Was sind denn das für 4 Kästchen? Wieviel Anschlüsse haben die? Irgendwelche Aufdrucke?
Für mich sieht das ein wenig so aus, als wenn da ein Kondensator oder ähnliches ausgelaufen ist...
Beiträge von treibsand
-
-
Zitat von "Manuela"
Beim 2x Schuko auf CEE16 Adapter wird im Schuko Nr.2 der zweite Stift ( N ) nicht angeschlossen. Schon klappt das ...
Nee, klar. :roll:
Dann nehmen wir also einen Verbraucher mit Sternschaltung, stecken die CEEs zuerst, dann den allpolig belegten Schuko, greifen uns den anderen Schuko am herausschauenden Pin und halten uns kurzzeitig an einem geerdeten Gegenstand fest...
Aber eben nur sehr kurzzeitig, weil: das kribbelt so schön :oops:Manu: haste auch schon deinen Dipl.Ing. E-technik

Also auch von mir: viel Spass.

edith:
wieso sind eigentlich ursprünglich nur 2 Phasen angeklemmt...?!? -
Komisch. Ich dachte Nonsens schreiben zählt zu Deinen und meinen Stärken.
Hab ich wohl irgendwie vermißstanden... :oops: -
Mal davon ab, dass der Ohringer bis zu 6 frei trenn- und eq-bare Monosummen aus bis zu 3 Eingängen bilden kann, wozu brauchst du mehrere Monosummen?
Sollen die alle unterschiedlich delayd werden oder bist du zu faul, die XLRs umzustöpsenl :wink:edith:
der Behringer kann natürlich nur eine Monosumme bilden, welche aber überall hin routbar ist. Jeder Out hat die Möglichkeit einer Weichung und mehrerererer parametrischer EQs. -
Was ist daran so besonderes?
Irgendwie mogeln sich immer unwissende durch Prüfungen, egal ob Dipl.Ing. oder Meister.
Jeder hier hatte schon AHA-Erlebnisse mit "professionellen" vom Fach, wo ein kurzes Nachdenken schon dem Azubi im 1. Lehrjar sagt: "...mach das nicht so!!" -
Lightpower ist der Direktvertrieb für MA.
Die Mädels & Jungens dort sind sehr kompetent und genauso hilfsbereit, wie die MA-Leute.Wie du es allerdings geschafft hast die Frontplatte kaputtzuspielen würde mich schon interessieren.
Selbstbau scheidet eigentlich unter allen Aspekten (Kosten, Aussehen, Wiederverkaufswert) aus.
-
Zitat von "DJ Detto"
Nachtrag die 2450 macht 2 x 750 an 4 Ohm im normalen und in Brücke auf einmal 2,4kW?????
Naja, 2x 750W @ 4 Ohm = 1500W@8 Ohm Brücke = 3000W@4 Ohm Brücke.
So um und bei...
Der grosse Nachteil von 4 Ohm Brücken im Bass tut sich bei auch längeren Leitungswegen auf. Du verlierst den "präzisen" Bass, es wird eher etwas schwammiger. Kann aber auch brauchbar funktionieren...
Vorteil bei 2 Amps wäre dann, dass du sie direkt hinter den Stacks platzieren könntest und die LS-Leitungen kurz bleiben.Ich habe das Experiment gerade (notgedrungen) mit Tapco Juice hinter mir, die eine XT4000 ersetzen mussten.
Es hat auch unter Dauerlast funktioniert, aber mir ist das Risiko zu gross, dass das System ausfällt. Die Impedanzkurven einiger Bassboxen sind dann doch zu "unlinear", in dem Wiedergabebereich fällt die Impedanz manchmal so weit ab, dass die Amps plötzlich an 1,xx Ohm arbeiten müssten. Lieber safe working. -
Entweder von Lightpower in Paderborn oder vom nächsten CNC Metallverarbeitungsbetrieb... :wink:
-
Alte Indianerweisheit ?!? :grin: :grin:
-
Ein Gros ist ein Dutzend Dutzend - also 144 Stck...
Tabellen gibt's online unter http://www.gewinde-normen.de ...
Auch SAE Gewinde, obwohl ich nicht weiss, was Nieten mit Gewinde zu tun haben :oops:Mich stört's nicht. So ein Image is aufwändig zu pflegen und will ja auch halbwegs stimmig weiterentwickelt werden.
Dank grippalem Defekt kann ich deine These wiederlegen. Im Nachmittagsprogramm gibt es ausgiebig Tier(park)sendungen. Is aber nicht weniger grauenvoll...
Genuch Diskutiert? Dann Schloss vor!
-
Die guten Neutrik Speakonstecker kann man mit einem Kreuzschlitzdreher anschrauben (ältere mit Inbus), bei allen Speakons sind die Pole beschriftet (1+/- bzw. 2+/-)
Damit ist ein Kabel in 1 1/2 Minuten geschraubt bzw. geändert, falls du die Adern auf 2+/- brauchst.
Insgesamt lohnt sich allerdings meisstens die Inverstition in 4polige Kabel - die sind bei aktiv getrennten Anlagen eindeutig im Vorteil. -
Nuja, 400 Leute in 30 Tagen - dafür brauch ich keine PA... :oops:
-
Zitat von "Kracky"
Ich fand Schnitzeljagd immer schon interessant!
Schnitzeljagd ist ja ok, aber Phasenweise wird es hier übertrieben und wird tatsächlich etwas zu persönlich - eher wie eine Hexenjagd.
Aber anders als unz Thorsten B. dem man hartnäckig auf die Finger klopft, verkrümeln sich Manu é la Villa cruises schmollend in die Ecke, anstatt Kontra zu geben...
Manchmal ist ihr Account tatsächlich etwas schizophren.Zitat von "FF"P.S.: nach neuesten Informationen aus sicherer Quelle weiss ich jetzt übrigens, dass die Lochbleche und Fräszirkel, die man bei Manu bestellen kann, FBI-finanziert bei den Contras in Kuba produziert werden, der Gewinn aber über geheime Wege direkt in Fidels Zigarrenplantage investiert wird. Diese Zigarren wiederum kauft Bill Clinton unter falschem Namen und verschenkt sie an seine Praktikantinnen...
Für diesen Teil müsste ich alleine schon ein Gros Zirkel bestellen, obwohl ich nicht mal eine Fräse besitze... :grin:
-
Das ist nur eine Frage des Arbeitsstils.
Wenn du dich erstmal an die A&H Pulte und deren Ergonomie gewöhnt hast, "klingt" das Pult genauso, wie jedes andere. -
Zitat von "Eraser"
sind doch gleich!?
Nö.
Jobstis Plan ist eindutig überbemaßt... :wink: -
Ansonsten evtl. einen guten Maler hinzuziehen. Gute Car-Einbaulautsprecherschutzgitter lassen sich auch nachträglich so gestalten, dass es in der Umgebung nicht auffällt.
Dafür müsste der Speaker aber in die Wand eingebaut werden...(mit Marmoroptik gab's doch hier irgendwo das Papa-Linearray
) -
Ah.
Bei euch scheint jedenfalls nicht die Lichtlertruppe zu werkeln.
Das ist ja genauso finster, wie im Vogelgedärm.
-
naaaa, merkste selba ?!?!

