Habe eine Mail geschrieben aber bisher noch nichts als Antwort bekommen…
Beiträge von Levis0905
-
-
Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder altes PA-Zeug hier, in diesem Falle ein Doppel-12 Zoll Top. D.A.S bestückt, dazu meine Frage hier. Hochton ist der K-8, ziemlich starkes Teil (4‘VC und 125W RMS), TMT ist der G-20. Zu diesem kann ich leider überhaupt keine Infos finden, und da bräuchte ich eure Hilfe. Die Treiber sind echt alt, aber doch recht schwer und der Magnet ist auch nicht wirklich klein, hat auch große Kühlrippen auf der Rückseite.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Weiß irgendjemand etwas über diese Treiber? Ich konnte im Allwissendenportal leider nicht wirklich was dazu finden, und da ich die Treiber eventuell bald ersetzen möchte/muss.
Vielen Dank im Voraus:)
Liebe Grüße
Luis
-
Zusätzlich habe ich noch mehr Infos vom Hersteller bekommen:
,,You may consider the power handling of this driver at 800 W AES.
The Fs should be around 36 Hz, but as the drivers are rather old (made in 1997 according to the sticker) maybe the best would be to make a measurement.
Calculated Xmax, defined as a function of the winding length (25 mm) and the front plate thickness (10 mm : for this data I am sure because we only have one ferrite 4" motor that we use on all our 18 inches ferrite drivers), is +/- 10 mm.,, Zitat Ende -
Alles anzeigen
Ihr persönlicher Google-Assistent hat folgendes zu bieten:
hier verkauft einer den Speaker in neu im Orginal-Karton:
https://www.aussieaudiomart.com/details/649873…images/3930124/
auf dem Speaker steht "7031" drauf (6. Foto)
bei PHL-Audio kannste mit der wayback-Machine auf so was z.B. kommen:
https://web.archive.org/web/2007011916…o.com/main.html
...da gibt's dann sogar noch 'n funktionierenden Link auf "Parameter" (für 7010 und 7030)
die zwei unterscheiden sich im einsetzbaren Frequenzgang - so 'n "7031" denke ich mal, daß das 'n Nachfolger von 'nem "7030" z.B. ist; von daher, daß Dein "7020" in 'nem Basshorn verbaut ist, denke ich nicht, daß das 'n 7030 ist, sondern 'n 7010 in neuer (Nachfolger) sein könnte (7020 könnte darauf hindeuten)
zu dem kannste z.B. mal bei denen hier anfragen, die 'n Recone-kit haben für Deinen Speaker mit der Bezeichnung B464-8:
https://reconingspeakers.com/product/phl-au…ket-recone-kit/
und falls das noch nicht alles reicht, kannste hier den baugleichen speaker sogar bei 'nem Shop kaufen:
https://www.surplussales.com/items/116554/phl-woofer-speaker/
...da steht z.B.:
...hoffe meine 3 Minuten Nachforschen helfen weiter...
edit:
Im Anhang 'n pdf von 1999 mit Lautsprecherdaten der B46er-Serie von PHL

Wow, vielen Dank für die ganzen Infos und die Mühen! Ich schau mir das ganze mal an:)
-
Hab ich auch gemacht, nicht mal die können mir Auskunft geben. ,,I checked in our database and we have absolutely no data about this driver.
I mean, it does exist, but all the data is empty.
So I am afraid that we won't be able to help you,, , Zitat Ende.Was nun? Ich weiß halt nicht sicher, was die wirklich an Leistung vertragen. Das Modell 7010 (ich habe 7020) hat 1000w RMS. Könnte das hier denn genauso sein?
Grüße
-
Guten Morgen allerseits,
Ich hatte bei TLHP eine Anfrage bezüglich den Treibern gestellt, und jetzt kam die Antwort. Scheinbar ist es kein Modell was ,,normal,, vertrieben wird. Es ist wohl eine Custom-Version die in Zusammenarbeit mit einem Hersteller gebaut wurde. Deswegen können sie mir keine Daten zu den Treibern liefern…
Was hab ich da jetzt gekauft?😅
Viele Grüße und einen hoffentlich entspannten Montag Vormittag
Luis
-
ich habe nicht gesagt das es ein Phaseplug ist. Ich sagte, es sieht so aus, denn ein Phaseplug in einer Bassbox macht keinen Sinn. Nach den neuen Fotos könnte es ein Kompessionsglied sein. Das würde eher Sinn ergeben.
