Hallo,
het jemand Erfahrungen mit der EurodeskSerie von Behringer gemacht? Taugen die was, bei dem Preis?
Gruß
Beiträge von DasBol
-
-
Zitat von "LJ Bush"
Ne HMI?
Bist dir da ganz sicher??Meine doch der hatte ne EFR 15V/150 Birne.
Stimmt! Hab nochmal nachgeschaut. Ist ne normale Halogen-Lampe mit 150W.
-
Wir haben sie zuletzt bei Wettkämpfen in der ersten Bundesliga im Ringen eingesetzt. Also nicht während den Kämpfen sondern dazwischen um die Pausen zu überbrücken. Zusammen mit einem Stroboskop.
Wir haben vier Stück, aber leider sind, wie ich gestern festgestellt habe, drei davon mit genau dem gleichen Defekt ausgefallen.
Ansonsten: Sie enthalten 150W Lampen (HMI, wenn ich das richtig gesehen habe) Ein Goborad und ein Farbrad sind vorhanden. Aber die Qualität ist halt nicht so toll und grade leise sind sie auch nicht.
Alles in allem mehr ein Spielzeug...
:wink: -
:shock: Da sagst Du aber ganz direkt was Du denkst!
Naja, den TS-3 find ich selber nicht besonders toll, aber wir sind noch ein sehr kleiner Verleih und haben nicht so viel Geld um uns gleich vier Profigeräte zu kaufen, nur weil einer von vieren kaputt ist.
Aber die Sache hat ja noch einen anderen Aspekt. Bei billigen Geräten kann man das reparieren üben und dabei was lernen. An unsere teureren Geräte traue ich mich (noch) nicht ran. Die lassen wir reparieren, bevor wir noch mehr Schaden anrichten.
Und vom nichtstun wird man nicht besser...
-
Den Preis für ein Ersatzteil hatte ich auch schon angefragt. Aber knapp 23Euro ist ja nicht gerade geschenkt.

Da wir vier von diesen Scannern haben, steht zu befürchten, dass das nicht das letzte mal war dass man eine Ersatzplatine bräuchte. Da wäre es doch schön, wenn man wüsste:
"Ich muss nur diesen einen Transistor für 30Cent austauschen und das Ding geht wieder! :-D" oder so ähnlich. -
Hallo!
Habe einen Eurolite TS-3 scanner bei dem das Licht nicht mehr geht.
Konnte das Problem auf die Platine für die Spannungsversorgung zurückführen (230V gehen drauf, Lampe scheint noch zu funktionieren d.h. der Widerstand zwischen den beiden Pins ist klein. 15V kommen nicht raus)
Da ich keine Schaltpläne für diese Platine habe kann ich nur raten was wohl kaputt ist. Die Bauteile sehen alle noch gut aus.Hat jemand die Schaltpläne?
Weiss jemand aus Erfahrung was auf der Platine gerne kaputt geht?
Grüsse,
DasBol