-
NAja, es gibt ja die Grauzone zwischen grosser Company und dem Kleinverleiher, wo sicherlich auch einiges an VAs unter einer bestimmten Grösse abgearbeitet wird.
Da hilft dann tatsächlich nur entweder hart gegen den Kunden durchgreifen (keine Vorkasse :arrow: Anlage wird vor VA wieder abgebaut bzw. garnicht erst aufgebaut) und dem Kunden im Schadensfall so stark vors Schienbein treten, dass er handelt bzw. zahlt.
Wenn dabei ein bis zwei Kunden verprellt werden, muss man das eben in Kauf nehmen. Man darf sich nur nicht auf solche Geschäftsgebahren einschiessen, sonst ist der Ruf schnellstens ruiniert.Das ist jedenfalls das Marktsegment, wo die Verleiher das dickste Fell brauchen.
Wenn es um professionelle Veranstalter, Agenturen etc. und grössere VAs geht, wird man sich schneller einig oder hat keinerlei Probleme, auch mal sein Recht einzuklagen.Dementsprechend würde ich zu Jacks 4 genannten Punkten nurnoch "es leider akzeptieren" hinzufügen :?
-
Und nurnoch mal der Vollständigkeit halber, weil tamaris das ja auch seit Jahren falsch macht:
Der Amp - der Verstärker - die Endstufe und wäre schreibt sich ohne h.Endstufen gehen so einige, um nicht zu sagen: fast alle.
Selbst eine Hollywood D500 wäre nicht allzu verkehrt.
Ansonsten bitte nix von Hollyschutt, der Rest ist ziemlicher Sondermüll.Grundsätzlich reicht da auch ein älterer Gebrauchtamp.
Damit du länger Freude daran hast, bitte eher etwas höherwertigeres, nicht das allerbilligste.