verlangen ist etwa übertrieben als Haus und hof Techniker, aber ich bin gerade dabei dem Chor klarzumachen das der Aufwand der Betrieben wird irgendwo belohnt werden muss.
Vorallem geht's mir jetzt darum, das ich schon mal in den Konflikt gekommen bin, das der Chorleiter gemeint hat, ich soll den besser bezahlten job saussen lassen das ich den Chor mische und das obwohl ich keine zusage gemacht habe. Im endeffekt bin ich dann zwischen den 2 veranstaltung hin und her gesprungen. Aufbau bei der bezahlten, kurz die Hochzeit machen und dann zurück um die Show zu machen.
Nun stell ich also die Frage:
Hochzeit:
aufbauen, soundcheck, 3 Lieder (über MD musik zum livegesungen chor einspielen) mit Solo und der ganze abbau.
Manchmal auch mit ein/ausladen am lagerplatz noch dazu.
Technischer aufwand:
2 Boxen auf Stativ
Monitorbox aktiv (solist)
mic
MiniDisk mit verkabelung
auf einen PowerMixer (also keinen extra verstärker)
das ganze ist etwa 3 1/2h aufwand mit an/abfahrt
beim Tragen hab ich die sogenanten hand's (die noch jungen chormitglieder) aber verkabeln muss ich es trotzdem noch.
Man bedenke, auser dem Chorleiter und ich versteht niemand aus dem Chor die leichte verkabelung und das mischen.
Der wo es sonst noch wusste wie es geht ist zu einem anderen Chor gewechselt.
Edit: was ich noch vergessen habe zu sagen, der Chor (Verein) bekommt für die Hochzeiten natürlich auch kohle, nicht viel aber für den Auftritt angemessen. Der Chorleiter erhält für den Probenaufwand Geld und glaub auch für Auftritte.