Zitat von "Jens Droessler"Wenn es mit den Adaptern direkt am Controller funktioniert, wie soll dann eine fehlende Brücke oder vertauschte Adern der Grund sein?
vs.
Zitat von "Jens Droessler"Ich sage es nochmal: Das ist nicht in der Spezifikation, und deshalb kann man eben nicht "das geht ohne Probleme" sagen, sonst wäre es in der Spezifikation. Es gibt viel zu viele Faktoren, von denen eine Funktion auf Distanzen deutlich über 10m abhängt, als dass man sowas einfach pauschal behaupten könnte!
Das könnte einiges Erklären.
Nichtsdestotrotz:
Es mag ausserhalb der Spezifikationen liegen, aber es funktioniert *meisst* genauso, wie DMX über Mikrofonkabel!
Und manch einer mag sich wundern: das Keyboard funktioniert oft auch ohne DI - und sogar manchmal mit Stereo-Klinken...
edit: da war wohl Jogi schneller.
Als kleiner Zusatz daher:
ich würde mal mit der Masse/Schirm Verbindung, gekreuzten Adern und den Steckverbindungen rumprobieren. Und: ja, auch bei mir war die Verbindung nicht immer und selten zu 100% safe! Audio o.ä. würde ich da auch nicht übertragen. Da aber der Ohringer eh die bekannten "Umschaltaussetzer" produziert, habe ich das immer nur als Setup-verbindung genutzt. Da war es völlig egal, ob die Verbindung abkackt - der Controller behält die eingestellten Daten und er verändert nix "rein zufällig"!
Somit ist das optimal, um an der Abhörposition ein wenig rumzucontrollieren oder wie hier rumzumuten.
noch ein edit:
letzte Woche war noch so ein Medionhub in der Bucht. Hat wohl für 5€ "rübergemacht".