Na, viel Vergnügen beim Röntgen des Paketes...
Normalerweise wird der Paketbote dir das Paket erst aushändigen, wenn du Bezahlt hast. Oft gehen die Paketboten noch soweit, daß sie dich einen aussen am Paket angebrachten Lieferschein lesen lassen, aber auch das müssen sie nicht.
Nachnahme ist keinesfalls sicherer, als Vorabüberweisungen...
Beiträge von treibsand
-
-
Schade, daß ich von den letzten 2 FoH Versionen (noch) keine Photos habe...
War aber ein schönes OpenAir, Der FoH war a bisserl hoch, aber man hatte vom Sofa besten Ausblick auf die Bühne und direktzugriff zum Kühlschrank (Bier...)
Ob das die anderen Funktionn eines FoHs beeinträchtigt hat müssen die (zahlenden) Besucher entscheiden. Ich hatte jedenfalls Spass :wink: -
Ich sage mal ausnahmsweise
manchmal schon,
obwohl ihr natürlich bei einer Wald- & Wiesenweiche (www.) recht habt.
Zumindest, wenn man etwas anderes als ein Feuerwerk erzeugen will. -
Zitat von "Hausmeister"
Die Frage die ich mir gerade stelle ist ob der Vorteil den Eq auf den Auxen zu haben wichtiger sind als der Nachteil den Insert auch auf dem Aux liegen zu haben ...
Den Insert-auf-Aux Nachteil kannst du notfalls mit nem Y lösen. Wenn aber die EQs garnicht erst auf die Auxe arbeiten wird der Aufwand dies Problem zu lösen deutlich grösser.Wobei ich persönlich je nach Location problemlos mit Aux Post EQ & post Insert klar komme. :wink:
-
Mal zurück zum Soundcraft:
Hab damit vor kurzem eine Theater-Produktion gefahren und festgestellt, daß das Netzteil offensichtlich in die FX einstrahlt.
Beim Verstellen der FX-Presets von der Werkseinstellung zu eigenen Werten wurde das Brumm noch lauter.Is it a bug or a feature? :roll:
Wobei ich anfügen muss, daß das Pult von JBL umgelabelt und in einem Rack direkt über dem Netzteil angebracht wurde. Hat jemand erfahrungen diesbezüglich bei standard-Soundcraft FX16s ?
-
Die version mit den Abflussrohren sollte eigentlich jeder vernünftige Casebauer fertigen. Ich bin letztens durch zufall bei Gäng-cases darüber gestolpert.
-
So Kinder, bevor jetzt noch jemand fürchtet, daß es echt sein könnte:
Was macht ein PAR in einem Fernsehstudio?
Warum ist er in dem Fernsehstudio nicht gesaft?
Wenn er nicht gesaft war, warum fiel der dann so "aus heiterem Himmel"?
Was soll er ohne Farbfilter, Frost, geschweige denn Farbfilterrahmen im Studio?
Wieso fällt er waagerecht? War er etwa auch so aufgehängt?
Weshalb war er nicht angeschlossen und warum hat das Kabel keine Auswirkung auf den waagerechten Fall?
Warum klingt das ganze so beschi**** und nach hohler Dose?
Wieso trifft er die Sprecherin mittig aufs Haupt?
Und wieso rutscht diese seitlich vom Stuhl?
Weshalb bleibt die Kanne dann mitten auf dem Tisch liegen, ohne rollen oder runterfallen?So, wenn ihr alle Fragen beantwortet habt, verrate ich euch, warum sich der PAR zu beginn des Falles nur ganz knapp oberhalb der Bildoberkante versteckt hat. :wink:
-
Zitat von "Schrumpeln"
Ich bin ja eigendlich professioneller Beleuchter, aber ich komme nicht mit den Osram birnen klaar. Kann mir einer eine empfehlen die ich auch verstehe?
Währe es nicht sinnvoll, die Osram gegen eine blaue zu tauschen, damit sie alle gleich aussehen??
Oder ist die etwa auch in rosa lackiert?? :wink: -
Huch, so uneinsichtige Bands hatte ich lange nicht mehr...
Vielleicht machst Du ja auch was falsch :wink:
Ich versuche möglichst schon bevor die Bands auftauchen entsprechende Positionen für die Amps zu schaffen (Bierkisten/Cases zum draufstellen) und dann entspannt mit den Gitarreros reden.
Wenn das nicht funzt gibt's noch 1-2 kurze Ansagen à la "wär's allzuschlimm, die Gitarre etwas leiser zu machen???" und wenn das nix nützt, kann man den Jungens eben nicht mehr helfen. DAS ist dann aber nicht mehr mein Problem...
Nicht aufregen, möglichst weghören und evtl. den Jungs am Ende des Gigs entspannt und ruhig erklären, warum es "Scheisse" klang und sie den Bandcontest verloren haben... :oops: -
-
Zitat von "MirkoT"
Wer seine Glühbirne nicht selber wechseln kann hat eine gecrackte Glühbirne aus dem Internet und deshalb müssen alle anderen für ihre Glühbirnen viel mehr bezahlen :wink:
Muß man den eigentlich für Leuchtmittel mit komprimierter Gasfüllung (HMI/HQI etc.) auch mehr bezahlen, als für unkomprimierte Original-Glühbirnen? Und wird das auch von der Gema abkassiert???
-
Hmpf.
Ist das nicht etwas an der ursprünglichen Zielplanung des FFF forbei; Stichwort Grillen. :idea:
Ich hätte da zum Test anzubieten:
- Standard Baumarkt Dreibein-Billiggrill
- Lava-Grill
- Einweg-Alupfannen-Grill
zur Not noch die wichtigsten Zutaten für ein gescheites Lagerfeuer (wobei das -glaub ich- in einer Holzhandlung nicht die allerbeste Idee ist...)
:wink:
Ich werd jetzt mal meine Urlaubsplanung starten und vielleicht im August Labskaus zum Grillfest mitbringen.edit:
alternativ liessen sich natürlich auch die Kartoffelsalatkünste diverser Forenmitglieder testen
-
Du wohnst in Essen und willst in der norddeutschen Tiefebene mischen???
:shock: :roll:
Was suchst du denn für Jobs?
Bitte auch Referenzen per -> PN an mich... -
Vermelde gehorsamst vermutlich Oxyd-oder Dreckschichten in den Auxweg-& Masterfadern einer Gl-Konsole gehabt zu haben...
Jedenfalls tat es da auch nach überschreiten einer bestimmten Faderposition schlagartig wieder (ganz zum Leidwesen der nicht gemuteten Front-PA :? )
Komischerweise ohne jegliches Knacksen, sondern von quasi Null auf 100%.
Nach haufenweise Faderbewegung ist das Phänomen bisher weiterhin ausgeblieben... -
Zitat von "montarbo"
Außnahmen bestätigen die Regel
http://www.thomann.de/de/lab_gruppen_fp_6400.htmZitat von "Der T-Punkt"thomann.de Verkaufsrang: 35280
...
Lieferbarkeit dieses Artikels:
Kurzfristig lieferbar (i.d.R. 2-5 Tage)
Also gibt's auch im neuen Hochregallager Treppendorf keinen Amp dieser Klasse und er wird sicherlich auch längere Zeit dort nicht verkauft worden sein...
Für einen Händler ist es aber natürlich durchaus interessant, sowas zum Anschauen in seinem Shop zu haben und für Kollege T. ist sicherlich auch wichtig, daß er nicht nur auf seine Billig-Importserien reduziert wird, sondern auch "amtliches" Equipment liefern könnte.
Auch Ausserhalb des (weithin unbekannten) audioprof.thomann.de Bereiches. -
War das nicht irgendsone Designerin, die mit Herstellung & Verkauf von Gaffa-Accesoires Ihr Geld verdient??
Allerdings frage ich mich: Was soll ein Techie damit? Hat irgendjemand von euch was zum reintun?? :wink: :? :cry:
-
I don't need vorerst keine geliehenen Katastrophen-FoHs in Verbindung mit Chaos-Haustechnickern mehr.
Angeliefert wurden: Ein Pult (Mackie 40Ch.), ein MuCo auf Trommel, dazu eine völlig abgerockte Stagebox (aus diversesten 19" und Harting-Komponenten zusammengefummelt und mit 3 Schwung Genderchangern nutzbar gemacht), Ein Siderack mit 3 Yammi-EQs, ein weiteres Rack (eigentlich ganz ordentlich bestückt, wenn auch mit 2 defekten Rackbeleuchtungen :? , und eine grosse Kabelwunderkiste.
In letzterer entdeckte ich nicht nur die noch abgerockerte MuCo-Unterverteilung (wo schon etliche Kanäle abgegaffat waren...), sondern auch den Pultspliss und etliche Snakes, welche ich erst nach Grösse und vermutlichem Einsatzzweck sortieren musste, um dann BEIDE Sideracks KOMPLETT zu verkabeln

