und hier die antwort
the clash
was hab ich gewonnen?
und hier die antwort
the clash
was hab ich gewonnen?
ist halt die frage, was man unter "funktionieren" versteht. ![]()
akkus - leidiges thema.
die antwort ist - jein
wir haben eine zeitlang einen ganzen haufen g1 mit den akkus und ladestationen von fischer amps betrieben. am ende hat sich das über die saison ganz gut gerechnet. allerdings muss man halt 2 sätze pro empfänger haben und entsprechende lademöglichkeiten. solange man eine vernünftige laderoutine einhalten kann (z.b. auf tour) geht das. wenn dann aber die shows nur mal so am wochenende sind, oder längere pausen, kommen die dinger ganz schön durcheinander und verlieren ihre leistung. ansonsten konnten wir mit den 9v akkus und g1 anlagen schon shows von fast 3 stunden machen, ohne zu tauschen.
jetzt hat sich das mit dem wechsel auf g2 sowieso erstmal erledigt.
Zitathublift mit einer maximalhöhe von 9 metern
vielleicht hätte man minimal 9m bestellen sollen. 5m sind doch innerhalb der toleranz von maximal 9m.
ZitatWäre über zahlreiche Antworten sehr Dankbar!
eine antwort reicht doch
Zitatoder zerstöre ich mir damit meine Komponenten?
JA
und das als ergänzung
ZitatVor der Endstufe das NF-Signal mit einem Y-Kabel splitten...
wieviele delays willst du denn da an den start bringen?
bei "problematischen" kandidaten der singenden abteilung würde ich eindeutig die "triple" version veranstalten, wenn ich länger mit ihm zusammenarbeiten wollte.
2 - 4 wedges für totales gesangsbrett plus ein stereo pärchen für den rest. hab ich vor ewigen zeiten so und noch extremer gemacht. dazu gabs dann noch "normale sidefills für die band, sowie geflogene tops für nur vocal (weil die anderen sein vocal-brett nicht ausgehalten haben), und dazu je nach bühnentiefe noch backfills. das ganze natürlich noch mit hall, so waren es dann mal eben 6 mixe nur für den sänger und in der mitte der bühne war es unerträglich. später kam dann noch in ear dazu, aber mit zunehmender qualität der sendestrecken wurden dann die wedges immer weniger. heute reichen die kopfhörer alleine. zum glück. die schlepperei der ganzen boxen würde mein rücken nicht mehr mitmachen ;-).
bei uns hieß das "selected function array". das waren einzelne pa tops in der "wand" die nur stimme gemacht haben, weil wir die möglichkeit des center clusters nicht hatten.
ging auch ganz gut
sie haben nicht nur ansatzweise die gleiche coverage.
ich hab den double hang in hamburg gehört. das war schon nicht ganz ohne. ich konnte ein wenig mit ihm fachsimpeln, und er hat mir während der show kurz den unterschied gezeigt, als er den gesang mit über den gtr/bass hang geschickt hat. da musste er schon deutlich lauter machen und die klarheit war weg.
alles in allem eine ziemlich logische sache.
aber:
man braucht halt zwei komplette pas inkl amping und allem drum und dran. und der der es bezahlen muss bekommt die krise.
dave war zwar der meinung er hätte die sache auch mit zwei kudo bananen pro seite fahren können (gab nur nicht genug zu mieten), aber da wäre ich mir nicht so sicher.
so long
oli
bei mir war das natürlich das wochenende wo nix geht. dafür ist heute mal frei.
schönen abend
:wink:
ohne einen konkreten erfarungswert zu haben würde ich tippen: nein. menschen eventuell noch, aber wand? schlechte karten.
das wäre in diesem fall sogar egal gewesen, weil man sowohl beim anfahren als auch beim bremsen angestoßen wurde.
busfahrer/innen deren gas und bremspedal offensichtlich nur die betriebszustände ganz oder gar nicht kennen.
ich dachte es hätte sich inzwischen rumgesprochen, daß in den regalen in der oberen etage kein kies transportiert wird.
mannomann, selten drei tage (nächte) so scheiße gepennt.
Zitathierzulande fand Adamson doch bislang gar nicht statt (um es mal Neudeutsch zu sagen).
naja, immerhin waren die "großen" festivals (rar, hurricane) damit ausgestattet.
mein eindruck vom hurricane war eher durchwachsen. natürlich immer sehr bandabhängig, aber insgesamt eher so naja, ganz nett. die kleine bühne mit v-dosc klang im schnitt etwas angenehmer. ich fand das adamson in den höhen etwas zu "straff". dagegen war die bassverteilung aber eher unterdurchschnittlich. das gabs schon besser.
auf wunsch des starters gelöscht
wie wahr, wie wahr.
das sind die echten probleme des lebens. und das scheint keiner lösen zu können.
mein mitgefühl
oli
ZitatIst ja eh nur monitorring, in der Regel also nicht so laut.....
was soll das denn nun wieder bedeuten?
in welchem bereich hat denn der bassmann gefunkt?