1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. engineer

Beiträge von engineer

• Line Array

• engineer
    • 25. November 2004 um 16:07
    Zitat von "MIKE"

Auf der letzten Tour hatte Grönemeyer nur Meyersound....

Ich wusste auch nicht das das Grönemeyer jemals mit einem V dosc User unterwegs ist da er Rocksound Kunde ist seit Jahren...

Ich selber kenne V Dosc als ein Line Array das sehr scchön klingt.

Meyer hat ja schon geschrieben das seines kein LA ist wenn man weis was ich meine :D

Und der Rest, es gibt soviele au f dme markt das es schwer ist da eine Marktübersicht zu haben oder zu machen denn alle kann man nicht hören.

Ich denke das nur die der grossen Firmen interessant sind. Wenn man nun dazu zählt oder auch nicht ist jedem überlassen. Welches funzt und welches nicht ist auch eine Frage ob man nun wie John Maxer Denkt oder wie Monsieur Heil.

das LA´s neuen Umsatz bringen ist unbestritten und das hier das Clustern neue Ansätze hat ist auch was interessantes alles andere sei mal den Techikern der Entwicklungsabteilunegn und den Patent Anwälten überlassen.

Ich kann nur sagen das die wenigsten LA´s wirklich das sind was sie vorgenben zu sein.

Alles anzeigen

Oh ja Sorry Grönemeyer hatte ich verwechselt, ich hatte an den Herrn Williams gedacht.

• Line Array

• engineer
    • 25. November 2004 um 14:53
    Zitat von "steffen r"

Wo hab ich V-DOSC gehört?

Hm, ich weiss nich wenn ich das sag, gehts hier wahrscheinlich richtig rund, ah egal...

Rammstein, Eros Ramazotti, RIP 2004 (Korn 10min), ich glaube auch bei Grönemeyer, aber da war ich nicht mehr richtig bei der Sache,

Warum das jedesmal schlechter als erwartet war? Kann sein das die Vorschusslorbeeren zuviel des guten waren. Meine Erwartungen waren vielleicht zu hoch.

Aber Korn war eine Frechheit. Das lag sicher am Mischmeister, aber trozdem ne Frechheit.

Was fandest du denn bei Korn eine Frechheit? Hab die vom Anfang bis zum Ende gehört. Rammstein hat im normal Fall richtig guten Sound, nur zu laut. Wann hast du die gehört? Eros weiß ich nicht, aber Gronemeyer hatte auch V-Dosc. Ich glaube das du an dieses System mit den richtigen Technikern, sehr hohe Erwartungen haben kannst. Und ich bin mir sicher das deine Erwartungen auch erfüllt werden.

• Line Array

• engineer
    • 25. November 2004 um 12:58
    Zitat von "steffen r"

Zitat eines anderen Kollegen der Wir sind Helden gesehen hat:

"So ne tolle Band und son schlechten Sound, schade"

Der Rest war aber ganz gut, oder? Ich fand Moloko die Offenbarung. Was der Typ da gemischt hat war einfach nur geil.

Wo hast du V-Dosc denn gehört wenn ich mal so fragen darf? Und zu Cohedra, also ich hätts unheimlich gern bei Moloko gehört, musste aber arbeiten :cry: Und ich hab auch leider kaum andere Bands gehört, außer beim kurzen vorbei gehen. Ich hab mal ein Video vom Cohedra gesehen, und fand das Rigging ganz gut. Man muss aber zu L' Acoustics sagen das es die ersten waren, und das es klar ist das die anderen Firmen es jetzt natürlich leichter besser machen können ( Rigging )

• Line Array

• engineer
    • 25. November 2004 um 09:49

ich habs bei Wir sind Helden gehört, fand ich nicht so toll. Also die Bässe auf jeden Fall nicht. Kann ja auch sein das der Tontech nicht so gut war. Ich muss dazu sagen ich hab noch nicht so viele Arrays gehört, weil ich noch etwas jünger bin. Aber ich find diese Technik höchst interresant und es macht mir viel Spaß damit zu arbeiten. Hat jemand schonmal das I-tech von Clair gehört?

• Pioneer DJM 500

• engineer
    • 19. November 2004 um 13:22

Danke für die Antworten. Ich sag nur 1,2,3 meins!

• Pioneer DJM 500

• engineer
    • 19. November 2004 um 13:22

Danke für die Antworten. Ich sag nur 1,2,3 meins!

• Pioneer DJM 500

• engineer
    • 17. November 2004 um 17:37

Weiß jemand wo man die 19" Einbaauwinkel günstig bekommt? Oder kennt jemand Alternativen? 40Euro sind mir ein bisschen zu teuer!

• Pioneer DJM 500

• engineer
    • 17. November 2004 um 17:37

Weiß jemand wo man die 19" Einbaauwinkel günstig bekommt? Oder kennt jemand Alternativen? 40Euro sind mir ein bisschen zu teuer!

• Line Array

• engineer
    • 5. November 2004 um 09:15

Also als ich Motörhead mal gehört hab, über V-Dosc. Haben die sich auch grottenschlecht angehört. Und es waren die gleichen Dinge die du gesagt hast. Zu viel Höhen - No Bass. Ich glaub die wollen das so. Also als ich mir mal die Sidefills von Motorhead angehört hab ist mir auch mal gleich schlecht geworden. Wurde mit Arcs und dv-subs gemacht. Der Mischer hatte auch -25dB Stöpsel in den Ohren.

• Line Array

• engineer
    • 4. November 2004 um 12:01

Also ich z.b. arbeite öft mit V-Dosc und dv-dosc. Bin nur von dem Rigging nicht so begeistert, da man da immer 5000 Einzelteile mitschleppen muss. Da finde ich das kleine von Martin Audio schon besser. Ist zwar auch fummelig aber immerhin. Was haltet ihr von HK Cohedra? Also ich habs bei Rock im Park gehört, hat mich aber nicht so überzeugt. Und die Bässe schon garnicht. Bis was für Distanzen geht ihr mit welchem LA? Ohne Delay!

• Line Array

• engineer
    • 4. November 2004 um 10:38

ich möchte einfach nur wissen was ihr von den bekannten Line Arrays haltet. Ich will keins kaufen, sondern nur Meinungen haben. Also wer Erfahrungen mit z.b. L'Acoustics, Meyer, JBL, E-Voice, Nexo, Martin usw. her damit

• Wie markiert ihr euer Material

• engineer
    • 3. November 2004 um 21:18

also erst gravieren wir unsere initialen rein, und da rüber einen c.a. 2x2cm Aufkleber drauf. Noch nie beschwerden oder sonstiges.

• Line Array

• engineer
    • 3. November 2004 um 21:12

Welche Line Arrays sind euch bekannt. Und welche findet ihr weshalb am besten?

• Außenbeleuchtung für THW-Einsätze

• engineer
    • 30. Oktober 2004 um 19:14

Schau dir mal von Thorn den Jaguar an. Der hat auch nen 400W Brenner. Ist aber hell wie ein 2Kw.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™