Liebe Kollegen, sowas gehört wenigstens VORVERKABELT, besser gleich auf 1-2 Hartings zum schnellen Andocken an das Pult. Erst recht, wenn klar ist, daß für den Aufbau des FoHs und Soundcheck bloss 2 Std. zur Verfügung stehen.
Wer sein Material dann auch noch nicht so Pflegt, daß man ohne Fehlersuche hinkommt, ist in diesem Thread richtig aufgehoben. So'n Sche**dre** brauch ich NICHT !!!
Danke trotzdem an den Bandmixer, daß es trotzdem vergleichsweise reibungslos weiterging. Das Konzert hat gerockt. -
Zitat von "Montesuma"
Irgendetwas stimmt mit Deiner Umschalttaste nicht

...na, dann setz doch mal die falsch geschriebenen Buchstaben aneinander und des Ergebnis in Relation zum Inhalt des Postings, und dann :wink: :oops: :twisted:

-
Zitat von "gezz-abba"
auch wenn das thema EQ hier schon flachgeredet wurde. Für 600,- gibt es :
...
B : drei dbx 231 mit etwas glück.
...
Halte ich eher für Pech, da 600,-€ für rauszuwerfen. Mein Tip wäre der große Bruder 2231, kostet knapp darüber (639,- beim T-punkt).
Alternativ den "kleinen Bruder" 1231, der IMHO für Monitoring völlig ausreicht. Ist dafür auch weitaus günstiger.Für welche Anwendung sucht ihr denn? Mit dem Budget gibt's ja doch schon so einiges...
-
Jep. Hab Jens leider grad auf dem Hafenfest verpasst - die letzten Jahre hat er da immer an der Becks-Bühne abgeliefert. Ist (logischerweise) in HH ein Urgestein & Lokalgrösse.
nein, nicht ausschliesslich Körpergrösse :oops: