Hallo zusammen,
als vormals stiller Mitleser habe ich mich nun mal registriert, um selbst eine Frage in den Raum zu werfen.
Ich bin teil eines Vereins zur Förderung der lokalen Musikszene. Wir veranstalten ca. 6-8 Shows pro Jahr im örtlichen Jugendzentrum. Kapazität ca. 200 Personen, meistens Rock und Metal mit entsprechenden Lautstärken. Raum ist etwas länger als breit, aber nicht super speziell denke ich. Tops können nicht geflogen werden. Das Setup sollte so einfach wie möglich sein.
Aktuell haben wir je Seite 1x GAE Hawkwind Bass + Top befeuert von alten Crown Endstufen + Controller. Pult Midas M32 Live + SD16 Stagebox. Die PA ist zwar extrem laut, klingt aber nicht mehr wirklich zeitgemäß. Langsam kommen auch mehr Probleme mit dem System auf und uns fehlt die Zeit und Expertise da viel dran zu basteln.
Wir suchen gut klingenden Ersatz bis ca. 4000€. Ich habe mir ein bisschen was zur LD Systems Icoa Pro Reihe angeschaut, das sah schon ganz gut aus. Habt ihr weitere Ideen, was für uns in Frage kommen könnte? Und 12" oder 15" Tops, 15" oder 18" Bässe? Vielen Dank im Voraus!