klingt ne D-Live vlt. besser... aber so echte Vorteile in dem Bereich wo ich mache, gäbe es dann nimmer. Dem Kunden ist es ohnehin scheiß egal mit welchen Pult ich komme.
-
Hatte ich angeregt, wurde abgelehnt
Das ist aber Schade.
Sonst hätte ich gesagt für viele kleinere Veranstaltungen wo 24/8 Reicht wär so eine Kombi super. Fällt die Strippe aus, läufts weiter. Gibts ne Bierdusche, läufts weiter. Fällt das "Stagerack" aus, Zieht das Pult auf die Bühne um und es wird 1:1 umbesteckt (10min Unterbrechung).
Nun gut, wenn das so nicht geht ist das schon schade. Es würde ja reichen wenn sich die Pulte Spiegeln können.
-
Ich bin ja sehr gespannt auf die Pulte. Das neue Große ist auch drin, jetzt in Schwarz
Kann man eigentlich eines der Pulte als reines Surface für das Rack verwenden?
So, dass das eigentliche Hirn auf der Bühne Steht (wie z.B. D-Live, Ilive usw.)
Damit wäre man ja ziemlich Ausfallsicher weil man ja zwei Engines mit ziemlich Identischen Anschlussfeld hat.
Wenn ja, dann bin ich echt am Überlegen ob ich nicht einmal die ganze Reihe kaufen sollte. Vlt erst Mitte, Ende nächsten Jahres wenn man weis das die Dinger 100%ig Laufen.
-
eieiei ... wir sollten ein Philosophieforum gründen

-
Wetten die die unterhalb der schwelle sind sehen sich selber auch überhalb der Schwelle?
Btw. wann ist man eigentlich Dumm und wann Schlau?
-
Klassischer Fall von Glas halb voll oder halb leer.
-
So eine "Stange" hab ich auch, nur das vorne eine Messinspitze aufgesetzt ist die hohl gedreht ist.
So kann man das sehr schön ansetzen ohne das man sich die Pins oder die Truss ruiniert.
Das ganze dann mit so nem schönen Handschutz wie man das vom Maurermeißel kennt.
Ich schlage immer mit 250g Hammer dazu ggf. "Riggers Hand" und ein und mit 500g Hammer raus. Das hat sich prima bewährt.
Noch besser hat es sich aber bewährt im Idealfall garnicht in die Situation zu kommen, dengeln zu müssen

-
Ich hab, wie gesagt, mein Sprechsystem quasi immer auf.
Helm muss (oder sollte?!) ich ja eh i.d.R. tragen, also kommts auf die Mikkimaus auch nicht mehr an.
Aus reiner Bequemlichkeit kann ich so einen Protos oder Alternativprodukte ohnehin empfehlen. Schützt vor Sonne oder auch Regen. Gibt´s mit allem möglichen an Zubehör (auch gute Lampen). Nebenbei ist er noch sehr nützlich für die Brennholzwerbung

-
Stahl auf Stahl kann zu Abplatzungen an den Pins ... oder viel eher wenn der Hammer ein billiger ist am Hammer auftreten.
Ich bevorzuge klar Kuperhammer gegenüber allem anderen.
Wenn die Traversen schön aufliegen (weil sie Schonerringe montiert haben) Stelle ich einfach einen Fuß auf die Truss, dann ist das schon ordentlich gedämpft.
-
Das mit den Splittern kommt aber vor allem davon wenn man keine Kupferhammer verwendet. Bei diesen sollte auch mal gelegentlich die Kanten wieder Abflexen bevor da was wegfliegen könnte.
Im Sommer ist die Schutzbrille eh immer auf ... ist im Helm als Visier/Sonnenbrille integriert.