Danke für eure Antworten
Habe mich die letzten Tage mal mit alten Horn PA Systemen auseinander gesetzt, dort haben die Tops oft 3 Wege und nicht selten koppeln die direkt an Bässe die bis ~200 hz hoch spielen wenn ich das richtig verstanden habe.
So hoch gehts mit WSX leider nicht.
Überlegung wäre den Kick zu behalten und ordentliche 3 Wege Horntops drüber zu stellen.
Koax am EV Horn ist tatsächlich B&C am EV Horn.
Der hat uns so gut gefallen dass die Limmer 308 Flares (die wir vorher betrieben haben) fast schon keine Option mehr sind.
Ich kann es technisch nicht unbedingt beschreiben aber das große Horn mit B&C klingt irgendwie müheloser und räumlicher als die kurzen Limmer Hörner.
Bin bei meinen Internet Recherchen auch noch auf ein anderes Projekt gestoßen dass vielleicht gut zu uns passen könnte.
Das Horn ist zwar riesig und sicher nicht so „wertstabil“ wie ein Konstrukt mit Namen dass sich auch wieder verkaufen lässt aber unser System ist eigentlich nur privates Hobby und läuft zu 50% auf unseren privaten Partys, Geld muss also keins damit verdient werden und (leider) bauen wir das ganze auch nicht all zu oft auf.
Was meint ihr dazu?