1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. monithor

Beiträge von monithor

• palm-pa auf Osterfeuer?

• monithor
    • 17. April 2006 um 02:27

frag fredi doch einfach. da gibt es mit sicherheit keine blöde antwort!

und grüss von mir

• Wer kann mir was über dieses Pult sagen??

• monithor
    • 14. März 2006 um 09:50

hab ich auch noch so eins.
    steht im probenraum und verrichtet da seinen dienst.
    was soll man dazu sagen? man kann damit 24 kanäle zusammenmischen. das war es dann aber auch schon. meins hat glaube ich zwei pre und einen post aux. sound, naja, wenn man dran dreht passiert was. aber keine parametrik und nur 3-wege klangregelung.
    allerdings kann wasser reinlaufen und eine box drauffallen ohne das grossartig was kaputt geht.
    geld würde ich dafür nur bezahlen, wenn das case ok ist.

oli

• Toto in Ffm/Höchst 11.03.06

• monithor
    • 12. März 2006 um 16:33
    Zitat

Ich war zwar leider nicht da, aber die Protagonisten gehören in ihrem Genre zu dem Besten, was die Welt an den jeweiligen Instrumenten zu bieten hat.

na ja, ansichtssache

• digital chinch(spdif) in analog chinch mixer?

• monithor
    • 11. März 2006 um 01:28

vor allem brauchst du einen mixer mit spdif eingang würde ich sagen. oder einen wandler der dir aus dem digitalen signal wieder ein analoges macht.

• signalaufteilung in discotheken

• monithor
    • 10. März 2006 um 19:13

tag,

der signalweg des kollegen scheint mir eher zweifelhaft zu sein.

möglichkeiten gibt es da wohl einige die ganze sache zu verdrahten.
    ich weiss zwar nicht warum das überhaupt wichtig sein soll, aber wenn es dich interessiert, warum fragst du dann nicht einfach im laden direkt. ist das denn wirklich sooo schwer leute anzusprechen?

fragt sich oli

• Kleines Open-Air über Pfingsten

• monithor
    • 10. März 2006 um 17:31

vorschläge und ideen für was?

den preis, den ort, einen zeitplan?

• Die schlimmsten FOH stellplätze

• monithor
    • 10. März 2006 um 13:55

im laster vor der halle, weil das pult (tac 9000) nicht die wendeltreppe hochwollte.

oli

• Shure SM58 Beta oder EV ND967 für Gesang mit Westerngitarre

• monithor
    • 6. März 2006 um 22:44

ich sach mal so:
    es kommt drauf an.

ein mikro muss zum sänger passen. ob dabei nun eine westerngitarre düdelt oder sonstwas. mein tip: probieren.
    besseres gibts auf jeden fall, z.b. neumann. ob das kohlemässig drin ist, wohl eher nicht. als alternative zu den genannten wäre noch das ein oder andere zu testen, z.b. sennheiser e 935. wie gesagt, probieren und entscheiden. in der klasse bis 300 euronen gibt es da 'ne menge.

oli

• Wieviel als Tontechniker für eine Hochzeit verlangen?

• monithor
    • 3. März 2006 um 17:41
    Zitat

Es geht mir auch einfach darum mal dem Chor zu sagen, das sie vieleicht mal den nächsten dummen suchen sollten oder einfach mal eine gegenleistung für den Techniker erbringen.

genau mach doch einfach. einsatz und idealismus schön und gut, aber warum dauerhaft und umsonst. bekommst du irgendeine gegenleistung (chormädels oder so)?
    einen genauen betrag kann ich dir da nicht nennen, das solltest du selber aushandeln aber immer einfach so und dafür noch bezahlte sachen sausen lassen? nee. ich mach zwar auch jede menge unsinn, aber irgendwo hört es dann auch auf.

oli

• DI-Box in E-Bass integrieren

• monithor
    • 2. März 2006 um 23:06

also ich habe mal einen superschönen g+l fretless gekauft, den mein vorbesitzer mit einer unsäglichen xlr buchse verschandelt hat. dafür sollte man ihn an den e**** aufhängen. diese nervt mich bis heute wie doof, da ich einen teufel tun werde alle meine anderen schätzchen (stingray 5, preci) ebenfalls umzubauen. dieser thread erinnert mich da und ich werde einen sofortigen rückbau veranlassen. da ich ein leidenschaftlicher amp spieler bin, kann ich damit eh nix anfangen weil ich sonst ja am anderen ende wieder auf klinke adaptieren müsste. was für ein unfug.

Zitat

In den meisten Fällen ist der Amp-Sound beim Bass unnötig bis besch.....

nanana, das mag vielleicht bei den heutigen b***** und heckler und koch sachen so sein, aber es geht doch nichts über ein schönes altes röhrengerät!

