Jetzt habich unsre Messungen nachgesehn, stimmt, etwas unterhalb 55Hz
ist der Port abgestimmt.
Beiträge von tufkajck
-
-
Eigendlich schreibt man mit t. Aber egal.
Du solltest einfach keine generellen Empfehlungen abgeben, wenn du sagst, D&B sei besser oder irgendne andre Marke schlechter.
Diese Marken haben einige verschiedene Produkte im Angebot, es werden verschiedene Philosophien gefahren, die Preispolitik ist verschieden, wer hier einen ganz einfachen Schluss ziehen kann, gibt sich als Laie zu erkennen.
Woher ziehst du deine Erkentnisse? Aus Bildern von Prospekten?
Ach hör doch einfach auf, durch solches unqualifiziertes Drauflosschreiben ziehn sich immer mehr Leute, die was draufhaben aus diesem Forum zurück. Mit welchen Systemen von D&B hastu denn schon gearbeitet??
Und ich meine gearbeitet. -
Ja, du trübe Tasse, und das lautere ist dann das bessere.
Fachsimpeln kommt von Fachmann (oder Frau)
Stell mal deine Behringers auf und lass die Finger wovon du nichts verstehst, flying DJ. -
Nicht lachen, jetzt, aber wo ich vor 10 Jahren mal gebrauchte W-Bins
von LEM gekauft hab, hat mir der Verkäufer diese gleich vors Haus gebracht, mitnem Pferdetransporter. Dementsprechend hamse auch gerochen.
Meine Frau sprach dann nur noch von den "Pferdeboxen"
Die hatten etwa 5 Jahre, sich auszulüften. -
Ja. Wundert mich überhaupt nicht.
Und RCF is eher mit Lautsprechern berühmt geworden als mit kompletten Anlagen. -
Tuning liegt bei 50 Hz, da kanman schieben, 40 muss Schluss sein.
-
Wers halt noch nicht weiss, die hier besprochenen Pläne sind beide falsch.
Die Ports sind länger im Original. -
Obs wirklich so ist, zeigt sich erst nachdem Rausschneiden der Staubschutzkalotte, oder der ganzen Membran.
-
Kanns sein, dass die Box mal unsanft abgestellt wurde??
Das gibz, dass dann ein Magnet innenpol verrutschen kann und die Schwingspule klemmt. Der Lautsprecher läuft dann zwar, aber mit diesen Nebengeräuschen. -
Einige die hier geschrieben haben, scheinen sich aber bei Pferden
besser auszukennen als bei Lautsprecheranlagen.
Sonst kann man einfach nicht mit gutem Gewissen schreiben,
dass ACL lauter geht als D&B.
Egal, ich find braune Pferde praktischer, son weisses muss man immer so
schrubben nachm Reiten. Oder gibz dan Case dazu? -
Die Limmer 809 806 wurden mir in diesem Zusammenhang auch schon ans Herz gelegt.
Ich bin im Moment am kippen für die 60grad Lösung bei einem direkten 12er, weil das Top für laute Aufgaben geflogen oder gestackt wird, wos nicht grad 1M vor den ersten Zuhörern steht, und meist gibz dann Mikrofonsachen und Ansprachen, dann bin ich froh um enge Coverage, und der direktere Sound eines 60r Horns hilft mir beim einstellen. -
Top die Watte quillt!
-
cybi
Dann reagier doch einfach nicht drauf. Was wenns stimmt??
Was haste davon, zu meckern?? -
Ja, und natürlich die Baupläne.
-
DH1 habich da, hat aber jemand beide abgebrannt.
Recone isglaub sauteuer.Loch ist machbar. -
Jetzt weil nur noch dieser Bereich um die Schwingspule schwingt, habich aber noch kein Rundstrahlverhalten, denn der Rest des 12ers und die Schallwand ist noch als Begrenzung da, und das gilt.
Das behauptich, aber ich kanns jetzt nicht beweisen. -
Immer das gleiche.
Die M-Pro Serie ist Billig von JBL und für Bands.
Wer arbeiten will, muss sich bei andern Serien umsehn, dort gibz
richtiges PA Zeug. Ishalt dann zu teuer, aber das war ja das einzige, bevor ihr Deutschen vor etwa 15 Jahren anständig zu bauen angefangen habt. Jetzt brauchz die AMIS nimma. -
Andreas
Die Bestückung is nix besonderes?
Ja was darfs denn sein?
PHL 15er, würdich jederzeit nehmen, und DE-75 mit Controller gezähmt und mal 10 dB gedrosselt, weiss nicht, was nimmst du den so zum Monitoring?? -
Jens
Ich hab schon gedacht, dassich dir hier noch übern Weg lauf.
Also ich gebs zu, bin kein Peavey Fan.
So seit den schwarzen CS Amps willich nix mehr sehn an Verstärkern, und von den Boxen wars halt immer so auf Nachbau, kenns schon lange, Qualität wars nicht, viel Spanplatte, usw.
Doch fälltmir jetzt grad ein, dass die Black Widdow Serie so schlecht nicht is. Dahabich schon einige 15er und 12er verbaut, ohne Probleme, hoher Wirkungsgrad, belastbar, und sehr präziser impulstreuer Lautsprecher, aber die Kisten mussich nichtso haben, ausserdem hat die elektronik einfach son Billigtouch.
Nachdem du aber erfolgreich damit arbeitest, kannman dir sicher nichts derartiges erzählen. Wie jemand, dem noch nie ein Behringer durchgebrannt ist. -
He Leute, was labert ihr von Bässen?
Der Delta isn 15er, den man in die Mitten laufen lassen kann, also für 2-Wegboxen geeignet. Bass kommt, was kommt.
Wenn ihr was langhubiges mit schwerer Membran nehmt, dann kommt Bass, dannis aber in den Mitten Stress angesagt, geht nimma 2-Weg.
Also.