Alles anzeigenDie Frage der technischen Umsetzung ist denke ich hinreichend beantwortet.
Zum Thema der Anwendung im Imersiv Mix würde ich vorschlagen mal auszuprobieren, ob Du das überhaupt noch brauchst.
Meine Erfahrungen aus den Anwendungen auf L-ISA haben FÜR MICH ergeben, dass ich viele Tools und Herangehensweisen, die ich aus dem normelen Stereo Mix bzw. meist Mono Mix, gewohnheitsmäßig angewendet habe, nicht mehr gebraucht habe.
Es gab auf einmal Platz für weniger gefilterte Signale und mehr Dynamik, ohne dass sich das negativ ausgewirkt hat. Im Gegenteil wurde der Mix (unabhängig von der Ortung) lebendiger.
Wenn Du mal so einen Job mischen musst/darfst, würde ich Empfehlen, alte Herangehensweisen mal auf Bypass zu stellen und die Sache Ergebnisoffen anzugehen.
(Die Technische Umsetzung könntest Du ja trotzdem vorbereiten)
Ja ich weiß, ich hab das Lisa seit zwei Jahren fest in meiner Hütte und schon viel gemacht und eben auch experimentiert. Fragen wie diese kommen dann, genau bei solchen experimentierphasen auf und ja sie ist technisch sehr umfänglich beantwortet.
Vielen Dank und Merci