hi leute...
bin eben musikalisch etwas abgeschweift auf zdf 20:15 hängen geblieben...da läuft gerade ein konzert von andré...mir ist aufgefallen, dass man weder lautsprecher sieht, noch viele mikros...eine frau hat mit einem "miniheadset" in weis, töne gesungen, die fast meine fensterscheiben zum bersten gebracht haben...
jetzt meinen frage: wie wird das realisiert?
kaum mirkros, an der geige kein kabel, nur anstecklavaliermikros zu sehen...und für die leute muss es wohl recht laut und voluminös klingen...
und das ohne rückkopplungen...die mikros die da sind bei der "band", stehen voll weit weg...ich raffs net!
vllt. weiß jem. hier, wie die das machen? ist da der copperfield im spiel?
MFG
André Rieu Wien
-
-
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gehe ich von vollplayback aus. und natürlich ist keiner bei senior-tv darauf erpicht, die beschallung fürs publikum dem zuschauer am heimischen fernsehgerät zu zeigen... technik gab es mehr bei der mini-playback-show mit linda de mol (die heißt doch so?!?) zu sehen....
-
Fällt Dir das erst jetzt auf?
Achte mal genauer bei dem ganzen popstars für Rentner Produktionen auf Details, fehlende Mikros und Kaltgerätekabel an Keyboards sind da noch von der harmlosen sorte (Die Begründung "Funkmikro und Funkstrom würden 98% der zuschauer sofort glauben :D), lustiger sind Sänger die das Fade in/out verpassen, gegriffende Akkorde (Gitarre) die Garantiert nicht passen oder ein Schlagzeuger der auf den Becken/Toms/Snares rumhaut ohne das man was im Lied hört... Das ist der einzige Grund da mal für 5min "hängenzubleiben". Ansonsten bekommt man krämpfe, besonders wenn man ab und an das Stammpublikum dieser Sendungen über die Musik der jugend stammtischphilsophieren hört....
-
wie, das war nicht live? ich bin erschüttert

-
Da bricht jetzt eine Welt für mich zusammen! Nicht live?!

-
Andrè Rieu?
Der braucht kein Kabel.
Der ist so warm, der kann mit der blossen Hand bügeln...

-
Zitat von "Thomas Stromann"
... technik gab es mehr bei der mini-playback-show mit linda de mol (die heißt doch so?!?) ....
es war mareike amado
-
das funzt genauso live wie the dome

-
*grins*
Mir gings da ähnlich wie Blade11 ...
Weil hinten bei den Bläsern hat man irgendwelche kleinen Kondenser blitzen sehen und der schmierige holländische Fidler hatte an seinem Frack irgendwie zwei Lavaliers hängen....
Andererseits klingts für Live ja doch eigentlich zu perfekt...
Aber im Publikum will ich da dann ja wirklich nicht sitzen, wenn da dann alle irgendwas vor sich hinschrabbeln... ich mein bei ner einzelnen Gitarre wärs ja noch erträglich, aber wenn 40 Mann zu nem Playback fideln?? Kann mir das irgendwie kaum vorstellen....
-
laß das Kolophomium weg dann geht alles

-
Zitat von "Manuela"
laß das Kolophomium weg dann geht alles

Bis auf'S löten... :wink: -
Bevor die Rechtschreibkorrektur mich ereilt:
Kolophonium
Damit werden die Bögen der Fiedler eingerieben da es sonst keinen Ton macht

-
...und ich dachte, das Zeuch würde nur das gute, alte, bleihaltige Lötzinn böndigen... :oops:
-
HI
Hab ihn leider (oder zum Glück) nur in den 90ern mal LIve sehen dürfen / müssen!
Da war allerdings mehr als Technik vor Ort! Jede Menge Mics und Meyer Sound.
Die Krönung waren allerdings immer noch seine ollen Blumen die er aus den Casen gezaubert hat und der eigens verlegte Teppichboden im Zuschauerraum... herrlich
Gruß
Daniel -
Zitat von "Hitower"
und der eigens verlegte Teppichboden im Zuschauerraum...
...die legendären Teppichfliesen, die immer die Helfer verlegen mussten, die morgens als letzte auf der Baustelle aufgetaucht sind

-
Oder die Luftballons aufblasen

Zumindest hat er damals als ich 2mal dawar Luftballons aufblasen lassen, die zu den Schicken Kronleuchtern gehängt worden sind...Fürs Grandiose Finale

Gruß
Daniel