Jep. Diese Fehlermeldung grassiert heute extrem stark.
Entweder der Provider hat heute einen schlechten tag (das party-forum ist garnicht erreichbar...) oder wir haben uns einen miesen Virus eingefangen.
Beiträge von treibsand
-
-
Zitat von "natrium"
Die Maintronic usw. mögen ja sehr gut sein, jedoch ist mir das zu teuer.
Dann hast du schlichtweg den falschen Sub.
Rockline & 4711 versuchten das ja schon etwas durch die Blume zu sagen, ich sag'S gerne noch etwas deutlicher:
Der B1801 will gut gefüttert werden. Definitiv nicht nur mit ~750W gebrückt...!!!
Sicherheitshalber frage ich nochmal nach, ob du die wirklich brücken und nur einen Sub betreiben willst, ansonsten gleich nach einer leistungsstärkeren Stereoendstufe umschauen. Da ist selbst die RedRock 12.0 noch knapp zu klein für.Mit 500€ wirst du diesen Sub eigentlich nicht vernünftig geampt bekommen.
-
Die Unzulänglichkeiten bei SC-Netzteilen sind ja hinlänglich bekannt, mich würde diesbezüglich interessieren, wie die Erfahrungen mit "Installations-" und R'n'R-Pulten sind.
Bislang habe ich Ausfälle nur bei Verleihware erlebt, in mir bekannten Clubs halten die Viecher das immer durch.
Woran liegt`s?!? -
Je nach Alter und Nutzung des Amps sind auch gerne Eingangsbuchsen defekt oder Potis in einer Einstellung "eingerostet"; evtl. auch nur die NF-Zuleitung.
Das alles wird gerne durch ein wenig Bass in minimalste Bewegung versetzt und führt dann zu ähnlichem Fehlerbild.Einfach mal an allem wackeln, um solche Fehler auszuschliessen - das sind Standardfehler, die schnell und einfach zu beheben sind.
-
Ich bin nicht gerade der Mäusefachmann, hab aber mit 2 ACL B1801 und daraufgebratenen 1800 Watt schon mal eine Ratte "erlegt"....
Dann noch den hier
für Schwiegervattern und gut. -
Neue Fertigungstechnik:
Aus dem Vollen gefräst?!?

-
Hmpf.
Geht nicht...Zitat von "Seiten Ladefehler"Der Server unter http://www.fohhn-speaker-plans-for-everyone.biz konnte nicht gefunden werden.
:roll:
Des mit dem Hirn einschalten ist manchmal doch schwerer, als gedacht.
-
Im Normalfall sollte da doch eine ganz einfache Lösung mit Kompressor/Limiter und EQ (Lo-/Hi-shelf - alles ausserhalb des wichtigen Sprachbereiches cutten) reichen, oder?!?
Die Mikrofonierung halbwegs vernünftig mit Niere/Hyperniere auf die Bühne ausgerichtet und gut. Lieber bei breiteren Bühnen 2 Mics in A/B, da die Schauspieler ja doch auch mal nicht "direkt" ins Publikum sprechen werden.Während des Applauses werden ja sicherleich keine relevanten Stichworte fallen, den wirst du nie ganz wegbekommen.
-
Hmpf. Ich bin schonmal prophylaktisch unter meine Bettdecke gerutscht. :?
Möge das nächste Jahr bei euch allen noch besser werden, als 2006. -
Bin in der e-bucht kürzlich mal darüber gestolpert und habe mich gefragt, was man in 1HE 9,5" unterbringen will.
Mit einem Beltpack mag es ja noch passen, dann ist die Schublade aber schon voll.
Weiterhin gibt es ja doch unterschiedliche Systeme, wie 9,5" Geräte verbunden werden, ob es dann wirklich passt, wenn du eine Quelle dafür auftust?!? -
Mit 2 B1801 pro Seite kommst du je nach Anwendung auf 200-400 pax, 4 Stück sollten dann bummelig das doppelte können. Aber ein potentes Amping brauchst du da auch schon, deswegen vermutlich auch eine Endstufe mehr, als jetzt (je nachdem, was du bislang hast...)
Die Dinger mit dem E18/E218 zu kombinieren macht IMHO recht wenig Sinn, dann eher den Infra mit entsprechendem Amp & Controller. Der E218 ist nix anderes, als 2x E18. -
Zitat von "Stefan Graschi"
eine frage hätt ich da noch wie schauts eigentlich mit dem 110 ohm abschlusswiderstand aus brauche ich so etwas ?
Nicht unbedingt. Die meissten kleineren DMX-Kreise laufen problemlos ohne, erst, wenn du wirklich lange Linien hast (>>100m) oder das ganze "plötzlich" anfängt rumzuzicken, solltest du darüber nachdenken.
Geräte, die sauber nach USITT-Standard aufgebaut & programmiert wurden, können in kleinen Rudeln gut ohne leben.Aber in den Lichttechnik Koffer gehört das Ding genauso hinein, wie ein paar Phasenwender und 3pol-5pol Adapter!
-
Kollege Lightronic ?!?
Stenzelring 25
D-21107 Hamburg
Telefon: ++49 (0)40 / 753 40 54
Telefax: ++49 (0)40 / 752 13 17
24h Notruf: 0 173 / 609 31 97Wobei das jetzt natürlich alles extrem kurzfristig zu einem dermassen besch!$$§&§& Zeitpunkt ist. :?
