1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. treibsand

Beiträge von treibsand

• Verkaufe Soundcraft-spirit M8, Lexico MX400 und 4 Shure SM58

• treibsand
    • 21. Januar 2010 um 18:13

Bitte den Rest per PN, Anzeige ist erstattet.
    Wenn sich alle Geschädigten kurzschliessen und austauschen dürfte da was draus werden.

• treibsand
    • 20. Januar 2010 um 14:01
    Zitat von "MoreThanMusic"

Kannst du beweisen das Kistner und Lupp im Zusammenhang stehen? Nein, also wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtiger.

Dank ewok ist dieser Zusammenhang somit bewiesen, es handelt sich bei Kistner und Lupp zumindest um Nutzer des selben Bankkontos...

• treibsand
    • 20. Januar 2010 um 00:20
    Zitat von "MoreThanMusic"

sach mal, gehts freundlicher :?:

Ja, entschuldige bitte.
    Aber mir schwillt etwas der Kamm, weil man hier im Forum bislang hervorragend Kontakte knüpfen und vertrauensvoll handeln konnte, wie du sicherlich weist...
    Auch sind die 50,- schon am unteren Ende des marküblichen Preises für gut erhaltene 58er und Kollegen, die die Mics bei den grossen günstig gekauft haben, werden sie nicht mit Null Gewinn verkaufen, wenn in der Bucht für ein 58er durchaus 60-70€ üblich sind.

Im Übrigen kann ich nicht beweisen, dass es sich um die selbe Person handelt, würde aber gerne die bislang hier im Forum auftauchenden Geschädigten an einen runden Tisch bringen, um es dann gemeinsam zu veri- oder falsifizieren.
    Dass muss nicht öffentlich hier im Forum passieren, da es ja noch garnicht nachweislich Betrug ist (von dem ich auch bisher an keiner Stelle gesprochen habe!), daher eine vorläufige mailadresse.
    Momentan sieht es eben schon nach einer etwas grösseren Geschichte aus - zugegeben wegen eigener Dummheit der Käufer - und nicht mehr nach dem Fuffi, dem man eben nur eine Woche nachheult, weil man Lehrgeld zahlen muss.

Mir laufen solche, in Foren durchaus üblichen, Kommentare wie die von Dir dann etwas über die eh schon verstauchte Leber, denn ich kenne Langenhagen durchaus, genauso, wie das Hühnerfrikassee im Flughafen-Maritim, oder, oder, oder.
    Unsachdienliche Postings reizen leider in überhitzen Diskussionen Fehlartikulationen hervor.
    Ich bitte nochmals, dies zu entschuldigen.

• Presonus StudioLive 16.4.2

• treibsand
    • 19. Januar 2010 um 21:24
    Zitat von "camillo"

Wüsste nicht bei welchen anderem Hersteller ich die schuld suchen sollte.
    Fakt ist, das Pult ist defekt. Fehler: Software

Naja, du hast das Pult gestern Nachmittag das erste mal in Betrieb genommen und bist schon zu 100% Sicher, dass die Software schuld ist... :roll:
    Dafür müsstest du aber schon einen kompletten Fehlerbericht des Herstellers in der Hand haben. Und es wäre ein Serienfehler, den dutzende (hunderte, tausende) anderer User hier bestätigen könnten...
    Fang hier bitte nicht mit neuen bashings an...
    ...kauf dir lieber eine D:O:A-Platte.

• treibsand
    • 19. Januar 2010 um 20:42

Applaus für weitere qualifizierte Kommentare... :evil:
    Langenhagen ist auch nicht Hannover.
    Nichtsdestotrotz dürfte es auffällig sein, wenn 2x 4 Stck SM58 nördlich von Hannover angeboten werden und im Dezember nix mehr passiert... Ich wette, im Internetz finden sich noch ein Dutzend weitere Geschädigte.

