Zitat von "Emigament"Alles anzeigenhi,
bin zufaellig momentan auf der suche nach etwas ahnlichem: billig und fuer privatzwecke. motto: kann ruhig kaputtgehen. (noch paar wochen laenger und ich haette den thread aufgemacht :wink: ).
habe von eminence ueber p.audio, monacor, sica bis zu autobaessen vieles simuliert. mit 12" und sogar 10" zoll.
das problem ist, bei dem volumen (40l pro speaker) muss man einfach kompromisse eingehen bzgl. spl oder tiefgang. 40hz mit 95db sind einfach unmoeglich. die emis scheiden aus. sie sind einfach zu gierig nach gehaeusevolumen.
einizige halbwegs passende: raveland axx 1212. nachteil spl 89dB :?
falls also jemand noch nen tip hat....ich waere mit 45hz (-3dB) und spl 92dB zufrieden (pro speaker). das sind realistische werte.
da mr.minz nun seine deltas hat, könnte mir noch jemand nen tip zu meinem problem geben. ich möchte nicht extra nen neuen thread aufmachen.
es geht um einen reinen subwoofer mit einer (vorhandenen) aktivweiche. wie gesagt 12" oder 10". was größeres passt da nicht rein. werde das frontbrett ersetzen, da dort im moment noch mittel- und hochtöner sitzen.
p.s.: nen filzüberzug hat das gehäuse schon :wink: .