Seit wann braucht's hier im Forum Themen, um Threads zu füllen...
:oops:
:lol:
Das ist wie im Karton vom T.: 10% nutzbares Volumen und 95% Luftpolster... :oops: ![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeit wann braucht's hier im Forum Themen, um Threads zu füllen...
:oops:
:lol:
Das ist wie im Karton vom T.: 10% nutzbares Volumen und 95% Luftpolster... :oops: ![]()
![]()
Zitat von "Maaatin"
Was ist von den Behringer teilen zu halten? (bitte nur sinnvolle Antworten)
So Sinnvoll wie die Suchfunktion ?!?!? :roll: ![]()
![]()
![]()
Zitat von "Die Suchfunktion nach dcx"Die Suche hat 114 Ergebnisse ergeben.
Zitat von "test"ich hatte mal einen leere pizza karton in einem paket. daraus schloss ich dann messer scharf, das ein großer deutscher lichtaldi jetzt auch noch pizza vertreibt
Pizza Quattro-für'n-Tonie?!?
Zitat von "soundfreak77"Alles zusammen mit auf und abbau für 24Std. sagenhafte 150 euronen!!
incl. Umsatzsteuer oder zuzüglich?!? :shock:
Oder ist das etwa auschliesslich die USt?!? ![]()
I don't need no Cuttermesser thru the Daumennagel
:cry: :?
Damit Onkel Doktor dann schigg einen Verband rumtüdelt, der jederzeit in den Klettverschlüssen der Seitentaschen meiner Arbeitshose festklettet.
And I weiterhin don't need Stadtfeste.
2x EON-Kopie auf Stativ, 3 Meter davor noch 2x EON-Kopie an Traverse (4m hoch), dazu ein Baumarktheadset mit weniger als 2,5m Sendereichweite.
Ergebnis:
Der (ziemlich miese) Comedian konnte nichtnur die Leute nicht mitreissen, sondern war zwischen Rauschen und Aussetzern auch nur mit vieeeeeellll Phasing (nicht) zu verstehen.
Bäh ![]()
Entschuldige, aber ich glaube, Selbstbau ist nix für dich...
1. du hast im Zuschnittsplan Maße in cm mit 2 Nachkommastellen eingegeben...
1/10 mm ist schon im Metallbau schwer zu realisieren, im Holzbereich: vergiss es. Runde einfach auf 0,5cm auf....
2. Du willst einen Plan nachbauen, und sparst bei 0,18 m² 10mm MDF, das sind im Baumarkt bummelig 1,80€ (pro Sub für die grünen Bretter).
Das Gesamte Holz kostet keine 10€ / Sub... (~7€/m² im Baumarkt - mit Zuschnitt!!!)
3. du nimmst vorhandenes Material, schaffst es aber nicht, die wesentlichen Punkte eines Hornsubs anzupassen: gleichgrosse Vorder-/Rückkammer, gleicher Hornmund, gleiche Hornkontur.
Warum willst du unbedingt diesen Sub nachbauen?!?
Die Positionen der Brette bleiben GLEICH!!!
Das einzige, was du ändern musst sind ihre Längen.
Wenn also das rote Brettl im 10mm-Holz-Plan an seiner Position X cm lang ist, und du nimmst bei den grünen Brettern 20mm Holz statt 10, dann muss das rote 5mm kürzer.
Erklärung:
Die Brettstärke ändert sich um 10mm (von 10 auf 20), der Mittelpunkt der Bretter bleibt gleich, also kommen je Seite 5mm dazu.
Ich wage aber zu behaupten, dass in deiner Zeichnung noch massive Fehler enthalten sind, sonst verschiebt sich der Speaker nicht so extrem.
Grundsätzlich müsste man wohl auch wie Sabbelbäckchen schrieb beim Hornhals etwas ändern, ich halte die Veränderungen durch stärkeres Holz allerdings nicht für so drastisch.
Grundsätzlich frage ich mich schon, warum du überhaupt was an der Holzstärke ändern willst.
Zitat von "Tyler"Moin,
was du da meinst sind PAR 38 Pressglasslampen.
Die haben mit den PAR 20 und PAR 30 nur das Gewinde gemeinsam.