• Soundworks PA-Shop

• treibsand
    • 19. Januar 2010 um 20:28

So ist aber leider das Leben.
    Du kannst ja auch anderweitig für etwas mehr Kohle kaufen und dich später mit dem Nachfolger(n) des Shops über das weitere Prozedere einigen. Aber ich glaube kaum, dass du rechtlich eine Chance hast, das Ding in den Sofortversand zu erzwingen.
    Ist halt höhere Gewalt und die normalen Fristen spielen gegen Dich. Das ist kaufmännisches Risiko.

• treibsand
    • 19. Januar 2010 um 20:19

Langenhagen?? Soo viele gebrauchte SM58 kann es da garnicht für nen Fuffi geben. :?
    Bei mir klingelt's irgendwie ganz ÜBEL...
    s. auch Thorsten Kistner Tread. :twisted: :twisted: :twisted:
    ggf. sollte man sich mal per mail kurzschliessen.
    Ich richte gerne mal eine neue Adresse dafür ein:

hannover@raffaelli.at

da könnt ihr mal kurz schildern, was ihr so habt - dann lohnt sich sogar der Weg zum Anwalt.

• günstiges Livemischpult

• treibsand
    • 18. Januar 2010 um 10:20

Dann würde ich tatsächlich über 2nd/3rd/8543th Hand-Pulte aus der Bucht nachdenken.
    Das Problem ist dann eher: wie halte ich den Tisch über Wasser - will sagen: ein wenig Lötverständnis ist da Voraussetzung.
    Die alten Ohringer sind prinzipiell OK, aber auch nicht immer Top in Schuss. Versuch's doch eher mit einem Ross, Studiomaster oder Mitec. Die gehen in der Bucht oft günstig weg und haben eine völlig ausreichende Low-Budget Qualität für den Verleih. Auch nach Jahren... ;)
    Aber auch dort fangen Potis gelegentlich an Lärm zu machen. Aber gerade die Studiomaster haben relativ viele Features für schmales Geld geboten und der legendäre englische EQ (Mechwerkandy möge mir verzeihen) ist auch durchaus ok. Bei Einsteigerbands würde ich dann auch nicht zu viel an Spielkram stellen, das verwirrt nur... :wink:

• Sennheiser Funkmikro

• treibsand
    • 18. Januar 2010 um 09:52
    Zitat von "Thomas_Grahn"

Also bisher hatte noch jede Sennheiser-Funke, die ich in den Fingern hatte einen Ausschalter,
    und Gott sei dank ist der so klein und nicht sichtbar verbaut, damit keiner aus versehen drauf drückt.

+1

musste mal bei unter dem drehbaren Ring auf der Unterseite schauen... :wink:

Nix is grauenvoller, als wenn der Künstler die Strecke mutet, ohne es zu merken... Ich hatte selbst mal das sehr zweifelhafte und eigentlich unprofessionelle Vergnügen während eines Duetts auf der Bühne erscheinen zu müssen, weil der Sänger das Ding mittendrin versehentlich gemutet hat und nicht wieder an bekam...

Schalter gehören so gebaut, dass sie im Dämmerlicht am Bühnenaufgang zweifelsfrei bedient werden können (mittels beleuchteter Anzeige), und dann nur ABSICHTLICH wieder umgelegt. Sennheiser ist da IMHO vorbildlich.

• günstiges Livemischpult

• treibsand
    • 17. Januar 2010 um 22:06

Hmm, ich würde auch zu einem abgerocken Soundcraft Spirit Live² oder ähnlichem greifen oder den Allen & Heath MixWizard ins Auge fassen, das ist was vernünftiges, robustes für schmales Geld.

- allerdings nicht so schmales Geld, wie du gerne hättest... :?

Mein Tip: halt dich an was echt abgerocktes aus den Frühen 90ern. Oft gehen Studiomaster-Pulte in der Bucht für kleines Geld raus und das empfohlene Yammi tut es auch (wenn man es nicht selbst nutzen muss...)

• Kleines Outdoor-Besteck

• treibsand
    • 15. Januar 2010 um 10:05

Gekauft!

