Ich würde mir gut überlegen was du mit deiner Anlage vor hast bzw. wie oft und wo du damit unterwegs bist. Ich hatte am Anfang auch nur Eisenschweine. Da ich meist alleine ein- und auslade und zu Hause den Krempel verstauen muss, hatte ich davon trotz Aufteilung der Amps in mehrere kleine Racks schnell die Schn... voll. Diese 3HE Monster die ohne Rack >30kg wiegen machen auf Dauer einfach keinen Spass über Treppen usw.
Bei mir werkeln seit einigen Jahren nun Lab Gruppen Klone bislang ohne Probleme. Die 10.000er für Tops und Sidefill / Monitor oder bei kleinen Sachen für Alles und die 14.000er für die Subs. Damit kann ich Alles abdecken was ich so mache und so ein Amp wiegt ca. 13kg meine ich. Natürlich geht es auch noch leichter. Die genannte Wharfedale Endstufe liegt irgendwo dazwischen wie ich das mitbekommen habe (um die 20kg?).
Mit dem Gewicht haste natürlich recht. Ich habe mir eine Pronomic HP 2000 bestellt, nicht, um Geld zu sparen, einfach mal zum Probieren. Die hat schon richtig Dampf, das dumme ist nur das die Clip-LED von Channel A an ist. Also vermutlich defekt sollte auch bei dem Preis nicht passieren. Das geht mir auf den ..... ![]()