Alles anzeigenIch habe mir mal zum testen einen Sinbosen LA448 DSP gekauft.
Es könnte ein schönes Gerät sein, wenn es zuende entwickelt worden wäre.
Hier die Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Das Gerät hat zwar W-Lan und USB, lässt sich aber nicht darüber vom PC aus steuern. W-Lan geht, man kann das Gerät auch anpingen. Ebenfalls wird ein USB-Device erkannt, wenn man den Controller anschließt. Die Sinbosen-Software findet aber beides nicht. Daher habe ich es einfach mal mit der Bedienung am Controller getestet.
- Irgendetwas ist invertiert. Gemessen In1 -> Out1 flat. Sowohl Eingang als auch Ausgang sind laut Menü nicht invertiert. Dennoch ist wird das Signal irgendwo invertiert. Das ist nicht gut!
- Mutes funktionieren manchmal, manchmal nicht. Manchmal leuchtet die Mute-LED, aber es kommt immer noch Audio-Signal. Dann muss man nochmal auf Mute drücken. Sehr seltsam.
- Der Kompressor ist kaputt. Der Threshold fürs Einschalten liegt 6dB höher als der fürs Ausschalten. D.h. man muss erst wieder 6 dB unter die Grenze kommen wo der Kompressor einsetzt, damit er sich wieder ausschaltet. So etwas verrücktes habe ich noch nie gesehen.
- Manchmal ist die Navigation seltsam und wenn man zurück geht, tauchen auf einmal Werte in Feldern auf, die man dort nicht eingetragen hat (oder schon veraltet waren?)
Es scheinen also noch etliche wirklich schwerwiegende Bugs in diesem Gerät zu schlummern. Schade, denn ansonsten ist es für den Preis wirklich unschlagbar.
So wird meine Suche aber weiter gehen müssen.
Guten Tag!
Ich habe eine Frage.
Ich interessiere mich....
Was ist dein Sinbosen LA448 DSP passiert?
Vor einem Monat habe ich gleich DSP gekauft.
Verbindung wifi und USB mit PC ist gut.
Der Signal noch nicht messe ich, aber ich möchte kontrollieren.
Tut mir leid, aber ich kann nur wenig Deutsch.
Ich hoffe, Sie verstehen, was ich geschrieben habe.
Grüsse
Zoli