1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jb_di

Beiträge von jb_di

• Preis für gebrauchte Yorkville AP1200 Endstufe

• jb_di
    • 24. Oktober 2005 um 22:29

Hallo zusammen,

mir wurde eine gebrauchte Yorkville AP1200 Endstufe angeboten. Hab sie schon probegehört und muß sagen, daß mir das Teil vom Klang her sehr gut gefällt (um Welten besser als mein alter T.Amp; da merkt man erst den Unterschied...)

Wie alt das Teil ist kann mir der Anbieter nicht sagen (" ... hab das Teil vor einigen Jahren gekauft..."), allerdings habe ich von der Yorkville Homepage ein Manual heruntergeladen, daß ein Datum von 1994 hatte.

Der Zustand der Stufe ist top: war nur im Studio eingesetzt und immer schön im Rack. Nur die üblichen Einschraub-Kratzer.

Nun meine Frage: Was ist das Teil noch wert? Neupreis soll laut Anbieter damals 2000,-DM gewesen sein (was ich ihm auch glaube: ist kein "Ebayer" oder ähnliches, sondern ein Bekannter).

Gruß Jürgen

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• jb_di
    • 17. Juni 2005 um 16:59

HAllo zusammen,
    ein Bekannter (vielleicht auch zwei) )und ich hätten auch Interesse zu kommen. Wir könnten als "Vergleichsmaterial" mitbringen: 2x Behringer B1520 und 2x Selbstbau NoirAudio 12/2
    http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=283&osC

Wäre das interessant?

Gruß Jürgen

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• jb_di
    • 31. Mai 2005 um 23:41

sikkl: Du wohnst doch einwenig weit weg für mich... und wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Tops noch nicht richtig fertig.

Jörg: Mannheim ist zwar auch ein Stück weg, aber das wäre es mir wert!

Würde meine 12/2 Selbstbau mitbringen, dann hörst Du auch was neues ;)

• jb_di
    • 31. Mai 2005 um 23:41

sikkl: Du wohnst doch einwenig weit weg für mich... und wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Tops noch nicht richtig fertig.

Jörg: Mannheim ist zwar auch ein Stück weg, aber das wäre es mir wert!

Würde meine 12/2 Selbstbau mitbringen, dann hörst Du auch was neues ;)

• jb_di
    • 31. Mai 2005 um 21:25

Hallo,

gibt es jemanden in Süddeutschland (Bodensee-raum, auch Österreich, Schweiz), der einen LBP Stack hat und mich mal probehören lässt? Hab mir schon zwei Monitore mit dem 12/2 Bausatz vom Paul gebaut und bin sehr zufrieden damit. Nun will ich mir noch den LBP-Stack bauen (2x10/2 + Doppel 15"), will aber zuerst mal anhören.

• jb_di
    • 31. Mai 2005 um 21:25

Hallo,

gibt es jemanden in Süddeutschland (Bodensee-raum, auch Österreich, Schweiz), der einen LBP Stack hat und mich mal probehören lässt? Hab mir schon zwei Monitore mit dem 12/2 Bausatz vom Paul gebaut und bin sehr zufrieden damit. Nun will ich mir noch den LBP-Stack bauen (2x10/2 + Doppel 15"), will aber zuerst mal anhören.

• Erfahrungen mit LSV-Hamburg

• jb_di
    • 15. November 2004 um 12:51

Habe auch 2 Wochen auf meine Bausätze gewartet. Auch mit Vorkasse (ich glaube, dass ist nur bei der ersten Bestellung so, weis aber nicht sicher..).
    Das stimmt, dass die Ware von Zulieferanten kommt und deshalb der Paul das nicht immer selber zu verantworten hat.
    Die Bausätze kamen direkt von AudioZenit und der Warnex-Lack von CaseWerk.
    Auf Emails gabs immer schnelle Antwort. Meistens in den nächsten 15min.
    Allerdings warte ich noch auf das Dämmmaterial.

• Erfahrungen mit LSV-Hamburg

• jb_di
    • 15. November 2004 um 12:51

Habe auch 2 Wochen auf meine Bausätze gewartet. Auch mit Vorkasse (ich glaube, dass ist nur bei der ersten Bestellung so, weis aber nicht sicher..).
    Das stimmt, dass die Ware von Zulieferanten kommt und deshalb der Paul das nicht immer selber zu verantworten hat.
    Die Bausätze kamen direkt von AudioZenit und der Warnex-Lack von CaseWerk.
    Auf Emails gabs immer schnelle Antwort. Meistens in den nächsten 15min.
    Allerdings warte ich noch auf das Dämmmaterial.

• Behringer Terz-EQ mit Feedbackfinder - brauchbar oder nicht?

• jb_di
    • 13. Oktober 2004 um 12:16

HAllo,
    hab seit ca. 2 Monaten den Behringer EQ. Bisher nur im Probraum. Da macht er seine Sache gut. Ich finde nur, dass das Rauschen imho etwas hoch ist. Was ich komisch finde ist, dass es bei der 12dB Einstellung weniger (!) rauscht, als bei der 6dB. Normalerweise verstärkt man bei hoher Verstärkung auch das Rauschen mit. Ist beim Behringer irgendwie anders herum. Zum Thema Feedback-Erkennung. Sie funktioniert recht gut, wenn der Eingangspegel passt (0dB). Wenn untersteuert dann sind die LEDs der Bänder zu dunkel, bzw. leuchten garnicht und somit kann man auch das betroffenen (pfeiffende) Band nicht erkennen.

• MB 115/h und Co.

• jb_di
    • 12. Oktober 2004 um 09:29

Hallo snopyy,
    hab mir vor kurzem die MB115/H gebaut. Ich betreibe sie an einem T.Amp 1050 (die alte Version). Sie klingt mit Konserven-Musik recht gut. Sie hat nicht den wirklich tiefen Mega-Bass, aber den Bass den sie wiedergibt klingt recht sauber und nicht matschig. Die Höhen müssen bedrosselt werden, sonst klingt es recht schnell schrill. Als Gesangs-Box ist sie leider nicht so zu empfehlen (15" --> träges Membran, schlechte Mitten). Ich wollte sie eigentlich als Gesangsbox nehmen, hab aber die Weissheit, die hier und auch in anderen Boards stehen leider erst danach gelesen :(

Da sie für Gesangs nicht so geeignet ist, will ich mich von den Teilen trennen. Ich habe zwei Gehäuse gebaut, aber erst eines bestückt. Vielleicht Interesse ?

• MB 115/h und Co.

• jb_di
    • 12. Oktober 2004 um 09:29

Hallo snopyy,
    hab mir vor kurzem die MB115/H gebaut. Ich betreibe sie an einem T.Amp 1050 (die alte Version). Sie klingt mit Konserven-Musik recht gut. Sie hat nicht den wirklich tiefen Mega-Bass, aber den Bass den sie wiedergibt klingt recht sauber und nicht matschig. Die Höhen müssen bedrosselt werden, sonst klingt es recht schnell schrill. Als Gesangs-Box ist sie leider nicht so zu empfehlen (15" --> träges Membran, schlechte Mitten). Ich wollte sie eigentlich als Gesangsbox nehmen, hab aber die Weissheit, die hier und auch in anderen Boards stehen leider erst danach gelesen :(

Da sie für Gesangs nicht so geeignet ist, will ich mich von den Teilen trennen. Ich habe zwei Gehäuse gebaut, aber erst eines bestückt. Vielleicht Interesse ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™