Aus zweien eine bauen ist bis jetzt auch der Plan.
Beiträge von Pierre
-
-
-
Bild vom kompletten Netzteil mach ich morgen mal nach der Arbeit.
Diese Endstufen zu bekommen ab 400 ist nicht realistisch, eher von min 600 bis hin zu 1200.
Das Gewicht ist mir völlig egal da diese fest stehen und nirgends hingehen.
Der Hintergrund dafür ist, habe in den 90ern selbst in einer großen Discothek für Jahre gearbeitet, nun habe ich über die letzten Jahre mir ein EV MT System restauriert, MTH4 und MTL4, vollaktiv angesteuert. Die DL18MT sind rausgeflogen und durch Oberton xb700 ersetzt.
-
Ja ,ein komplett tausch steht außer Frage,das ist wohl wahr. In einem älterem Beitrag hab ich gelesen das ein Mitglied hier " rockline " mal sowas repariert hat, also solche CA Endstufen. Habe mit der reparatur auch keine Eile, soll als Reserve nur da sein.
-
Die 10.000uF (schwarz) haben alle noch 8.500uF.
Die 18.000uF (blau) hat der beste 13.600uF und der schlechteste 6.700uF. Die Pappisolierung unter der Platine zum Gehäuse ist regelrecht vollgesogen und hat fast alle Lötpunkte oxidieren lassen. Eine schlacht Endstufe wäre schon gut.
-
-
Ich habe erneut versucht ein Bild der Platine einzufügen, sieht echt böse aus das Teil. Etwas zügiger antworten würde ich gern, jedoch kommt immer der Hinweis ,Beitrag muss erst freigeschaltet werden.
-
Ist wirklich etwas mit der Netzteilplatine nicht in Ordnung, oder nur mit itgendwelchen Bauteilen die darauf sitzen? (Elkos, Gleichtichter etc.)
Die Bauteile zum Austauschen wären sicher leichter zu bekommen als eine komplette Netzeilplatine.
es ist leider die Platine
-
Hallo Gemeinde.
Da ich mein MT System umgebaut habe und die Crest CA12 nicht mehr reichten,so bin ich auf Crest CA18 gegangen. Gebraucht gekauft,nur leider ist eine davon hinüber.
Nun suche ich ein Crest CA18 Netzteil, die Platine wo die dicken Elkos sitzen.
Wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
LG Pierre