1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reitrok

Beiträge von Reitrok

• Guter CarHifi Bass zur unterstützung meiner tops ?

• Reitrok
    • 18. Oktober 2005 um 18:36

zu dem preis meiner reloops:
    hab sie durch zufall für 125 das stück bekommen !
    hatte bei einem versandhaus andere boxen bestellt welche dann aber aufm transport beschädigt wurden. dann haben die mir weil sie keine gleichguten hatte halt diese für den gleichen preis gegeben !

• Reitrok
    • 18. Oktober 2005 um 18:34

hi !
    danke für die antwort ! hab jetzt mal den bass provisorisch auf einem kanal meiner amp laufen gelassen und ihn bei ca. 150 hz getrennt !
    auf dem anderen kanal laufen die beiden tops parallel !
    hat sich mit den 350 watt die die boost an 4 ohm bringt schon ganz gut angehört ! getrennt hab ich ganz billig mit ner 10 db/okt weiche aus nem heimverstärker ;-P
    daher gehe ich davon aus das wenn ich die tops auch trenne und die jeweils nen eigenen kanal bekommen das sich ganz passabel anhören wird !

wollte für den bass einen boost px 1600 kaufen
    der kostet mich 250 euro und soll an 4 ohm 2*825 watt bringen
    dann würde ich den carhifi bass an einem kanal laufen lassen.
    falls ich dann später mal aufrüste kann ich dann ja beide kanäle der amp nutzen und sagen wir zwei 15ner für nen stack-betrieb dazu packen!
    wäre das sinnvoll ?

• Reitrok
    • 18. Oktober 2005 um 17:44

ergänzung:
    würde dem bass ca. 800 watt rms geben da er bei mir im auto auch mit 1kw zurecht gekommen ist !
    wie schauts denn mit der reichweite von nem bassreflex system aus ? nicht so weit warscheinlich oder ?

• Reitrok
    • 18. Oktober 2005 um 17:40

danke für die antwort!

die anlage ist jetzt nicht der hammer aber reicht:
    habe reloop rpx 120 200 watt auf stativen
    als amp muss eine boost px-600 mit 2*250watt herhalten

der wirkungsgrad vom bass liegt bei 95,5 db/spl
    der von den tops liegt laut angaben bei 99db/spl

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 18. Oktober 2005 um 17:19

hi !
    also ich hab folgende frage: ich habe einen carhifi bass für rund 400 euros bei mir im keller stehen den ich im auto nicht mehr brauche und wollte fragen ob ich mit dem teil vieleicht meine pa tops unterstützen kann und wo da die genauen unterschiede zu nem pa bass liegen !

hatte vor dann eine stufe für den bass und eine frequenzweiche dazu zu kaufen.

der bass ist ein audio system xion 15 zoll, 600 watt rms, 95 liter gehäuse in bassreflextechnik

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 18. Oktober 2005 um 16:10

hi !
    also ich hab folgende frage: ich habe einen carhifi bass für rund 400 euros bei mir im keller stehen den ich im auto nicht mehr brauche und wollte fragen ob ich mit dem teil vieleicht meine pa tops unterstützen kann und wo da die genauen unterschiede zu nem pa bass liegen !

hatte vor dann eine stufe für den bass und eine frequenzweiche dazu zu kaufen.

der bass ist ein audio system xion 15 zoll, 600 watt rms, 95 liter gehäuse in bassreflextechnik

MfG
    Reitrok

• Brauche eine PA für eine Familienfeier :-)

• Reitrok
    • 15. Mai 2005 um 08:26

hi ! die party hab ich schon hinter mir !
    sind letztendlich so 40 man geworden und da hat die anlage ganz gut ausgereicht ! war bei max 70% !
    aber wie du schon gesagt hast fehlt mir persönlich noch ein bissel an bass !
    hatte mir von einem user hier aus dem forum noch 2 stative ausgeliehen und da kommt der bass ja dann nimmer so prall ;-P
    2 subs plus endstufe sind schon in planung nur fehlt mir noch ne zündende idee für die realisierung der trennung !

MfG
    Reitrok

• PA-Anlage von Omnitronic?

• Reitrok
    • 14. Mai 2005 um 19:46
    Zitat von "aleister"

die meisten der "zuhörer" wissen nicht wie sowas klingen sollte-schon aus ermangelung einer halbwegs vernünftigen hifi anlage.

löl dann passt es doch wenn eh keiner bescheit weis :D

• Reitrok
    • 14. Mai 2005 um 19:22

origineller Komentar :D

• wie genau sind die Clip anzeigen ?

• Reitrok
    • 29. April 2005 um 15:36

hi !
    haben es nur mit 8 ohm gemacht da ich das mit dem gleichen Widerstand testen wollte den meine Boxen haben !
    ich denke aber das sich da bis auf die Spannung am Ausgang nicht viel geändert hätte!

Mfg
    Reitrok

• Reitrok
    • 28. April 2005 um 12:08

hi !
    so melde mich zurück!

haben 4 Leistungs-Schiebewiderstände benutzt und alle auf 32 ohm eingestellt und parallel geschaltet.
    der Amp ging bis auf 50 Volt hoch. Die Clipping LED hat genau in dem Moment wo eine sehr geringe Störung vorlag reagiert ! Ich hätte nicht damit gerechnet das die so genau sind.
    wir haben einen sinus mit 1kHz und 2 volt draufgelegt.

MfG
    Reitrok

• PA boxen für nen 2*100 watt rms Verstärker?

• Reitrok
    • 24. April 2005 um 11:03

hi !
    so ich fahre heute um 15 uhr zu MRspeaker rüber der wohnt 15 mins von mir entfernt ! vergleichen wollen wir die reloops mit diesen hier:
    http://www.konitech.nl/RCF/proaudio/art/art300.htm

Werde mich dann nochmal zurück melden was bei raus gekommen ist obwohl ja einige schon wissen was bei raus kommt ;-P

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 23. April 2005 um 20:18

wen es interessiert hab mal nen großes bild von einer der beiden boxen hochgeldaden:
    http://putfile.com/pic.php?pic=4/11212582278.jpg&s=x2

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 23. April 2005 um 19:51

hi ! danke erstmal für die ganzen Antworten !

es wurde mir unter regem interesse einiger unserer Elektrotechnik lehrer gestattet den von mir erwähnten test mittem oszi durch zu führen !
    dadurch das zwei meiner lehrer zuschaun wollen gehe ich mal davon aus das der test nen guten ausschlag geben wird ! haben alles an messinstrumenten da was wir brauchen.

das Experiment soll am dienstag stattfinden ! werde mal alles soweit dokumentieren und mich hier nochmal zurück melden !

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 21. April 2005 um 13:38

comjay: hi na wie siehts aus ? haste dich entschieden ? wenns was neues gibt plz posten ;)

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 21. April 2005 um 13:26

@ ddt: ist nicht schlimm ! trozdem danke !

ja hatte ich auch überlegt ! müsste dann die amp aber mit inne schule nehmen da ich selber keins hab ! und eine box brauch ich dazu ja auch weil sich die stufe ja gegen ne last anders verhält als gegen unendlichen wiederstand(luft).
    aber ich werd mal fragen ob das ginge !
    ansonsten hab ich noch zwei 4 ohm leistungswiederstände ! die vertragen je 100 watt rms. das dürfte ja für die boost ausreichen als last wenn ich die in reihe schalte bin ich ja bei genau 8 ohm ! werden nur derbe heiß werden die dingers ;-P

wenn ichs darf werd ich mich hier nochmal mit den ergebnissen melden !

MfG
    Daniel

• Reitrok
    • 21. April 2005 um 12:52

hehe gut gut das freut mich !
    ich denk mal wenn ichs nicht übertreibe dann dürfte das wohl klar gehen.

danke für die antwort !
    hast du zufällig nen link zu dem thema wo das einer ausprobiert hat ?

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 21. April 2005 um 12:04

hi !
    mich würde mal interessieren wie genau die hersteller, in meinem fall boost, die einstellung der clip led´s vornehmen.

zeigen die nen clip schon kurz bevor er passert an oder in dem moment wo er auftritt ?
    und ist es wohl schlimm wenn die clips son bisschen flackern wenn der bass kommt ?
    also nicht mit der vollen helligkeit sondern gerade so das man sieht das die ein bissel aufleuchten.
    oder ist dann die box schon in akkuter gefahr ? zumal man dieses leichte klippen akkustisch garnicht warnimmt.

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 16. April 2005 um 09:12
    Zitat von "andirr"

Lass dich nicht gleich so verunsichern... 200 W RMS sind da wohl kein Problem. Für den Preis was die Teile kosten wirst du bestimmt viel Freude daran haben. Ganz schlecht können sie ja nicht sein, immerhin keine Piezos sondern richtige kleine Treiber...

Sind die Boxen innen eigentlich gedämmt mit Wolle und haben sie Verstärkungen im Gehäuse ? Es ist zwar kein High End, aber es kann durchaus für seinen Zweck (den Partykeller, Garten oder Karneval) oder für ein bisschen laute Musik zu hause ausreichen. :wink:

LG Andi

HI!

Sind gedämmt und auch mit streben verstärkt! und haben ne ziemlich kompliziert aufgebaute frequenzweiche zum trennen der beiden Treiber!
    sieht nach 3. Ordnung aus sowie ich das sehe !

Zitat von "andirr"

es kann durchaus für seinen Zweck (den Partykeller, Garten oder Karneval) oder für ein bisschen laute Musik zu hause ausreichen

Genau dafür waren sie gedacht ;-P

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 15. April 2005 um 15:25
    Zitat von "Petersbass"

maximal Leistung ist so ziemlich immer das 4fache der RMS Leistung, somit wenn die reloop max. 400 W haben sollten sie um die 100W rms haben,

was mich dabei nur wundert: wenn das stimmen sollte dann müssten die reloops ja längst durch sein da ich die an dem boost auf voller power über mehrere stunden laufen lassen hab(stufe bis kurz vors clippen aufgedreht)!!
    in soferng laub ich die angabe mit 200 watt rms stimmt schon.

MfG

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement