Hallo,
ich hatte ein ähliches Problem mit einem MacBook Pro (2009), Edirol UA-25 (Advanced Mode) und Parallels 4.x und Win XP. Wenn ich Win XP als VM unter MacOS benutze kann ich über das UA-25 zwar etwas abspielen aber nicht vernünftig aufnehmen. Das Mikro Signal ist da wesentlich leiser als nativ unter Windows. Dadurch bekomm ich in Arta nicht genug Pegel um eine vernünftige Messung hinzukriegen.
Meine Lösung war dann Win XP mit Bootcamp also Dualboot einzurichten. Da bekommt XP ne eigene Partition auf der Mac Festplatte und beim booten kannst Du wählen ob Windows oder MacOS booten soll (durch drücken der ALT Taste). Parallels kannst Du dann so einrichten das es das Win XP in der eigenen Partition benutzt (anstatt es in eine Datei zu packen). So kannst Du trotzdem noch unter MacOS das WinXP via Parallels starten und Win Programme nutzen. Der Nachteil ist das in dieser Konfiguration der Kohärente Modus nicht geht (zumindest bei Parallels 4.x), und Du halt eine Partition für Windows von der Festplatte abzwacken mußt. Schön ist das alle Hardware für die es Windows Treiber gibt problemlos funktioniert (so kann ich auch meinen DVB-T Stick aus Windowszeiten nutzen, ohne EyeTV teuer kaufen zu müssen).
Ich nutz das so das ich am Anfang Win boote und meine Messungen mache. Danach boote ich Mac OS und kann dann mit Logic Aufnahmen machen oder halt den Yamaha Studio Manager nutzen oder im PA Forum lesen ... oder oder. Ist zwar nicht optimal aber man spart sich zwei Laptops mitzuschleppen. Außerdem sind die grinsenden Gesichter der Umstehenden immer nett wenn sie auf einem Mac das Win XP Bootlogo sehen ![]()
Wollte mir demnächst doch mal ein Update für Parallels gönnen, evtl. ist der Bug damit weg. Welche Version benutzt Du denn?