Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe noch eine ITech 8000 für die Subs Gekauft mit dem oben genannten JBL Preset.
So drücken sie schon schön.
Alles anzeigenwas für endstufen hast du denn genau?
und was hast du vor für musik mit was für pegeln?
ich kann mir ausm Bauch raus mit guten Limiten 300Tanzende plus 300 an der bar vorstellen. mehr aber nicht.
wichtiger wäre mir, das da vernünftige eingestelle Limiter davor sind und das Die Lautsprecher gut entzerrt sind.
Original gehört zu den SP215-9 ein DSC 260 oder 280 dazu.
Wenn die in nem guten zustand sind, sind das gute Lautsprecher, obwohl sie jetzt Ca 28 Jahre alt sind. (die JBL2226 in den tops sind schon was gutes)die SRX bässe gehören glaub ich original an XTI4000, 6000 oder so.
dann kann man da schon was reißen mit
Ich nutze nun eine Crown xs900 für die Tops mit eine T Racks DSP von Thomann oder direkt via Matrix vom Mischpult. Für die 4 Bässe eine Crown ITech 8000 für die Subs mit JBL Preset. Als Backup sind die Crown K1 für die Tops und die K2 für die Subs gedacht.
Pegel ist meistens 96dbA.
Wie würdet Ihr die vRMS und die Peak Leistung einstellen aut der ITech?
Mit dem Preset von JBL ist der vRMS auf 131V.
Ich schlaufe je 2 Subs ab, das heisst auf der Endstufe kommen 4 Ohm an. (4000W Peak der Endstufe)
Würdet Ihr die Peak Leistung auf den RMS wert der Subs einstellen (2x800W pro Kanal) oder auf die "Musikleistung" der Subs (2x1600W pro Kanal)?
LG Lars