Beiträge von Volker Holtmeyer
-
-
Die Qualität der Lautsprecher ist mit Sicherheit uneingeschränkt Oberliga, auch wenn die Jungs ziemlich arogant waren auf der letzten PL+S. (Gut, hätte vielleicht nicht am letzten Tag zu denen auf den Stand kommen sollen. :-? )
-
Dass die Kisten 2-Weg laufen - die 8-Zöller also nicht den ganzen Frequenzbereich abdecken - wissen wir jetzt, aber was meinst Du denn mit "Bandpass Technik!?!
-
Angesichts der Tatsache, dass es etwa ein Dutzend verschiedene EONs gibt, halte ich die Diskussion "EON schlecht oder gut" für Quatsch! Sicher sind die "Camping-Klos" nicht für den High-End-Markt entwickelt worden, aber wenn ihr über Erfahrungen berichtet, dann bitte mit der Angabe, um welche EON es sich handelt (da gibts nämlich himmelweite Unterschiede
). -
Zitat
Wenn die so messen können wie die wollen, wie kann ich dann vergleichen????Mist, jetzt hat er uns durchschaut...

-
Momentemal - "Division Bell Tour", die war doch '97 oder so?! Hab den Gig in Köln gesehen. Wie kommste den jetzt darauf!?
-
Ein konventionelles Cluster um 90° gedreht - na und?!
-
-
Hm, nett ist die "Harmonie" schon - aber muffig finde ich sie doch. Bei der geringen Deckenhöhe von einem Saal zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Klar, die Tontechnik ist schon fein, aber lichttechnisch sieht's eher arm aus. Weiß jetzt nicht, wie Du auf 25 kW kommst - oder sind das alles 1000 W Leuchtmittel?
-
Leute, alles wird gut in München! Schließlich eröffnet Mitte Januar das P1...
-
Grundsätzlich schon - es könnte aber auch sein, dass die Lautsprecher die Leistung, die der Amp bis kurz vor Limiter-Threshold abgibt, schon nicht mehr verträgt.
-
Ach der spinnt nur! Denke mal, dass Du Dich eher im semiprofessionellen Raum bewegst und da ist das gar kein so schlechtes Mat.
Was möchtest Du denn nun genau machen?
Den Amp vor Übersteuerung schützen oder die LS vor Überlast? -
Ein von mir sehr geschätzter Profi der Szene nannte die Produkte von HK mal "verkaufsoptimiert" - ich denke das trifft's ganz gut.
-
Klasse Wert!!! Also ich persönlich find den toll!
... vielleicht etwas genauer?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Volker Holtmeyer am 2002-12-05 21:30 ]</font>
-
Absoluter Preishammer sind die (relativ) neuen AKG Funken - weiß die Bezeichnung grad nicht. Akkus halten mit dem Ding ewig!
Ansonsten würde ich uneigeschränkt die Evolution-Serie von Sennheiser empfehlen.
-
Nun, wenn die halle dauerhaft derart genutzt werden soll, solltet ihr vielleicht einen Akustiker hinzuziehen.
Geheimtipp für eine Interimslösung für lau:
Mineralwolle-Ballen (ISOVER etc.)!!! (sowas ist im Grunde das gleiche, wie die Baffel von ILLBRUCK)
Zum nächsten Baustoffhandel, 2-3 mal den 7,5er voll machen und die Rollen (vorsichtig, nicht aufreißen!) überall in der Halle verteilen. Wo die Dinger stehen ist zur Senkung der Nachhallzeiten relativ egal (wenn man nicht gezielt Reflexionen, die störende Echos verursachen, dämpfen möchte). Am besten an freien Wandbereichen senkrecht nebeneinander stellen, ggf. noch eine zweite Reihe drauf und (aus optischen Gründen) Molton drüber. Evtl. Europaletten drunter, damit das Ganze sich nicht etwa mit Bier vollsaugt - schließlich wollen wir dem Baustoffhändler die Rollen ja wieder unversehrt zurückbringen! -
Grundsätzlich geht das schon. Nur tut man den Gehörgeschädigten da keinen Gefallen mit - es bedarf nämlich eines speziellen Processings, was besonders die Dynamik betrifft.
Frag doch am besten mal den "Induktionsschleifen-Papst" Herrn Sturma aus Östereich!
http://www.ampetronic.com -
Klick mit der rechten Maustaste und "On" anklicken
(Muß für jedes "Anzeige-Instrument" separat eingestellt werden!)Natürlich muss in der Einstellung der Soundkarte die entsprechende Quelle gewählt werden: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Task-Leiste, Optionen, Eigenschaften, "Aufnahme" auswählen und entsprechend Häckchen machen
Die Fenster lassen sich übrigens Windows-üblich nach belieben zurechtschieben (z.B. Bildschirm-füllend)und erscheinen dann bei jedem Start auch wieder so.
-
Für alle die es interessiert:
Vor längerer Zeit hatte ich mal den Antrag gestellt, das auch Studenten (genau so wie Azubis) beitragsfrei Mitglied werden können. Dieser Antrag wurde im Oktober auf der Jahreshauptversammlung besprochen und angenommen! -
Zitat
Bestes Beispiel waren früher die großen Anhäufungen von Bose 802, wie auch die Grobschnitt Anlage.
Wer simuliert das mal?Das geht ("offiziell") nur mit dem Modeler von BOSE. Aber ich glaube, die werden sich hüten!