Nö.
Gibt auch PAR30 Leuchtmittel mit E27 Fassung.
Sieht genauso aus, wie PAR38 nur kleiner...
edith mag keine Doppelposts...
Im Grunde alles ganz einfach:
Das Innenvolumen soll gleich bleiben, also musst du die äusseren Platten dementsprechend grösser machen.
Die Hornkontur bleibt auch gleich, also müssen die Brettmitten bei 10,12,14 usf. immer an der gleichen Stelle sein.
Feddich.
Zitat von "Johannes Friebel"Aber ich glaub die 2400er liefen gebrückt, waren ja 2x doppel-18er dran.
Gerade deswegen tippe ich auf nicht gebrückt, die 2400 kann keine 2Ohm Brücke, und wer Subs in Reihenschaltung baut, um auf 16Ohm zu kommen... :roll:
Sei mir net bös', aber ich komme nicht an deine 8kW ran...
Die L2400 macht bei 4Ohm Stereo 2x 2400W.
Monobrücke geht nicht, das wären dann 4x 18" und somit 2Ohm.
Also 4800W Bassleistung am Limit...
Ich persönlich wäre da auch eher mit 6 18"ern pro Seite aufgelaufen, je nach Programm, dafür halt mehr Ampleistung.
Aber Lautstärke ist ja auch immer relativ.
Wenn die Grauhaarfraktion an den Tischen direkt vor der PA nörgelt, weil's zu laut ist, finden's die Tänzer im hinteren Drittel des Zeltes viel zu leise...
Für mich wäre es primär wichtig, einen guten Sound zu haben und ggf. mit der Stimme über dem Rest zu liegen, als eine "ausreichende" Lautstärke zu erreichen. Ich bin mittlerweile sowieso etwas zur Memme geworden, was lautes Mischen angeht. :oops: Oftmals kann es mir selbst garnicht leise genug sein :?
Was deine Tochter angeht:
Ich hab' schon so grausam abgerockte Pulte getroffen, die kein halbes Jahr dem Fliessband entwachsen waren. Hängt ein wenig davon ab, wer die Dinger wie pflegt. Ein fachmännisch generalüberholtes Studiomaster kann immernoch ein Goldschatz sein.
Zitat von "Waschhausernst"Der, der auch als Opa noch Musik HÖREN kann! :grin:
Aus dem erlesenen Kreis der Flakhelfer (G. Grass, H.-D. Genscher etc.) meint Herr Andi, Mechwerk:
Zitat von "Mechwerkandi"Also ich hab' meinen Gehörschaden wenigstenz noch von der Flak.
soviel aus der Zitatesammlung.
Die obige Aussage vom T3Motörchen hat IMHO nix in der Sammlung zu suchen, weil sie nicht witzig, sondern einfach nur duselig ist. Andererseits gibt's da in zukunft ganz neue Betätigungsfelder für PA-Verrückte: Sprachbeschallung im Altenheim...
Zitat von "mediennutte"wie formuliert man am besten das das PA system den örtlichen gegebenheiten und dem gesamten standard der veranstaltung entsprechen muß?
Entweder so oder noch besser: garnicht.
Wenn da eine PA steht wird sie ja wohl der VA entsprechen...
...wenn keine da ist, ist doof :wink:
Aber letztendlich weiss doch jeder Veranstalter, dass er eine Anlage braucht.
Ist der VA erfahren und hat die Kohle: Top Anlage (er weiss selbst, warum)
fehlt ihm die Kohle: R'n'R standard, mit dem aber die gesamte VA durchzogen ist.
Ist er unerfahren, kriegst du entweder Standard (dann hat er kohle und gute Ratgeber), sonst ist die VA für die Füsse, die Anlage aber auch.
Was willst du da jetzt ausformulieren?!?
Was den Rider angeht:
Ja, Iggy's Rider ist nett zu lesen.
Aber wenn ich arbeite will ich eine kurze Version. Dann brauche ich die witzige nicht.
Wenn ich arbeite und zu viel Zeit habe lese ich die kurze Version zuerst, damit ich informiert bin. Die witzige find' ich beim arbeiten dann überflüssig.
