Diese 12" Speaker will ich versteigern, allerdings fehlen mir Hersteller und Typ (Spekulation: EV).
Stammen aus Mitteltonhörnern:
http://www.interclub03-import.de/ablage/frage.jpg
Beiträge von interclub03
-
-
Der 8"er muss bald gewechselt werden, es steht jedoch nichts Brauchbares drauf. Weiß jemand, was da reinkommt?
-
Kann mich dem nur anschließen. Neulich ist in einem W-Bin in einem Club um die Ecke ein 15Zoller (JBL) lichterloh abgefackelt, nachdem wahrscheinlich absolut rumgeklippt wurde (die veranstaltung hieß Hören mit Schmerzen)
-
Weiß jemand ob da beträchtliche Verbesserungen in der Endstufenschaltung gemacht wurden oder kann der 3000'er mit dem 4020 mithalten? Müssten ja meines Wissens nach die selbe Schaltungskategorie und die selben technischen Daten haben.
-
Leider war ich nicht an den Generatorinstrumenten gucken. Es war zumindest ein 25KVA-Generator aus besserem Hause von einer seriössen Verleihfirma.Ziemlich neu, somit sicherlich mit elektronischer Reglung. Noch ein wichtiger Fakt, den ich oben vergessen habe mit zu nennen: Bei der Clayton-Endstufe haben zwischendrin öfter mal die Protect-LED's kurz aufgeleuchtet, trotz geringer Lautstärke (Limiter war es also nicht, die Endstufe hat glaub ich auch gar keinen)
-
Wir hatten neulich eine 3-Tages Veranstaltung mit einem großen Stromaggregat und einer Verteilung zu mehreren Soundsystemen. Vor dem Anstecken der Geräte an unserem Kraftstromverteiler habe ich noch auf Bauernstrom überprüft, alles Ok. Nach ca 24h sind alle Sicherungen in meiner KME SPA 1600 durchgebrannt, ein Test zu Hause ergab, dass es nicht nur die Sicherungen sind, sondern irgendetwas Ernstes (das einzige, was noch funktioniert, sind die Lampen in den Netzschaltern). Nun das Eigenartige: Nachher habe ich die Endstufe mit einer Clayton CA4 ersetzt, welche nun meine 8Basshörner mit eigentlich gleich hoher Leistung betreiben sollte. Diese hat jedoch schon bei niedrigem Schalldruck geclippt (müsste aber eigentlich 2Ohm Stabil sein und die 8Bässe schaffen) und ist nach weiteren 12h ebenfalls durchgebrannt. Die an gleicher Phase hängende Bell XO-1903 Frequenzweiche hat überlebt. Alle anderen Geräte (meist weniger Leistung ziehend) lagen auf anderen Phasen und haben ebenfalls überlebt.
Frage1: Kann sich jemand erklären, was im Netz falsch gelaufen sein könnte? Haben vielleicht die anderen Soundsysteme auf irgendeine Art Spannungsspitzen erzeugt?
Frage2: Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass bei Überspannung sogar auch die Transformatoren durchbrennen können, oder sind meist nur die "billigen" Bauelemente hinter den Trafos betroffen? -
Kennt jemand den PA-4020 von IRP? Beschreibung: http://www.avm-irp.net/html-products/irp/pa4020-de.html Weiß jemand , welchen Neupreis die Teile hatten? Habe überhaupt nichts bei Google herausfinden können. Und der Hersteller antwortet nicht auf Mails. IRP soll wohl gute Konferenztechnik herstellen. Hab 2 von den Endstufen herumstehen, jedoch weiß ich nicht, ob ich die für einen zuverlässigen Betrieb mit einsetzen kann oder ob das Billigschrott ist (ich orientier mich grob am Neupreis, ist ja oft proportional zur Verwendbarkeit). Technische Daten Lt Hersteller Ok, aber mehr gibts bei google nicht zu finden. Sollen bei mir als Monitor- und Hochtonamps dienen, werden dann auch ordentlich gequält.
-
Hat jemand Baupläne von dieser Serie und Daten über Ruhestrom etc, hab nen defekten Monoblock rumliegen, den ich reparieren will.
Auf der Platine steht DAC Mos II, in dieser (laut Internet relativ hochwertigen) Serie gibts 4 oder 5 verschiedene Modelle, wahrscheinlich ist das bei mir der DAC MOS II 120 oder 240 (4 Mosfets sind drauf) -
Hat jemand Baupläne von dieser Serie und Daten über Ruhestrom etc, hab nen defekten Monoblock rumliegen, den ich reparieren will.
Auf der Platine steht DAC Mos II, in dieser (laut Internet relativ hochwertigen) Serie gibts 4 oder 5 verschiedene Modelle, wahrscheinlich ist das bei mir der DAC MOS II 120 oder 240 (4 Mosfets sind drauf)