Zitat

Ich geh einfach hin, frag wo ich mich einstöpseln kann und lass mir den Mist auf den Monitor geben, fertig.

wenn man dann mit dem mist der da aus den monitoren kommt zufrieden ist, bitte schön. aber versuch dann doch mal auch noch vernünftig den gesang darüber zu bringen. da muss schon "amtliches" wedge material am start sein. und wo bekommt man das denn geboten?

also: besser gute eigene di kaufen und nicht auf club pas vertrauen.

oli

• monithor
    • 1. März 2006 um 17:14

na ja,
    ich weiss nicht ob ich mir die eingriffsrechte an meinem sound nehmen lassen würde. nicht mal von mir selbst (pult und selber spielen geht ja zum glück noch nicht.) 8)
    was das andere angeht, lieber nur mit meiner anlage und ohne pa! dann klingts wenigstens so wie es soll :evil:
    und ob ein gsr 200 ohne amp so den unbedingt guten sound abliefert :?:
    wie gesagt ich seh den sinn nicht wirklich. zumal ich beim bass sowieso aktive dis bevorzuge. und das dann da alles reinbauen :cry: ein so grosses loch wird den sound nicht verbessern.

oli

• monithor
    • 1. März 2006 um 14:32

die frage die sich mir hier stellt ist vielmehr:
    wo willst du mit dem signal dann hin? direkt ins pult? ohne verstärker? oder etwa 2 kabel?
    der sinn des ganzen erschliesst sich mir nicht ganz. dann doch lieber einen sender direkt einbauen.

oli

• Lautstärke mit Gains regeln?

• monithor
    • 1. März 2006 um 12:07

genau, in dem er entweder die gains dahin baut wo sonst der panoramaregler ist, oder er stellt sich einfach an die andere seite des pultes.

;) oli

• Anlagen beim Karneval in Krefeld

• monithor
    • 28. Februar 2006 um 14:54

also die angabe "auf einem platz" finde ich sehr ungenau. und wenn es so war, warum gehst du dann nicht einfach hin und fragst?

viele anfragen dieser art, und viele spekulationen, könnten sich wirklich erübrigen, wenn ihr euch einfach mal direkt vor ort erkundigen würdet. ich glaube nur ein kleiner teil der kollegen vor ort reisst euch den kopf ab. viele wären vielleicht sogar froh mal ein wenig abwechslung zu haben und zu plauschen. wenn die zeit da ist.

gruß
    oli

p.s. dein komma ist kaputt.

p.p.s. was ist mehr als ein durchsetzungsvermögen? zwei?

• handfirma in münchen

• monithor
    • 27. Februar 2006 um 15:52

tag allerseits,

ich suche für eine veranstaltung in münchen eine handfirma, die mir ca. 6-8 leute stellen kann.
    termin wäre der 30.5.06 aufbau, geplant ca. 6-7 stunden
    ca. eine woche später abbau, so schnell wie möglich, schätze 4 stunden.
    preise, bedingungen etc. oder nachfragen bitte per pn.

servus,
    oli

• monithor
    • 23. Februar 2006 um 05:37

morgen,

..na wer sagt denn, dass ich nur monithor mache?
    aber unter den stichworten wandlung und bits sicherlich keine korrekte arbeitsweise. aber ich glaube das hört eh keiner der zuschauer.

ich geh mal was arbeiten jetzt. sch... kongress job.

oli

• monithor
    • 23. Februar 2006 um 00:07

ich oute mich hier auch mal als verfechter des "fader auf 0db" trends. ist halt schön übersichtlich und ich kann mir für bestimmte songs bestimmte "presets" zurechtbasteln. zu meiner schande gestehe ich, dass ich das auch bei dem neuen yammi m7cl so veranstalte, obwohl digital. da bin ich halt immer noch "analogschlampe". ich versuche auch soweit wie möglich ohne eq auszukommen. lieber mal etwas an der quelle schrauben. beim soundcheck wird dann solange gedreht, bis alle fader wieder in ordnung sind.

oli

werder rules!

• ich versuche mich im internet

• monithor
    • 7. Februar 2006 um 16:15

so, hatte zwei tage frei und das tagebuch ist wieder aktuell. mit abbamania quer durch europa.

grüsse aus lille

oli

• Seltsames Setup...

• monithor
    • 30. Januar 2006 um 14:38
    Zitat

denn auch hier gilt der spruch: hubraum ist durch nix zu ersetzen

ausser durch mehr hubraum!

Zitat

Von der Stackhöhe her könnte das "Greathful Death" oder sowas sein
    Die alten Jungs mögen es ziemlich heavy...

sorry, aber es sind die "grateful dead", und bei denen hatte das nichts mit "heavy" zu tun sondern einfach mit akustischen theorien, die sie einfach konsequent umgesetzt haben!

gruss aus frankreich

oli

• Wer versucht Dynacord-Fan umzustimmen?

• monithor
    • 24. Januar 2006 um 09:53
    Zitat

Wir nutzen ein ForumLine F400 System. Wer kann etwas dazu sagen?

du selbst?

ich finde die cobra echt gelungen, sowohl als 2 wege als auch als 4 wege version. hab ich schon viele schöne sachen mit gemacht. aber erst eine die richtig mies war.
    ansonsten hab ich noch ein altes 24 kanal pult. das hat schon so einiges mitgemacht, steht aber nun nur noch im probenraum.

schönen tag
    oli

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™