Beiträge von duplobaustein
-
-
Kann man bedenkenlos weg klicken.
-
aber man kann es sich auch zu einfach machen und den techkonzernen einfach kostenlos alles geben, was sie zum reich werden brauchen...

Wenn du glaubst, dass es irgendwas bringt, was du tust, dann ist dir das unbenommen. Es bringt halt nix.
-
Man kann sich das Leben natürlich auch verkomplizieren. 😜
-
Laptops gibts auch noch. 🤷
-
Steile Aussage.😂😂😂
Wie du an der Diskussion in diesem Thread siehst, interessiert es eben doch. Meine persönliche Erfahrung von hunderten Gigs uns tausenden Proben ist, dass ich ab 10ms nicht mehr sinnvoll spielen kann. Daher ist die SUMME aller Latenzen eben relevant. Es hat auch überhaupt nichts mit Klangqualität zu tun.
-
Noch nie Probleme diesbezüglich gehabt.
-
Coordination ist anderes Thema, ich kann in 8MHz 18 Strecken unterbringen, gemischt analog / digital, und ich habe ja schon vorher gesagt dass mit so einem Spectera System dann 8MHz weg sind, und das nur bedingt cool ist.
Yes. Als Fixinstallation in einem Theater, Musical Haus oder einer Konzerthalle super. Du setzt dich hin und mähst alles weg, was von außen evtl. daher kommt. Funktioniert nach meiner Erfahrung bombenfest.
Auf Tour würd ich das aber nicht mitnehmen aus genau diesen Gründen. Auf Festivals mit mehreren Bühnen zeigen die dir da eher den Vogel, bzw. ist vielleicht gar kein so großes Band frei. Eine schmalbandigere 8 Kanal Version davon würde da mehr Sinn machen, wenn das konzeptionell überhaupt möglich ist.
-
Es kann ehrlich gesagt auch nicht so schwer sein, die IEM-Funktion abzuklemmen und den Inhalt des Bodypacks in ein Alurohr zu verpflanzen, auf das man eine Kapsel schrauben kann.
Möchte man zumindest meinen
Das ist mir auch ein wenig unbegreiflich. Wenn das in ein Bodypack passt, was zum Teufel ist das Problem, eine Handgurke zu produzieren?!
Hmm, das mit der Abwärme beim lose herumliegenden Bodypack ist mir aber nicht aufgefallen. Die sind ja aus Vollmetall und fühlten sich beim Hochheben kalt an, trotz längerer Betriebszeit.
Könnte sein, dass wir da noch erste "Vorserien" hatten?
-
Spectera hatte bei unserem Musical/Theater Einsatz eine Laufzeit von max. 4std. Das gilt es auch zu bedenken. Die Packs werden auch relativ heiß, mit Karton im Tascherl zwischen Haut und Pack wars aber kein Problem. Ansonsten eigentlich alle Daumen nach oben.

-
-
Von der Latenz her sogar weit überlegen!
-
Wie kann man die Config speichern? Das wäre wirklich super.
-
-
Bei der eigenen Stimme geht das ganz schnell nicht mehr. Spätestens wenn die IEM Stimme nicht mehr „im Kopf“ ist wird es schwierig. Grob geschätzt 4-5ms. Und im AB Vergleich kann man mit der eigenen Stimme jede Latenz hören.
Polarity flip kann auch helfen.
-
Mixer Configs kann man in MS nicht offline ändern, oder? Das ist ein Problem bei der dLive. Die Aux/Gruppe/FX Config ist offline nicht veränderbar und deshalb kann man sein MS Layout offline nicht so richtig vorbereiten.
-
Workaround C: Ich ersetze alle =AB12 durch =wenn(AB12="";"";AB12) , die einzige Variante die wie gewünscht funktioniert - macht gewisse Formeln halt auch nicht übersichtlicher
Das ist kein Workaround, das ist die Lösung. Es gibt sicher tausend Gründe, warum das so ist, die sich uns nicht erschließen. 😜
-
Mit ANX kann man die QLXD Sender aber immerhin mit aktuellen Empfängern weiter verwenden.
-
Wow, das ist ja was ganz neues! Wie hast du das raus gefunden?

-
Exakt, komplett was anderes.
In welchem Datenblatt einer SLXD+ steht, daß die Netzwerkbuchse DANTE ausgibt ?
In dem der Dante fähigen SLXD+