Hallo wertes Forum
Kurz und Bündig. Ich möchte am U2 24 bei einer Liveshow bestimmte Effekte aufrufen ,zu einem bestimmten Titel. Beispiel: der Titel erfordert einen Gesang medium Hall und fürs und fürs Schlagzeug ein Delay. Beim nächsten Titel brauche ich einen large hall und das Schlagzeug bekommt Reverb Long auf der snare. Wie gesagt nur als Beispiel. Die Effekte kann ich natürlich Vorprogrammnieren und auch selbst benennen und unter User abspeichern. Ich müsste jetzt aber im Live Betrieb zwischen zwei Stücken zum Beispiel den Gesang aufrufen und dort das FX Programm ändern und dann das Schlagzeug in diesem Fall zum Beispiel die snare und auch dort das Programm ändern. Das kostet natürlich Zeit. Ich hab gedacht man kann das irgendwie mit Show oder cue erreichen. Also anderer Titel ändern FX Einstellung auf bestimmten Kanälen. Das kann man natürlich im Proberaum vorbereiten. Wenn man aber live dort steht, muss ich ja die voreingestellte Show noch etwas anpassen. Gain zum Beispiel,RL Verhältnisse und und und. Wie behalte ich die aktuelle Live Mischung und ändere nur die FX Parameter für einen Song?wie macht ihr das im Live Betrieb? Danke für Eure Anregungen.
![]()