es kommt auf die größe deiner jobs an. die nx932 ist schon schwer und die will auch laut. das ist nichts für 150 oder weniger pax.
wie groß sind denn 90% deiner jobs
Veranstaltungen für bis zu 100 Personen. Analoge Audioquelle (Vinyl). Ziel ist ein Klangbild mit klaren Mitten und Höhen sowie einem präzisen, sauberen Sub-Bass. Ich habe mir alle Modelle der ART-Serie angesehen; dabei stachen die 932 und die 945 besonders hervor. Die 945 ist jedoch für einen anderen Einsatzzweck konzipiert: Sie soll auch ohne Subwoofer laut und kristallklar klingen. Meiner Erinnerung nach gab die 932 den Mittenbereich präziser wieder. Auch die 910 habe ich getestet, doch der Klang überzeugte mich aufgrund der hohen Trennfrequenz nicht; zudem fehlten Griffe, und das Gehäuse neigte zu starker Resonanzbildung. Die NX-Serie habe ich noch nicht angehört. Ich besaß auch die 935, doch diese reichen nicht an die 945 heran. Bei moderater Lautstärke klingen sie ohne Subwoofer gut, doch darüber hinaus lässt die Leistung nach. Ich vermute, dass unterschiedliche Endstufenmodule zum Einsatz kommen – möglicherweise von Pascal.