Wenn ich spass haben will, lese ich garkeine Rider, um nicht an die Arbeit erinnert zu werden... :wink:
Zitat von "skyworker"Tz tz tz - wer macht den Espresso mit einem Vollautomaten?! Gibts denn gar keine Kultur mehr in dieser Branche???
Fragt sich der SKY, der alles, was zum Thema Espresso nicht mit dem Null-Automaten gemacht wird für "Bohneheißaufgussgetränk" hält
Rancilio VOLLAUTOMAT?!?
Ich hau dir gleich den Siebträger um die Ohren?!? :wink: ![]()
Wozu brauch ich ein Rudel DMX-Kanäle, wenn ein "Espresso" per Knopfdruck kommt?
Den "One-button-no-milk-fast-coff-to-go" kannste in dein Blumenbeet giessen. Sonne Plürre schmeckt doch meisstens nich.
Ah, immer schön aktuell mit den Photos...
Dafür ist das Yammi MG immernoch genauso beschissen mit den Eingangspegeln. Keine Absenkung, viel zu empfindlich und spuckt dann auch Hammerpegel aus, ohne, dass die Fader bewegt wurden.
Hab schon Sonntag deswegen gekotzt.
Zitat von "Jim"Diboxen wozu, für was ?
...
Bei korrekter Nullführung reicht in 95% aller Fälle ein simpler Klinke - XLR Adapter und eventuell ein Liftschalter an der Stagebox.
Wenn du mit einem Klinken-XLR Kabeladapter mal nach aufdringlichen Querulanten schmeissen musst, weisst du, warum es die Monacor-DI gibt... :oops: :roll: :twisted:
Naja, mit 2 15/2Tops pro Seite bei 1500 Mann im Zelt... da wird's schon mehr als knapp, auch, wenn nach 30m Delaylined wird...
Klar, dazu scheint eine Pegelungereimtheit dazuzukommen, wenn der EQ keine 0dB vom Pult abkriegt.
Was der EQ sagt, wär mir prinzipiell erstmal egal. Das Ding wird halt so weit aufgerissen, dass Amps & Controller bei 0dB am Pult vernünftig ausgesteuert sind.
Ob das Pult Rot leuchtet ist mir auch schnuppe. Da gibt's genügend Soundcrafts, welche so heiss angefahren werden müssen. Solange es da nicht zerrt...
Und wenn es zerrt ist's halt zu laut. Falls dann nicht genügend Pegel rauskommt liegt das primär an der Anlage dahinter. (OK, so alte Geräte dürfen natürlich auch regelmässig gecheckt werden...)
Mit zwei derartigen Tops würde ich mich jedoch wirklich nur bis ca. 600-800 pax trauen... trotz (oder gerade wegen) Delayline.
Zitat von "Djridu"Der Grund dafür wäre, dass die Digitalendstufe mein Eigen ist und die MA5000 müsste erst zugeliehen werden. - Hinzu kommt noch das Interesse wie sich die Endstufe dabei schlagen würde... - Ihr würdet also die MA5000 mieten und das Risiko nicht eingehen... - Ist auch eher mein Bauchgefühl. - Es würde mich jedoch schon interessieren wie sie sich an 2 OHM an den Bässen anhört - muss ich halt dann vergleichen.
Was würdet ihr zu der Variante sagen 2 von den Digi's also an 4Ohm gegen die 5000er - wie würde da der Vergleich aussehen.......
Danke
Ich würde das Risiko nicht eingehen, nur mit so einem Salateimer bei 2 Ohm ohne Netz und doppelten Boden zu arbeiten.
Leih Dir die MA dazu und verleg schonmal die Kabel, dass ein Umklemmen nur wenige Sekunden dauert.
Dann kannst du auch 1:1 testen...
Ich wär' ja eher dafür, eine "echte" Espressomaschiene umzurüsten.
Da brauchts aber mehrere DMX.Kanäle:
Heizen (2 Stufen), Mischschäumen, Bohnen mahlen, Siebträger ausklopfen und neubefüllen, Tassen vorwärmen, Milchschaum auf Espresso kippen und so weiter.