...passende "Praktikabel" (Podest) basteln.
Und einen Spanngurt drumrum.
Beiträge von treibsand
-
-
Zitat von "Holger"
Teufels Omniton 202
OT: musste wegen des Einsatzzweckes hier mal kurz schmunzeln - das könnte aber der ein oder andere Hinterbliebene anders sehen...
-
Mal ganz ketzerisch gefragt, bevor dieser Fred in den Tiefen verschwindet:
Zitat von "Jonnytrance"Einfach Kanal "L" nehmen und gut.
Warum eigentlich immer Links? Warum nicht mal Rechts??
-
Zitat von "Haytech"
Multicore vs. Straßenkehrsaugmaschine = FAIL
Nur mal so aus Neugier und eigener Erfahrung:
hat sie bei euch auch das Core so weit aufgewickelt, dass Pult, Stagebox und Erdoberfläche sich ein paar Meter näherkamen? Dank ausreichender Siderackverkabelung blieb dies jedoch stehen. -
...passiert mir auch häufiger, wenn ich nicht genau hingucke sondern beim Geräteanstöpseln nur auf der Rückseite nach einer freien USB-Buchse taste...
-
...mal ganz ersthaft, Onkel Sky:
Is das nicht ein wirtschaftlicher exitus und Zeit für ne neue (bässere) Box?!? -
Für den Fall, dass ichnirgendwo nochmal einen Kompressor zu Budgetpreisen brauche, schau ich immernoch als erstes in der Bucht nach den braunen Behringern - auch wenn er seit bummelig 20 Jahren nicht mehr gebaut wird.
Ich gebe zu, dass das viel Nostalgie ist, weil das mein erster Kompressor war, aber das Gerät läuft ewig & immernoch.
Edith mag keine auto rechtschreibkorrektur! -
Zitat von "Nordsklang"
Eigentlich muss in dem Stromkreis schon ein FI sein, bis auf die fehlende Selektivität macht ein zweiter FI in der Steckdose aber keinen Ärger. (Sprich: es ist nicht klar welcher FI dann auslöst, sowas wird in Festinstallationen daher nicht gemacht. In Rahmen der Anwendung hier halte ich das aber für unproblematisch. )
Soo wirklich selektiv ist eine derartige Anreihung von RCDs leider auch wieder nicht!
Auftretende Fehlerströme summieren sich nämlich und wenn -wie hier- ein RCD zwischengesteckt wird, ist die Wahrscheinlichkeit dass am Hauseigenen Stromkreis auch andere Fehlerströme auflaufen deutlich gegeben.
Daher (und wegen Murphys Law) wird in aller Regel der am weitesten Entfernte FI auslösen; vorzugsweise der im abgeschlossenen Kellerraum, den eh nur der Hausmeister kennt.Das ist aber alles kein Problem des zugesteckten RCDs, sondern ein generelles Problem. Nutz ihn ruhig, du kannst kaum was falsch machen!
-
Zitat von "Rolf Gille"
Du nimmst als Gast nen Schallpegelmesser mit auf n Konzert??...es gibt für (fast) alles eine ÄPP. :wink:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Ein Döner mit Pommes, Soße (mit schaf) sowie Salat in der Fußgängerzone einer südwestdeutschen Kreisstadt.
Das ist meine Jahresportion türkischer Drehspieß. Fleischscheiben vom toten Muh sind da Karussel gefahren, keine Kutterpampe.tote Muh? Nix Lamm? Oder nur sohssäh mit Schaf? Und: is das ein drive-in? Was ist mit deinen Zahlen
Passiert? Fragen über fragen... -
Zitat von "Nordsklang"
Ich habe *nichts* zur Netzbelastung geschrieben.Mit Verlaub: ich auch nicht. Ich schrub von Popcorn & bierholen...
Zitat(Das Signal habe 70Hz, Rechteck, 250W, Last rein ohmsch, 8 Ohm. Trennfrequenz 2kHz. Wie viel Leistung entfällt auf den Hochtöner? Ob du bis Frequenz "unendlich" oder bis 20kHz rechnest ist dir überlassen. )
Hmm, grob geschätzt 50% - sonst wäre es nicht "rein ohmsch"...
Wobei mit ein bisschen Pech 100% in der (überflüssigen) Weiche hängenbleiben könnten.
Wer hat hier eigentlich postuliert, dass die 70Hz Signal ein Nullpunktsymmetrisches sein sollen? Was ist mit annähernd gepulster Gleichspannung?Mein Bier ist übrigens schon wieder alle. Armin, was macht das Eis?
-
Da ihr euch hier ja schon praxisfern prügelt, werfe ich vor der nächsten Dose Studentenfutter nochmal ein paar Gedankeneckpunkte ein:
Wie verhält sich denn unser Verbraucher bei niederfrequenten Rechtecksignalen? Wie wirkt sich das auf die Leistung aus? Was ist mit der entstehenden Wärme? Was trägt diese zum Impedanzverlauf bei? Und die Mutter aller Fragen: reicht eine Kokelnde Schwingspule um Popcorn zu rösten?
Ich geh nur kurz Bier holen, bleibt bitte bis auf Seite Acht am Ball!
-
...um Gottes Willen!
Es sind Ferien und der Fred hier bekommt immer wieder neue Wendungen und andere, komische Aspekte.
Falls der Mod nochmal mit nem Eis vorbeikommt, würd' ich mich freuen - sonst gibt's halt altes, pappiges Pappcorn aus'm Kino. -
Zitat von "Dosenfutter"
Ähm, eigentlich nicht (ältere 250W Endstufe). Guck mal:
Guggs du selba:
http://de.wikizic.org/Dynacord-PCA-2544/reviews-1.htm</a>
Wobei man den Threadstarter bei Gelegenheit mal den unterschied zwischen einer 400W/8Ohm Box und einem 500W an 4 Ohm Amp erklären sollte...
Wer macht's? Freiwillige vor... -
Bevor ihr hier den heiligen Gral komplett ausleuchtet:
Wir reden hier (immernoch) über eine Box mit lt. Vertrieb 400W RMS / 800W Programm an einer älteren 250W Endstufe im Fullrange-Einsatz bei einer "Saufparty" durch einen Kollegen, der sich hier im Thread als nicht zwangsweise erfahren und professionell darstellt - trotz vieler Jahre im Business.Für Euch mag dann noch interessant sein, woran die Box verstarb - ich behaupte aber: es klingt insgesamt so, als wenn der Box garnix anderes übrigblieb... :roll:
-
Zitat von "skyworker"
Ah ja...
Und da bist du dir ganz sicher?
...frag doch einfach mal den "geklappsten"...
Is ja nich so schwer, oder? Wobei - der Name scheint zu passen
-
-
-
Naja, es gäbe ja noch die Möglichkeit eines Plagiats...
Aber Jürgen macht hier im Forum einen besonders guten Job! Jedesmal, wenns um Probleme geht, ist er da.
Danke dafür! -
wenn du genau liest, dann überlappt da auch nix.
Der Sub geht bis 80Hz, das Top übernimmt ab 120 Hz.
Ich persönlich kenne nur die S112 vom sehen, finde das aus dem Bauch heraus aber eine ganz schön große Lücke...