Hey. Ja, Entschuldigung, ich wusste nur nicht wie ich es in der Formulierung nennen sollte. Vielen Dank für die Infos:)
Liebe Grüße Luis
-
-
Ah, Bilder wurden nicht hinzugefügt, mein Fehler, sorry:)
-
Habe nochmals Bilder gemacht. Auf dem einen sieht man den Phaseplug oder wie auch immer man es beschreiben möchte, aus der Sicht des Anschlusspanels, heißt, unten geht’s raus zum Horn, oben drüber ist der Treiber nach unten schauend rein geschraubt. Sieht mir alles in allem nicht sehr Profi-mäßig aus, unterschiedlich lackiert (die waren scheinbar mal grün-lich?) und sehr viel Kleber und Dichtmasse überall, mal durchsichtig, mal nicht.
Schon verwundlich. Treiber habe ich auch mal fotografiert, vielleicht kann ja da jemand besser was mit anfangen:)
Ein großes Danke an alle und viele Grüße
Luis
-
Ist das in beiden Gehäusen so gebaut worden oder nur in einem?
Yes, in beiden so verbaut.
-
Hallo,
also wenn ich die wenigen Bilder richtig interpretiere,
ist das eine Art Phase Plug,
und sitzt vor der Membran im Horn, nicht in der Rückkammer,
oder Luis?Hallo, vielen Dank für Infos. Ja, die sitzt vor der Membran, praktisch da, wo sie hin strahlt, blöd gesagt… die Frage is, welchen Sinn das hat. Es ist auf jeden Fall fest, also nichts, was hin und her fleddern kann.
-
Ist glaube ich tatsächlich aus Metall das ganze. Und ja, staubig ohne Ende. Unten hinterm Gitter liegt auch ein Kugelschreiber, keine Ahnung wie der da hin konnte überhaupt. Wie gesagt, fürn Apfel und n Ei…
-
Treiber sind draußen, habe das hier gefunden. Was ist das?
-
Ich hab nur 2. Ich könnte jetzt auch äußerst günstig an 2 neue 18er ran kommen, und für mich ist jetzt die Frage ob ich die da anstatt der PHL rein setzen sollte oder es einfach lassen sollte wies ist. Die andern sind 18S 18NLW9600, also wesentlich potenter. Was meint ihr, sind die dafür grundsätzlich geeignet?
Grüße und vielen vielen Dank euch allen
-
Ich hab leider nur 2 Stück. Passen auch nicht so in unsere andern Systeme. Daher aktuell eher die Frage, was man damit anzustellen hat…
-
Hey, vielen Dank für diese ganzen Infos. Ich werde sie vermutlich restaurieren, also alles raus, abschleifen und Farbe drauf, und natürlich speakons rein. Oder was meint ihr? Sollte ich die Treiber evtl gegen die im Ballister-Plan vorgeschlagenen RCF tauschen? Was ist die beste Option? Die Kammer hinten ist auf jeden Fall mit Dämmstoff ausgekleidet gewesen, eigentlich voll bis oben. Kann leider gerade nicht sagen, ob die Kammer geschlossen ist, da die Bässe aktuell zugeschraubt sind.
Vielen Dank nochmal an alle und viele Grüße
Luis
-
Sieht nach auf 18" hochskaliertem HD15 aus.
Foto vom Anschlussfeld könnte noch helfen, aktuell würde ich aber von Selbstbau ausgehen.
Vielen Dank für die Antwort! Anschlussfeld sind leider nur 2 mal Uralt-XLR-Anschlüsse, sonst steht da leider nichts.
Viele Grüße
-
Servus liebe Hobby-PA-Freunde,
Ich habe mir vor kurzem für wirklich wenig Geld neue Horn-Subs gegönnt. Klingen wirklich fantastisch, äußerst Präzise und mir gefällt der Klang wirklich gut. Leider habe ich echt überhaupt keine Ahnung, welche Marke/Modell der Subwoofer selbst ist bzw ob er Selbstbau ist oder nicht. Sieht ziemlich professionell aus, ist aus Multiplex so wie’s aussieht. Treiber sind mir auch bisher unbekannt gewesen, PHL Audio B464-8. Finde dazu im Internet auch leider relativ wenig. Hat jemand da Erfahrungen sammeln können? Weiß jemand zufällig, was das für Kisten sind?
Maße sind: 80x83x58cm (HxTxB)
Würde mich sehr über jegliche Art der Infos Freuen
Liebe Grüße
Luis
-
Ich höre gerne jegliche Kritik an. Hört sich für mich so an, als würde man von den Bässen nix halten. Aktuell besitzen wir diese nicht. Aber danke für die ganzen Tipps, wir versuchen das Beste draus zu machen.