• Presonus StudioLive 24.4.2

• treibsand
    • 13. Januar 2010 um 20:09

Sehnsüchtig erwartet...
    Aber die features scheinen ja noch interessanter zu sein, als zwei gelinkte 16.2.4.
    10 Auxe und Key-Filter im Gate - genau das, was ein (kleiner) Punkrockschuppen braucht. Sobald jemand mir jetzt noch den Strassenpreis und einen Bestelllink zukommen lässt, kann es losgehen ;)

• Wieviel Strom braucht man?

• treibsand
    • 12. Januar 2010 um 22:23
    Zitat von "maccaldres"

Also bitte leute denkt nach bevor ihr, kommentare in der art von euch gebt

OK.

Den PC und das Pultgeraffel kannste vernachlässigen.
    Wenn ich dann noch die Rechnung von Mike hinzuziehe:
    das reicht.
    Wenn auch knapp... aber 2000W Dauerleistung ist schon eine Hausnummer für eine PA! Ich würde es versuchen. Wenn es (wieder Erwarten) nicht hinhaut: lass mal für eine halbe Stunde die Nebelmaschine weg und reduzier die Lautstärke etwas...) Dann kjlappts auch mit der Party.

• Ist der Preis OK???

• treibsand
    • 12. Januar 2010 um 22:16

prinzipiell nicht falsch...

...aaaber:
    Die Spannung DARF (s. diverse Threads & VDE Vorschriften) im Netz nicht zusammenbrechen. Daher hast du dort immmer +/-230V DC...
    Somit beginnt das Problem erst abBeginn deines Netzteils im Bassamp. Grössere Elkos oder ein besserer (bässerer) Amp können hier helfen.

• 12/2" topteil übertaguns reichweite

• treibsand
    • 12. Januar 2010 um 15:22

Shice auf Linearität... :wink:
    Für Durchsagen wird's reichen, eine gute Sprachbeschallung wird so nicht funktionieren (zu grosse Pegelunterschiede vorn/hinten) und ein Rockkonzert wird die Box zerlegen oder das 25m entfernte Publikum wegen zu wenig Lärm langweilen.
    Hintergrundbeschallung funktioniert klaglos, Diskomucke garnicht.

Jetzt musst du nur noch das Richtige ankreuzen.

• Ist der Preis OK???

• treibsand
    • 12. Januar 2010 um 11:52
    Zitat von "elefelle"

In Anbetracht der Tatsache, das der T.Amp auch mal gerne bis zu 15Ampere zieht wundert es einen nicht dass der Bass bei längeren tiefen Tönen hörbar nachlies.

Aber du weisst schon, dass sich das Bassproblem nicht mit einem Stromverteiler lösen lässt, oder??

• FLOGO - Schaumwolken

• treibsand
    • 11. Januar 2010 um 20:00
    Zitat von "Maurice Egly"

Vielleicht Kosten von 25€ inclu. Arbeitszeit.

Man merkt, dass du nicht unbedingt täglich Arbeitskosten kalkulierst... :wink:
    - Streite dich erstmal 3 Stunden mit deinem Kunden über den Entwurf des Logos. (Obacht: der Kunde hat immer Recht, aber selten Ahnung.)
    - danach mahnst du 10x das Logo an, ohne welches du nicht loslegen kannst
    - dann konvertierst du manuell das aus gefühlten 30 Pixeln (5x5 + ein paar überstehende!) Logo in eine hochauflösende Grafik, besser gleich in Vektoren.
    - in der Folge kannst du es dann auf 2 Bit Bildtiefe (schwarz/weiss - oder vielmehr: nix/weiss) reduzieren und in Form und Inhalt korrigieren (" Nein, liebe Frau XY (bitte den Namen der Produktionsassistentin einsetzen) wir können keine 8mm große Schrift darstellen!),
    - das Ganze per Plotter auf 1x1m² ausdrucken und mit einem kleinen, scharfen Skalpell mühselig ausschneiden.
    Es folgen erste ProbeFlogos in der heimischen Halle, dann vor der Chefsekräterin und schliesslich vor dem gesamten Vorstand (der aus 22 Mitgliedern besteht, von denen sich nicht mal zwei auf einen gemeinsamen Termin einigen können).
    Zu guter Letzt stellst du fest, dass der Konzern das Logo als Warenzeichen eingetragen hat und dass die Nutzung einer Gebührenordnung unterliegt.

