1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. shadynet

Beiträge von shadynet

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• shadynet
    • 14. Juni 2010 um 23:24
    Zitat von "Timo Blößer"

@ Shadynet, gibts noch mehr Bilder? :) Vorzugsweiße auch mal mit den Beamern im Betrieb?
    Ist der Screen da oben extra nur für den Laser?

Der Screen war für einen der 3 Beamer + den Laser, hier nochmal ein eher schlechtes Bild im Einsatz:

Zitat von "blade11"

Mich würde mal interessieren, wie ihr alle die LED-Pars samt den normalen Pars zusammen nutz? Also kopieren die LED-Pars die Farbfolien der 500W'er oder wie lasst ihr das zusammen laufen? Steuerung ist ja i.d.R. auch so, dass die LED's über die Scannersteuerungen laufen...

Wenn ich das so genau wüsste, die Lichttechnik war bei der VA nicht mein Bier ;)

• shadynet
    • 14. Juni 2010 um 21:37

letzte VA: Disco halt ;)

Material:
    Ton:
    4 Electro Voice MTL1
    2 KMT DF1022
    1 PSE SM1220 (Tops)
    2 PSE SM2000 (Subs)
    Pioneer DJM600 + CDJ100
    Traktor + Serato (2 Laptops = 2 DJs)
    aktiver 12" Monitor

Licht:
    2x 4er Bar Par64 500W
    2x JB Systems iColor 4 (leuchtender Schuhkarton)
    4x GLP Max
    2x 1800W DMX Strobe
    6x Eurolite LED-PAR64
    8x Martin Roboscan 812
    3x Beamer + Arkaos VJ
    1x Laserworld Laser
    2x Botex DPX-620 Dimmer
    1x Daslight 512 Kanal für alles mit Bewegung + LED
    1x passenden ILDA-Steuerung für Laser
    1x Botex Scenesetter 2448 für Kannen + leuchtende Schuhkartons

Kleinkram:
    2x9 Meter Prolyte 4-Punkt-Truss
    viele Meter Kabel
    Profog K-120 (irgendwas von Antari)
    63A Stromverteiler im 19"-Rack

Personal:
    3 LSB ;)
    2 DJs
    2 LJs (insgesamt warens aber nur 4 Leute)
    ein paar Hands beim Aufbau

Alles hatte irgendwo irgendwie irgendwann einen Safety dran!

• I don´t need THAT!!!

• shadynet
    • 13. Juni 2010 um 23:08

IDN: Public Viewing auf 2 Christie LX55 gespeist über FBAS :( mit viiiiiel zu hellen Farben. Grünes Gras war eher helles Türkis

• ortofon system geht ständig kaputt

• shadynet
    • 13. Juni 2010 um 17:54

die Ortofone sollen nur an gebogenen Tonarmen eingesetzt werden, liegt wohl an der sonst höheren Abnutzung.

Trifft allerdings nur auf die Ortofon Concorde zu, alle die an einer Headshell montiert werden, kann man ja flexibel montieren.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• shadynet
    • 17. April 2010 um 18:47
    Zitat von "sven heinze"

sowas dummes wer kauft sich ein 9 euro pc system für 114

schon 18 leute ;)

• shadynet
    • 29. März 2010 um 17:24

Disco, ca. 250-300 Pax in der Halle

Was stand:

Ton:
    8x Dynacord FE100Lo
    2x KMT DF1022 ( :) )
    Yamaha-Amping (P3500)
    2x Pioneer CDJ-100
    1x Pioneer DJM-707
    1x Shure SM58 Funke
    1x mein Laptop + Scratch Live

Licht:
    8x Par64 500W
    6x Martin Roboscan 812
    1x 1800W DMX Strobe

Sonstiges:
    1x VJ mit 2 Beamern (Arkaos)
    1x Daslight DMX
    2x VMB TE 074
    6m Prolyte 4-Punkt

und ganz wichtig: Alles hat ein Safety, nur die Wurst hat 2 :D

• Aufstellung von 8 Subs in Halle

• shadynet
    • 9. März 2010 um 21:28

Hallo Community,

wie stelle ich am Besten 8 Subs (Dynacord FE100Lo) in einer 10x20 Meter Halle auf?

8 in einer solchen Halle mag viel klingen, aber die Menge machts, die Pappen dankens dir, wenn mans nicht so voll aufdreht ;)

Wer die Subs kennt, weiß ihre Eigenheit. Wer sie nicht kennt, hier diese Eigenheit: Stummelhorn, links recht steiles Horn, rechts wirds breit. Stellt man diese also auf die rechte Seite, geht das Horn an der Oberseite (die linke Seite wenn die liegen) recht gerade (vom Holz her) und nach unten hin ist es eine Rundung. Der 15"er ist auf der linken Seite festgeschraubt, ziemlich direkt am Horn.

Monocluster? Zahnlücke? Stack?

Tops sind KMT DF1022 (Doppel 10" 2") mit genug Dampf für die 8 Stück. Geampt durch PSE 900 bis PSE 2000 (mehrere 900er für Subs, eine 2000er für Tops).

Halle ist aus Beton.

Ich hoffe, ihr könnt mit den Infos etwas anfangen :)

Gruß
    Daniel

• D-Link DSL 2741B Modem abschalten

• shadynet
    • 26. Februar 2010 um 23:56

Kabelmodems haben KEINEN Abgang für DSL, Kabelinternet ist kein DSL!

Was da rauskommt ist Ethernet, das ist das, was jeder DSL-Router auf den 4 LAN-Ports auch ausspuckt.

Damit kann man allerdings nicht in einen DSL-Eingang (welcher ein reiner DSL-Eingang bei dem D-Link-Router ist) gehen, da sich dahinter ein DSL-Modem befindet, welches aus den ATM-Daten, die auf den 2 Drähten von der Vermittlungsstelle kommen, wieder Ethernet baut, damit es der gemeine Homeuser verwenden kann.

Es ist natürlich klar, dass es auch wieder Router gibt, welche über einen Ethernet-WAN-Anschluss verfügen, jedoch sind diese meistens ohne eingebautes Modem! Bei manchen Routern mit eingebautem Modem kann man einen LAN-Anschluss zum WAN-Anschluss umkonfigurieren, wie z.B. bei den Fritzboxen mit 2 LAN-Ports und mehr.

Kleiner Hinweis: Ich Telekomiker, Fachinformatiker, und nein, kein Theoretiker!

Und ich habe mir gerade mal die komplette 89-seitige Anleitung reingefahren, es ist mit diesem Modell nicht möglich, glaubs mir....

• D-Link DSL 2741B Modem abschalten

• shadynet
    • 25. Februar 2010 um 18:46
    Zitat von "SimonFB"

zu b) Kein Problem, einfach Geräte hintereinander hängen, und im "Manual ADSL Connection Setup" "dynamic ip adress" statt PPoE auswählen. Sollte das Kabelmodem LAN-Seitig kein DHCP machen, müsste "static ip adress" ausgewählt werden, die entsprechenden Adressen stehen sicherlich in der Schnellstartanleitung vom neen Provider.

eben nein ;) so geht das nicht. Erstmal ist da eh nur eine RJ-11-Buchse als Anschluss da, und zweitens ist das Modem in der Kiste NICHT abschaltbar, zumindest nicht so, dass es ein Router bleibt.
    Man kann zwar an einen der 4 LAN-Anschlüsse gehen, dann ists aber nur noch ein Switch und Access-Point, und das funktioniert mit dem Kabelanschluss meist nicht wirklich.

Es muss also zwangsweise ein neuer Router her, ohne eingebautes Modem, oder mit umgehbarem Modem.

Falls 802.11n nötig ist, Fritzbox 7270. Dort kannst du einen LAN-Anschluss (nr.1) als Internetanschluss nutzen und das Kabelmodem da anschließen. Die übrigen 3 LAN-Anschlüsse bleiben nutzbar für PCs.

Falls 802.11g reicht, dann der WRT54GL. Kein eingebautes Modem, recht flott, wunderbar für den Preis. Und mit DD-WRT kann der sogar ganz ganz viel mehr fürs Geld.

PS: Datenblatt lesen, dann Halbwissen verbreiten. An den DSL-Anschluss MUSS ein DSL-Signal anliegen, dort sind auch nur die 2 mittleren Pins belegt. Damit ist es dort nicht möglich, ein ganz normales LAN-Kabel vom Kabelmodem zum Router anzuschließen.

• Bilder von Sicherheits und Vorschriftenverstößen

• shadynet
    • 18. Februar 2010 um 08:26

Hütt...ohne Worte ;) und sowas passiert in unserer Gegend...aber immerhin schon ein paar Jahre her, die VA ;)

• Profog K-120 Timerfernbedienung

• shadynet
    • 10. Februar 2010 um 10:45

Hallo,

ist wohl doch eine Antari FC-2 Bedienung. Sieht ziemlich ähnlich aus wie die Z8, aber ist zumindest laut Google für die F450 gedacht. Immer mal bei ebay gucken, da hat ein Bekantner von mir diese Bedienung auch ersteigert für kleines Geld.

• Profog K-120 Timerfernbedienung

• shadynet
    • 9. Februar 2010 um 18:40

Welch Wunder! Genau das "Problem" mit haargenau der gleichen Maschine mit genau dem Taster hatte ich letztens auch. Guck mal nach dem Antari Z8 Controller, bin mir aber nicht sicher ob der 4 oder 5 Pol XLR hat. Auf jeden Fall sieht die Bedienung genau gleich aus und funktioniert auch sehr gut ;)

edith sagt: Ist eine Antari F-450 ;) vielleicht findest du dann mehr

• Dynacord FE 100 Lo

• shadynet
    • 8. Februar 2010 um 09:11

hab gerade nochmal in meinem 3 mio. emails nach dem Datenblatt geguckt, die haben da EVM15L drinstehen. Jetzt suche ich natürlich auch eine Alternative zu denen, da 5 von 8 defekt sind und reconen wäre auch nicht gerade günstig. Am Liebsten wäre mir irgendwas, was möglichst laut ist und Bass gut kann, natürlich nicht zu viel Tiefbass, HipHop ist doof ;) und bis 150€ pro 15"er wäre noch annehmbar. Nur hab ich von den Parameterteilen keine wirkliche Ahnung, aber für gute Vorschläge bin ich offen

• Verlängerung von XLR-Kabeln

• shadynet
    • 4. Februar 2010 um 18:14

überleg mal, warum XLR-Kabel auf einer seite einen männlichen Teil (Stecker) und auf der anderen Seite einen weiblichen Teil (Buchse) haben. Wenn man diese nicht einfach nur zusammenstecken können dürfte, wäre es leicht schwachsinnig seitens Neutrik ein solches System mit 2 ineinanderpassenden Steckvorrichtungen zu bauen ;)

kurz: Ja, du kannst XLR-Kabel mit XLR-Kabeln verlängern

• Anlage für Hallendisco

• shadynet
    • 1. Februar 2010 um 22:18

Hallo,

brauche mal realistische Preisvorschläge/Angebote für eine Hallendisco, ca 25x12 Meter, Oldies bis Aktuell, Region nördliche Hälfte von Hessen. Die Leute im Planungsteam brauchen erstmal eine Hausnummer, an der man sich orientieren kann, da diese sowas nicht zu schätzen wissen (wollten es mit 2x Auna-China-Top machen)...

Irgendwas in die Richtung 4-6 18", passende Tops pro Seite, ein klein wenig Licht (2-3x 4er-Bars, Scanner/MH, nix besonderes, nicht zu viel) + sowas wie 2x CDJ400 (Mixer ist vorhanden).

Erstmal Angebote abhören, eventuell trifft sogar einen von euch das Los! Erwartet werden maximal 300 Leute dauerhaft in der Halle.

• SM1400 ein Kanal Defekt

• shadynet
    • 30. Januar 2010 um 13:26

und genau wegen solchen fehlern/problemen kommen unsere PSE nur noch ins auto, das ist wenigstens gefedert ;) seitdem keine probleme mehr

• DCX2496 PROCESSORLEISTUNG ZU GERING??

• shadynet
    • 21. Januar 2010 um 16:47

IcH hAb NoCh Ne LeErTaStE fÜr DiCh!

• Erreichbarkeit Monacor-Site?

• shadynet
    • 9. Januar 2010 um 22:00

sehr lustige Sache. bei mir stürzt der IE ab, wenn ich die Monacor-Seite öffnen will. Übrigens auch IE6. Landauswahl kommt noch, danach läd die Seite halb, dann kommt "IEXPLORE.EXE wurde unerwartet beendet" ;)

• Eure Desktops

• shadynet
    • 23. Oktober 2009 um 08:54

Win7 auf Macbook Pro Mid09 (zum Arbeiten im Unternehmensnetz...Privat nur MacOS)

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• shadynet
    • 4. Oktober 2009 um 16:34

Nach dem Prinzip SISO (Shit in, Shit out):

ausgerechnet dem Herrn Oranienburgs Lieblingshersteller, nämlich dämlich&blöd mit einer Kuh (Q für alle die es nciht wissen ;) )

2x Q1 + 3x Qsub pro Seite als Groundstack, vor der Bühne nochmal irgendwas in richtung Qsub nur höher (?!) auch von d&b, das alles in einem Zelt, etwa 30-35 Meter lang, 15 breit. Musik aus der Konserve, vorher hatten die ne C4 mit B2.

total schrottiger Klang, so blechern und alles. Input kam vom CDJ400 + DJM800, irgendwie alles nich so das wahre für das Geld...

Was will man auf ner Kirmeszeltdisco auch erwarten, aber ganz ehrlich..die Concert-Audio-PA vom Wochenende vorher klang viiiiiel ausgewogener in ähnlichem Zelt. Und die hat auch noch mehr geschoben.

So lieber Peter, nun darfst du mich auseinandernehmen, weil ich deinen angebeteten Hersteller denunziert habe ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™