Danke für die Infos. Ja es handelt sich hier um Beton Unterzüge. Bei den Dübeln dachte ich generell eher an Bolzenanker oder Hilti Schraubanker, wobei ich die Montagepunkte von einer Firma machen lasse. Meint ihr ich kann die Hilti Rohrschellen für schwere Rohre nutzen oder sollte es ein Coupler aus dem Traversenbau sein? "MP-MRI Rohrschelle schwer (schallgedämmt)"
Beiträge von klingklong
-
-
Wieso?
Als Grundgedanke - ist doch erst mal egal, ob Du ein Travesen-8 oder eine 8 aus Alupipes an die Decke nagelst?
Pipes wären ggf. einfacher zu befestigen, sparen ~25cm Höhe und wenn man nicht nur am Anfang und am Ende eine Schelle setzt dürfte die Belastbarkeit einer Truss auch erreichbar sein.
(ok, für's Kabelmanagement müsste man sich was überlegen)
Einschub Frage: Ich bin gerade auf der Suche nach Schellen/Couplern für die Deckenmontage von Einzelpipes bis ca 6m Länge. Gibts da Produktempfelungen? Die Decke in dem Venue besteht aus Beton Querstreben mit ca 25 cm Breite. Da kommen dann leider die Doughty T33310 Pipe Wall Brackets nicht mehr in Frage. Hat jemand eine andere Lösung parat? Danke schonmal...