-
Zitat von "xyz"
Ich habe mich mal grad ein wenig umgeschaut:
Was sagt ihr denn zum Soundcraft Lx7ii in der 16+2er Konfiguration ?
Mich würden mal Erfahrungen und Meinungen diesbezüglcih interessieren.
Vielen Dank.Der LX ist aus der ehemaligen "spirit"-Serie, also ein Budget-Pult.
Halbwegs solide verarbeitet mag das Einplatinen-SMS Innenleben trotzdem keine grobe Behandlung.
Die EQ's und AUXe sind aufgrund der kleinen Potiknöpfe und des engen Aufbaus genauso friemelig zu bedienen, wie bei 19" Pulten.Die Subgruppen sind eigentlich nur "Pseudo-Gruppen", da sie zwar Insert & Subgruppen-Output besitzen, jedoch immer Paarweise genutzt werden müssen, da sich SG1&3 nur auf links, 2&4 nur auf rechts routen lassen (keinerlei Pan-Funktion), was getrennte Fader IMHO recht sinnlos macht.
Die Inserts sind - wie immer bei günstigen Soundcraftpulten - unsymmetrisch und anders herum belegt, als bei allen anderen Tischen, dafür etwas alterungs- & korrosionsempfindlicher.
Die Haptik des Pults ist etwas "plastizid" und erinnert sehr an Spielzeug.
Pegelmässig ist's ebenfalls ein typisches Spirit.by.Soundcraft.... immer feste in den roten Bereich fahren; clippen tut's recht spät...
...dafür ist der Output recht mager. Wir hatten Seinerzeit den main-EQ immer schön in Serie dahintergeschaltet, damit man nochmal am Gain drehen kann, ohne das das Pult dann doch übersteuert.Als kleines, preiswertes Pult doch nach etwas Eingewöhnung recht brauchbar, vor allem für Soundcraft-User oder -freaks, keinesfalls mit einem "richtigen" Pult vergleichbar und da es sich von der ersten Version eigentlich nur äusserlich unterscheidet IMHO auch nicht mehr "zeitgemäss".
Fazit: Als Kaufempfehlung eher gebraucht aus allerbesten Händen zu empfehlen. Wer den Vorbesitzer nicht kennt oder das Pult neu erwerben will, sollte sich das zweimal überlegen.
Edith stimmt auch dem anderen Peter und der A&H Empfehlung zu...
-
Och, ich hätte die dann "überflüssigen" 166er gerne genommen... :wink:
-
Du suchst wahrscheinlich silica-gel A.K.A. Kieselgel.
Zitat von "Wikipedia"Mit Silicagel gefüllte kleine Papiertütchen oder Kissen (Antikondensationsbeutel) liegen vielen feuchtigkeitsempfindlichen Warensendungen bei (z. B. elektronischen Geräten, Lederwaren und Nori-Algen für die japanische Küche), um deren Inhalt beim Versand trocken zu halten und die Bildung von Kondensations-Feuchtigkeit bei der Verbringung von warmen in kalte Umgebungen zu verhindern.
Was heisst denn auf dem Chassi? Und wie sieht es wirklich aus?
-
Lieber Armin,
da das schlimmste ja jetzt fast vorbei ist, wird es Zeit, sich um die Ent-Dekoration deines festlichen Wohnzimmers Gedanken zu machen.
Ich merke hierzu nur an:
- PSE incl. Schnitt- & Nadelschutzhandschuhe und Schutzbrille
- Geeignete, standsichere Leitern bzw. Personenlifte (Traglast beachten)
- Roadie & Handsichere Verpackung der Kugeln (geht sowas?!?)
- Sicherstellung und Vernichtung der ungenutzten pyrotechnischen Effekte (Kerzen)
- Entkabelung der Lichterketten durch fachspezifisch unterwiesenes Personal unter Aufsicht eines Elektromeisters.Was die sachgerechte Entsorgung des Baumes angeht, welche Richtlinien für die Sicherstellung der Biologischen Abbaubarkeit der Tanne angeht etc. pp. solltest du dich schnellstmöglich mit den entsprechenden Behörden kurzschliessen. Ich weise aber darauf hin, dass diese vermutlich auch bei Dir über die Tage geschlossen sind... :?
-
Zitat von "Lars Röwer"
etwas spät (...)
Nee, nur knapp 3 Jahre :roll: -
Ich möchte mal einwenden, dass Volkers Messungen nur zeigen, dass Pultanzeige und Pultverhalten bei 1kHz übereinstimmend sind.
(zumindest die hier veröffentlichten...)
Die Ursprungsproblematik lässt sich wohl eher nur mit Messungen im "Problemfrequenzbereich" und mit den von AudioBo angesprochenen Vergleichen zu Analogtischen klären. Ggf. unter Berücksichtigung der Latenzen des Digitalequipments.Danke trotzdem an Volker für die Messungen, hat der Kaffee geschmeckt?
-
Kann grad auch nicht schauen, ob & wie die LEDs im Couple-Betrieb arbeiten, könnte dir aber das alte Manual (mit Schaltplan) mailen.
Bei Bedarf -> PN