Selbstmurmelnd kommen die Materialkosten und die Kosten für Spezialpappe (nichtaufweichend), Draht (nichtrostend & steiff) und den Vorlagenbauer hinzu.

Anders ausgedrückt: ich halte 3500 USD für völlig angemessen - wenn es einen Fullservice gibt. Mehrere Maschinen, Logos, Betriebspersonal. Irgendwie müssen auch bei Flogos die Entwicklungskosten wieder eingespielt werden...
    Das ist B2B in der Werbebranche - oder Filmbranche - oder SpecialFX-BRanche - oder, oder, oder.
    Wer Party-schaum.de will, ist als Gast auf einer Schaumparty richtig aufgehoben. :twisted: :twisted: :twisted:

edith hat den Duden wiedergefunden...

• "Strom macht schwarz, klein und hässlich"

• treibsand
    • 8. Januar 2010 um 00:12
    Zitat von "Bernd Masu"

[Laien-Bastelwerk (selber entdeckt):
    EFH, seeehr alt. Die neue Stromversorgung eines ganzen Stockwerkes war an einer einzigen Leitung (1,5 mm2) angeschlossen, die so alt war = noch mit Gewebe ummantelt.
    Ansonsten: Schutzkontakt mit Nullleiter zusammengeklemmt - dutzendweise.

Nebengebäude: Neuw. Schaltkasten mit Sicherungsautomaten - aber die Frontplatte fehlte = freier Blick auf alle Kabel, Klemmen, etc. Kein FI vorhanden. Alles unter Strom.

Phase am Schutzkontakt: Scheint ein besonders "beliebter" Fehler bei Bastlern zu sein ?

Na, wenn da mal nicht der Elektriker am Werk war...
    Ehrlich gesagt: ich traue mir nach >20 Jahren nicht mehr zu zu urteilen, ob das ein Dorfelektriker oder ein Heimwerker gemacht hat, oder ob es als >30 Jahre so gewerkelt hat und nach alten Vorschriften OK war...

• Midtop auch aktiv trennen????

• treibsand
    • 7. Januar 2010 um 17:02
    Zitat von "audio-pip"

Da ich ja im Grunde auch deiner Ansicht bin aber eben auch viel teste musste ich mich dem Vorurteil geschlagen geben das derartige kontroller eben keine "Eier" haben und wenn du den T-Racks ansprichst auch be**** klingen.
    Wir haben A/B vergleich gemacht und waren selbst erstaund wie viel mehr das Holz ohne diesen Klangfärber kann.

Dann nimmste den Ohringer für fast das Doppelte - hast aber auch gleich das Problem der Weiche für die Subs gelöst. ;) (OK, kost das Rack halt 700€...)

Natürlich stören die Griffe im Horn - aber je nachdem wo sie positioniert werden, fällt es eben weniger ins Gewicht... :wink:
    Is halt die Wahl des kleineren Übels: den Schrank nicht tragen zu können, oder vernachlässigbare bis minimalste Unterschiede
    zu haben.

• Vitamin B herstellen- Somit neue Kunden/Partner finden????

• treibsand
    • 7. Januar 2010 um 09:53
    Zitat von "Julian Gebhardt"

Und Ich setze noch dabei:
    5. zufriedener Kunde, der wen kennt, der wen kennt.....

Wohl eher:
    zufriedener Kunde, der wen kennt, der niemanden kennt... :wink:

Ind immer schön dafür sorgen, dass man in (guter) Erinnerung bleibt. Hier mal ein -rein zufälliges- Treffen, dort mal ein Dreiminutenplauschmitkaffee.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement