1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

DCX2496 PROCESSORLEISTUNG ZU GERING??

• fever fever
  • 21. Januar 2010 um 15:43
  • fever fever
    • 21. Januar 2010 um 15:43

hallo

wenn ich mien DCX2496 resette und alles gelöscht ist hat er trotzdem nur 14-17% processorleistung ist das normal, habe angst das er bei genugen einstellungen zusammenbricht.

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. Januar 2010 um 16:33

14-17%scheintmirjetztwenig,abererhattatsächlichwenigrechenleistungüber.normalerweisekommtmandamithin,lediglichmitdynamischeneqsundsokannesengwerden.mit3%restistmirmeinernochnichtabgestürzt.

:grin:

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• shadynet
    • 21. Januar 2010 um 16:47

IcH hAb NoCh Ne LeErTaStE fÜr DiCh!

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. Januar 2010 um 16:55

Hast Du auch 'ne Umschalttaste und ein paar Satzzeichen für Andre? Sorry, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Andres Post ist zwar für Party-PA noch harmlos, aber ich frage mich bei dem einen oder anderen Post tatsächlich, ob man da wirklich darauf antworten sollte. :?

Ich bin für mehr Schreibkultur :roll:

Edith meinte, ich solle zum Thema zurück kommen:
    Habe mal einen Versuch gemacht mit 0% verbleibender Prozessorleistung. Hat auch funktioniert (Test 1h), würde ich aber auf VA trotzdem nicht machen.

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. Januar 2010 um 17:01

Mhhh - ich hab da gerade ein Deja-Vue...

Ich frag mich immer, was die Controller bei euch alles tun müssen? Klar ist das komisch, dass ein jungfräuliches Gerät mit 17 und nicht mit 100 Prozent freiem Speicher daherkommt - aber so lange man keine Weltwunder bewirken möchte, tut der DCX auch mit 17 % ganz gut. Trennfrequenzen, Phasen, Limitierung und ein bisschen EQ geht da ganz locker, dann ist immer noch Platz für Delays - wenn sie denn notwendig sind.

Auch wenn hier andere Leute der Meinung sind, das ginge gar nciht, ich bin der Meinung, es reicht aus. Dicke - auch wenns mal etwas mehr ist (leichtes Equing von sechs Wegen plus sechs unterschiedliche Delayzeiten - immer noch Platz frei). Wenn ich hingegen unmengen EQ machen muss oder diesen pegelabhängigen Kompressor unbedingt brauche - wird evtl. eng..

Best

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• fever fever
    • 22. Januar 2010 um 11:34

naja wollt mal fragenw ie es bei anderen halt ist, da mir die 14-17% schlechtweg wenig erscheinen schließlich sollte der processor mit 100% anfangen und je nach einstellung abnehmen.

• studi
    • 22. Januar 2010 um 13:25

Nicht vergessen: durch das Auswählen eines der voreingestellten Setups geht schon Prozessorleistung verloren - noch bevor du deine individuelle Konfiguration einstellst. Dies geschieht zwangsweise beim Erstellen eines jeden neuen Setups. Obwohl ich im Hinterkopf habe, dass bei einigen Setups 30% frei sind.

• fever fever
    • 22. Januar 2010 um 13:53

mhh das mit dem setups schau ich mir mal an.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 22. Januar 2010 um 14:40

Also 100% frei gibts nicht beim DCX, allerdings muss man ihn schon ziemlich auf allen Kanälen mit vielen EQ´s, steilflankigen Filtern etc. stressen damit er aussteigt.
    Besonders mit dem BW48-Filter gehe ich mittlerweile sehr vorsichtig um, da er ziemlich Ressourcen frisst...

Gruß, Jürgen :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• fever fever
    • 22. Januar 2010 um 14:44

danke für die tips ich werd den mal voll ausreizen und mal schaun was passiert, ihc melde mich wieder

gruss Andre´

• erik
    • 5. März 2010 um 11:10
    Zitat von "skyworker"

pegelabhängigen Kompressor

:?:

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 5. März 2010 um 11:24

Die "dynamic..." Funktionen sind gemeint..

Zur Prozessorleistung wurde ja schon fast alles gesagt. Ich kann auch nur noch mal bestätigen, dass bei einem simplen default-Setup rund 30% "normal" sind. Mit jeder Flankensteilheit nimmt die CPU Power ab. Man sollte sein Setup also mal auf "Residuen" untersuchen... Steckt evtl. irgendwo ein 24dB Hochpass im Sub noch drin oder sind Kanäle an, die gar nicht genutzt werden? Steilflankige Filter sind oft gar nicht notwendig, fressen aber CPU Power.. Ein Sub kann mono angefahren werden (input=sum), da müssen keine 2 Wege für verbraten werden..

Ein Standard-Setup für Bässe und Tops lässt hier inkl. allem "Feintunig" noch locker über 10% Cpu Power übrig..

hornresp

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. März 2010 um 12:03

Danke Rainer ^^

Im fortgeschrittenen Alter spielt einem das Hirn doch bisweilen einige Streiche, auf welche man von der Jugend mal forsch, mal wohlwollend hingewiesen wird...

Was wollte ich sagen?

Richtig - ich meine natürlich den frequenzabhängigen Equalizer! Oder war es jetzt doch der demenzabhängige Kompositionsanalyzer? Der kompostgewässerte Equidestilator...

Versprochen, ich lese sofort im Manual nach - wo hab ich das nur wieder hingelegt - was es mit diesem dynamischen Equalizer auf sich hat...

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™