1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reitrok

Beiträge von Reitrok

• PA boxen für nen 2*100 watt rms Verstärker?

• Reitrok
    • 15. April 2005 um 15:18

ja kann dich verstehen, nur frage ich mich ob du die rpx im speziellen schon gehört hast.
    wenn ja akzeptier ich deine kritik !

als problem sehe ich nur das ich in naher zukunft keine vergleichsmöglichkeiten haben werde um zu sehen das mein reloops scheiße klingen.
    ist dadurch begründet das in der gegend wo ich wohne ich wohl die besten pa boxen hab im gegensatz zu den div. dj-teams die bei uns so rumsoxen.
    die haben nämlich alle nur ravemaster usw.

MfG

• Reitrok
    • 15. April 2005 um 14:16
    Zitat von "Partymucke"

Toll, mit welchem Engagement hier Leute beraten werden, die gar keine Beratung wollen. Er wollte von Anfang an nur die Reloop und hatte gehofft hier noch etwas Bestätigung zu erhalten.

also das lasse ich mir ja jetzt nicht anhängen ! ich habe mich offen mit allen alternativen auseinander gesetzt ! habe die reloops nur genommen weil die halt für 125 euro das stück bekommen hab wo sie normal 250 kosten!
    da viel mir die entscheidung nicht mehr schwer weil ich mir sonst nie boxen für 500 euro hätte leisten können.

hätte ich dieses angebot nicht bekommen dann hätte ich mit sicherheit die samson RS 12 genommen.

MfG

• Reitrok
    • 15. April 2005 um 13:43
    Zitat von "Petersbass"

hmm naja es haben dir mehrere davon abgeraten... hättest wirklich mal auf http://www.marleen.de hören sollen. Denke du wärst mit anderen böxchen zufriedener, frage ist nur wie lange bist du mit den Reloop RPX dingern zufrieden (bis du demnächst ne halbwegs taugliche PA Box hörst)

250€ für beide halte ich für keinen so dollen Preis dass ich die mir kaufen würde, selbst 150€ wäre kein Angebot.... 400W maximal Belastbarkeit, bedeutet du hättest dir wohl auch keine neue Endstsufe kaufen müssen, da diese Lärmerzeuger wohl 100W rms etwa aushalten.

"einen recht ordentlichen klang"
    Hab selbst etliche Reloop Dinger bei Bekannten gehört und verglichen und würde das nur bestätigen wenn ich vorher 2 std. ein Ghettoblaster gehört hätte. :roll:

Definition: Holzwerkstoff. MDF-Platte ist die Abkürzung für mitteldichte Faserplatte.
    MDF-Platten haben in alle Richtungen ein homogenes (gleichmäßiges) Gefüge. Zu ihrer Herstellung werden GERINGWERTIGE Hölzer verwendet, zum Beispiel ABFALLHOLZ oder dünnes Rundholz, vorwiegend Nadelhölzer.

hihi aus Abfall mache man Abfall und da Recycling teuer ist, verlangt man 250 €

hört sich sehr provokant an, ist aber leider meine sehr abgeneigte persönliche meinung bzzgl. der Reloop teile.

schöne grüße aus Unna
    Peter :D

Alles anzeigen

hi !
    also erstmal verkraften die dinger 200 Watt RMS und sind schon unter volllast von der boost über 3 stunden ohne probleme gelaufen.
    zum zweiten wurde behauptet das die reloops alle aus spanplatte sind und da ist MDF unter garantie die bessere lösung!
    des weiteren ist mir MDF auch aus der carhifi technik bekannt und hat sich dort auch bewärt.

Ich finde auch das man immernoch nen unterschied machen muss zwischen ner Reloop die 80 euro kostet und einer die 200 euro kostet!

ich hab die dingers mal aufgeschraubt und ich muss sagen die verarbeitung ist alles andere als schlecht.
    da hab ich schon ganz andere qualitäten gesehen universum magnat raveland ect.

MfG
    Reitrok

• Brauche eine PA für eine Familienfeier :-)

• Reitrok
    • 15. April 2005 um 00:05

von omnitronic hab ich zwar noch nicht viel gehört aber die boxen sind schon arg klein/schwach für ne fete mit 30-40 man !

würd an deiner stelle echt mehr investieren oder halt wie hier schon vorgeschlagen mieten !

wenn du boxen kaufst die 50 euro das stück kosten dann hast du wirklich müll im keller stehen, ohne dir zu nahe treten zu wollen ;)

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 14. April 2005 um 23:33

so hab ein bissel geguckt und würd dir z.B. Diese als gute alternative vorschlagen:
    SAMSON RESOUND RS 12
    175 Watt rms @ 8Ohm
    kosten 140 euro das stück und dürften für deine location das richtige sein!

fehlt nurnoch die passende endstufe!
    es ginge z.B. die Boost px-600 die ich auch habe!
    die kostet 160 euro und bringt wie schon gesagt 250 Watt 8Ohm!

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 14. April 2005 um 23:15
    Zitat von "Comjay"

Reitrok:

Hätte gerne deine Meinung zu DAP allgemein gehört.

Ich hab da mal was zusammen gesucht.

2 Stück DAP MC-10 Club Range

DAP Palladium Vintage P-500

Ich dachte wenn es nötig ist kann ich das ja noch mit einem

DAP MCB-15 Bassbox, 300Watt

ergänzen.

Ich brauche die anlage ja nicht ständig.
    (nur 1 mal im Jahr für ne Familien Fete)

Oder sollte eich mich lieber bei einem anderen Hersteller umsehen?

Danke schon mal für deine Hife. :D

Alles anzeigen

Also ne meinung zu DAP allgemein kann ich die leider nicht liefern weil ich noch nicht viel davon im einsatz erlebt habe.
    aber zu den MC-10 boxen du du erwähnt hast: also das erste was mir da auffällt ist der pietzo höchtöner und das wertet diese box sehr ab. diese dinger kreischen bei höheren lautsärken sehr doll und machen den klang künstlich! davon kann ich auf jeden fall abraten !
    man sollte nicht auf teufel kom raus eine dreiwege box vorziehen, denn eine gut getrennte/abgestimmte 2 wege box ist wesentlich besser als ne billige 3 wege box !

also ich würde an deiner stelle wenigstens 120 euro pro box ausgeben wenn es schon günstig sein soll.

des weiteren musst du darauf achten das der verstärker den du nimmst ein wenig stärker ist als die boxen laut angabe verkraften! hat den hintergrund das boxen die ein signal von einem überlasteten verstärker bekommen schneller kaputt gehen als welche die ein sauberes aber stärkeres signal bekommen !
    bei ner box die sagen wir 200 watt verträgt solltest du schon 250 watt vom verstärker zur verfügung haben!

ich werd mal gucken ob ich was passendes finde!
    und bevor jetzt wieder kritik von den professionellen pa-lern kommt:
    hier gehts um ne familienfeier und nicht um nen auftritt von britney spears ;-P

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 14. April 2005 um 22:28

also im grunde ist das geschmackssache ! ich z.B. finde die XLR variante besser weil die stecker meines erachtens einen massiveren/stabileren eindruck machen. das ist aber völlig dir überlassen ! nehmen sich beide nix !

MfG

• Reitrok
    • 14. April 2005 um 21:25

kein denkfehler ! hast recht !

MfG

• Reitrok
    • 14. April 2005 um 18:50

hi !
    hab zwei reloop rpx 120(je 200 Watt RMS 8Ohm, die sind überigens aus 19er MDF!) die von ner Boost PX-600(2*250 Watt RMS an 8Ohm) angetrieben werden.

Die Reloops hab ich beide zusammen für 250 bekommen. Die Boost hat 159 gekostet + 40 euro für 2*20 meter kabel

Also ich bin mit der Zusammenstellung 100 pro zufrieden !
    im mai mach ich dj für nen freund von mir auf ner party mit ca. 60 leuten.
    dann wird sich zeigen was sie her gibt ! ;)

wenn dich der klang von den Reloops nicht anspricht kann dir hier im forum sicher leicht einer ne gute alternative empfehlen.

Die Stufe + Kabel hab ich bei http://www.west-music-showtechnic.de gekauft!
    die Reloops hab ich bei ebay ersteigert und glück gehabt ;-P

MfG
    Reitrok

• Deutsche oder Englische Anleitung für... Boost PX-Serie ?

• Reitrok
    • 14. April 2005 um 13:28
    Zitat von "Skipper"

P.S.: Ich könnte dir die Bedienungsanleitung auch Wort für Wort übersetzen, wie viele Beck's
    Bier wäre dir das wert? :D

wo wohnst du denn ? dann können wir drüber reden ;-P
    und zu den steckern: ich benutze gerade gekaufte chinch auf XLR adapter. die sollten glaub ich nicht korodiert sein ;)

Petersbass: ich glaub ich lass das einfach auf stereo da sich der pegel bei hohen lautstärken eh angleicht und ich den pegelsteller eh nimmer verstelle sondern nurnoch das eingangssignal ! ;)

• Reitrok
    • 13. April 2005 um 23:00

hi!
    für wieviele leute soll denn die anlage konzipiert sein ?

also ich würde das was ich hab nicht als pa bezeichnen aber ich behaupte das ne familienfeier locker damit drin ist !
    hab für 2 boxen, 2*20 meter kabel, adapter und endstufe etwas über 450 euro bezahlt.
    ich bin mir sicher das das für 30-40 leute ausreicht!

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 13. April 2005 um 22:50

hi !
    kann ich das parallel schalten auch bei zwei fullrange boxen machen ?
    also mono ?

naja mit der unsynkronität muss ich wohl auskommen, ist ja auch nicht so schlimm da sich das ab 50% lautstärke wieder ausgleicht.

• Reitrok
    • 13. April 2005 um 20:40

hehe mag sein ;)
    nur ist das meine erste pa endstufe und ich will nix falsch machen !
    z.b. ist hinten nen schalter wo stereo,parallel,bridge steht.
    stereo und bridge ist mir klar aber wofür ist der parallel modus ?

und noch was: die pegelsteller sind im ersten drittel der laustärker unsymetrisch, heißt um das gleiche level auf beiden kanälen zu erreichen muss ich die unterschiedlich weit aufdrehen!
    bei höherer lautstärke gleichen sich die pegel allerdings wieder an.

ist das bei pa endstufen immer so das die im unteren bereich so ungenau sind ?
    sry wegen off topic ;-P

• Reitrok
    • 12. April 2005 um 22:23

hi !
    melde mich zurück !
    habe jetzt meine anlage komplett zusammen. Bei den Boxen hab ich mir Reloop RPX 120 gekauft weil ich die um die hälfte billiger bekommen hab (250euro für beide)
    als amp hab ich dazu die Boost PX-600 genommen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden fürs geld !
    die Reloops haben wiedererwarten einen recht ordentlichen klang.

Ach ja und die Reloops sind obwohl es viele gesagt haben nicht aus Span sondern aus 19ner MDF gefertigt !!

Danke nochmal für die Hilfe !

MfG
    Daniel

• Reitrok
    • 12. April 2005 um 21:16

hi !
    kann mir da jemand weiterhelfen ? hab hier schon im forum gesucht aber nix gefunden. google kann ich mittlerweile nimmer sehen ;(

ich hoffejemand kann mir da weiter helfen !

MfG
    Reitrok

• XLR oder Klinke ?

• Reitrok
    • 21. Februar 2005 um 15:44

ohhh ups sorry mein fehler wird sofort korrigiert !
    könnte ein admin diese thema bitte löschen ? danke !

• XLR oder Klinke ?

• Reitrok
    • 21. Februar 2005 um 15:13

hallo !
    ich habe vor mir in nächster zeit einen DAP Palladium P-700 zu kaufen und meine frage dazu ist folgende:

ist es egal welchen signal-eingang(XLR oder Klinke) ich bei dem verstärker verwende oder gibt es da einen unterschied ? weil ich mir nämlich zum anschluss einen adapter kaufen müsste da ich den verstärker an meine soundkarte im pc anschließen will und von der gehe ich mit einem 3,5 klinke auf 2* chinch male raus !
    hab auch schonmal ghört das die XLR-Buchsen schnell ausleiern stimmt das ?

danke schonmal!

MfG
    Reitrok

• Reitrok
    • 8. November 2004 um 15:18

Danke für die ganzen antworten !
    ich werd das alles nochmal in ruhe überdenken !

thx ;)

mfg
    Reitrok

• Reitrok
    • 6. November 2004 um 13:38

ich werd die tage mal nen foddo machen und hier rein stellen ! dann können sich alle überzeugen ;-P
    das lustige ist aber das ich damit letztens noch ne 100 man fete geschmissen hab und die lautstärke zumindest ausreichend war ! gut über den klang kann man sich dann noch streiten *gg* aber ich war schon überrascht das ich da noch genug pegel rausgekriegt hab ^^

• Reitrok
    • 6. November 2004 um 13:34

ach ja: ich weis nicht ob ich das vieleicht nicht dierekt genug eingebracht hab aber ich wollte mit dem "?" welches am ende des thread titels steht auch ganz gerne wissen ob es überhaupt pa boxen gibt die sich mit 2*100 watt zufrieden geben! sorry für die schlechte formulierung!

mfg
    Reitrok

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement