Danke!!! Endlich einer der mich versteht!
Ich bin gerade dabei ein wenig bei den Amerikanischen Herstellern zu schauen. Was wäre denn euer ausländischer Favorit?
Und es war keine Erbschaft. Dafür bin ich schon zu alt. Es war ein Gewinn.
brauche Beratung ...
-
-
Na den Glückwunsch.
hm... täte mir au mal gut. So der Jackpot am Samstag oder so.
Dann können wir rätzeln was wir für 16 Millionen kaufen
Ausländisch kenn i mi leider ed aus!
Nur schwäbische Qualitätsarbeit kommt ins Haus :wink:Also ausländisch (wenns den sein muss) gefällt mir Turbosound.
Blos der blaue Lack... :x -
Also wenn es wirklich ernst ist, dann würde ich wirklich mal an den D&B C7 Vorschlag denken. Ich selbst habe Seeburg, was wesentlich günstiger ist, aber D&B klingt einfach noch einen Tick besser. Geht aber nicht so laut wie ACL. Wüsste nicht, was in deiner Größenordnung besser klingen würde. Einfach 2 C7 Tops und 6 C7 Subs mit D&B Amps und fertig.
-
Hallo
Als ausländischer Hersteller auch noch seeeehr zu empfehlen ist die Firma OHM aus England. Sind wohl nicht sonderlich verbreitet hier zu Lande, aber die Systeme sind absolut Klasse.
Für dich interessant wäre z.b. die Planet Serie. Saturn Tops kombiniert mit Moon Subs, oder auch Hd-Bb Sub (falls dich 100kg Sub nicht stören).
Am besten mal Probehören das Zeug, hat bisher so ziemlich jeden überzeugt... -
:-? :-? Also langsam fange ich an auch zu zweifeln :-? :-?
Aber da ich auch ab und zu mal Träume, und mir auch mal ab und zu was gönne

Dann empfehle ich dir nimm 35.000€ (mehr brauchst du nicht)
und kaufe dir ne GAE director und gute LAB oder Kind Amps und ab geht die Post!Denn rest kannste dir nen Sprinter leisten mit eigenem Firmenlogo!

-
Meine Favoriten:
Nexo (bitte nicht das Alpha e), D&B, Audio-Performance, Renkus-Heinz, Meyer Sound, Clair Brother, L-acoustic, Outline (bedingt, Bässe na ja?), Apogee (bedingt)
Dann kommt erst mal ne ganze Zeit gar nichts und dann gehts weiter mit
GAE (nur das Director, nicht der Rest), ACL (nicht alles, nur die neuen Sachen), Concert Audio, Ohm, Foohn, Voice-Acoustic, Martin Audio, Turbosound (bißchen aggressiv), Funktion One (geht leider ein bißchen an der Zeit vorbei, aber gut), McCauley, EAW, Community, Kling & Freitag ( nur in den ersten paar Jahren, bloß nicht gebraucht kaufen, verlieren an Klang), TD-Taichee, Adamson, AD-Systems
Endstufen:
LAB, Camco, Crown (bedingt)Ist natürlich auch alles so ein bißchen eigene Geschmackssache, daher jetzt bitte keine Diskusionen und Gemecker !!!
-
Ja, geht natürlich auch:
2x Nexo Alpha M8
6x Nexo Alpha B1
2x Nexo Alpha S2
2x Nexo NX241 Controller
LAB Gruppen EndstufenDas ist allerdings pegelmäßig das heftigste, was bisher hier vorgeschlagen wurde (Damit kann man locker 1500 Leute machen). Der Klang im Mittelhochtonbereich ist IMO extrem gut, auch bei hohen Lautstärken. Das lassen sich die Franzosen auch gut bezahlen. Aber nichtmal das kostet zusammen 75000 Euro....
-
Ich versteh zwar nichts von Pferden, aber wenn ich 75.000,- zur Verfügung habe, miete ich mir eine Halle, lasse die einschlägigen Hersteller antanzen und bilde mir meine Meinung selbst. Die wenigsten Hersteller/Vertriebe werden da bei der momentanen Wirtschaftslage nein sagen.
Gruss Jürgen
-
Vollkommen richtig. Aber ich nehme an, dass er erstmal "Inspiration" braucht, wer sowas überhaupt anbietet.....
-
Einige die hier geschrieben haben, scheinen sich aber bei Pferden
besser auszukennen als bei Lautsprecheranlagen.
Sonst kann man einfach nicht mit gutem Gewissen schreiben,
dass ACL lauter geht als D&B.
Egal, ich find braune Pferde praktischer, son weisses muss man immer so
schrubben nachm Reiten. Oder gibz dan Case dazu? -
Zitat von "Jack"
schrubben nachm Reiten. Oder gibz dan Case dazu?MUHAHA wie geil. Musst dem Gaul halt 19" Schienen ran machen :wink:
Ich hatte mir auf der PL&S in die Schallkabine der Firma Swissaudio verirrt. War aber gar ned mal schlecht was ich da gehört hab, vor allem der Bass war Mördermässig. Soweit man das halt alles in der Schallkabine beurteilen kann. Aber Ersteindruck war sehr gut. Leider tut derren HP grad ned. http://www.swissaudio.com
-
hallo,
vielelicht findest du hier was... finde diese aktiven sachen gut
... hätte auch gerne 75000.- für so ein Vorhaben :oops: -
Zitat von "Jack"
schrubben nachm Reiten. Oder gibz dan Case dazu?Hm, Flugschienen dranmachen und das Pferd dann fliegen. Dann wird's auch nicht dreckig! So einfach ist das!

Ich frage jetzt mal nicht, welche Farbe deine Boxen haben und wie dick die Kruste ist! :wink:
-
Nicht lachen, jetzt, aber wo ich vor 10 Jahren mal gebrauchte W-Bins
von LEM gekauft hab, hat mir der Verkäufer diese gleich vors Haus gebracht, mitnem Pferdetransporter. Dementsprechend hamse auch gerochen.
Meine Frau sprach dann nur noch von den "Pferdeboxen"
Die hatten etwa 5 Jahre, sich auszulüften. -
Zitat von "Jack"
schrubben nachm Reiten. Oder gibz dan Case dazu?Es gibt für alles ein Case. Aber Vorsicht wegen Schimmelbefall :lol:
Also wenn schon Pferde dann Blumentopferde. -
Ich suche ja auch vorerst mal Inspirationen...
Es gibt so viele Hersteller, da muss man erst mal eingrenzen.
Deswegen liegt meine engere Wahl nun bei:Föön
Fohhn
DB
SeeburgWomit ich nicht zurecht komme ist: GAE Da gibt es so viel, da verlier ich völlig den Überblick.
Bei Amps wird zumindest im Bass auf Digam 7000 rauslaufen. Wegem Transport. Ich Hoch und Mittelton sollen die ja nicht gut sein, oder?
Sie haben halt den unglaublichen Vorteil des Transportes und eine Digam7000 reicht für alle Bässe.
Welche amps mich auch fasziniert haben sind die Lab. Und die habt ihr ja auch alle genannt. -
Hallo,
nachdem ich mir mal die ganzen Antworten durchgelesen habe, und wirklich schon einige schöne Sets dabei waren. Noch ein Vorschlag von mir. Da die Hersteller nun International sein dürfen schlage ich folgendes vor.
6x OHM BR-218B ( drei Stück/Seite gestapelt)
4x OHM BR-15 (mit Flugoption)
1x BSS-Audio FDS-366T
Das ganze geampt mit der Crown Macro-Tech SerieDann hast Du ein schönes Set was locker in Deinen Sprinter reinpasst und hast noch genug Geld für ein ordentliches Pult ( wo ich Ecler oder Allen & Heath vorschlage) und etwas Licht.
Wobei ich die Überlegung mit dem Line-Array auch nicht schlecht finde. Da bleibt mehr Platz im Sprinter. Aber bei 100 Leuten!!
Links:
http://www.ohm-germany.com
http://www.audio-pro.de
http://www.sld-mediatec.deMein Tipp: Bald ist Musikmesse, da kannst Du Dir jeden Hersteller und Vertrieb genauer anschauen. Wenn Du Lust hast kann ich dir paar Karten zuschicken.
-
Muss alles downsizebar sein?
Wir haben gestern aus Materialmangel einen 50. Geburtstag mit nem kleinen X-Array System gemacht. Fläche ca 250 m² und ca 80 Personen.Geht sehr gut. Allerdings ist das dann keine Nummer die du mal eben alleine auf und abbaust, auch wenn es nur ein Sub und ein Top pro Seite war.
Für 75000 € würde ich aber in der Tag mal die Hersteller tanzen lassen. Die sollen sich präsentieren. Wer in der momentanen wirtschaftlichen Lage mal eben auf einen 75000 € Auftrag verzichten kann, dem gehts entweder viel zu gut oder es ist ihm nicht zu helfen.
Wie siehts denn aus? Muss das Zeug auch alleine aufbaubar sein? Unterscheiden sich die Veranstaltungen in der Größe sehr? Also viel mit 100 und auch viel >1000?
Was immer Sinn macht, ist zu schauen was in der Umgebung bei den Verleihern schon vorhanden ist. Damit bei Bedarf mal erweitert werden kann.
Wenn 5 km weiter 30 Stacks Seeburg zu Verfügung stehen, dann macht es vielleicht mehr Sinn auch Seeburg zu kaufen, als zb GAE.
D&B ist ganz nett. Leider auch sehr teuer und läuft nur an Systemamps.
Viele meinen, dass die C Serie erst Spass (und Sinn) macht, wenn man den B2 Bass (Doppel18er mit über 100 kg) dazu nimmt. Es geht natürlich auch ohne. Mit C7 biste natürlich für 100 bis sagen wir 400 Leute gut dabei. Viel mehr würde ich dann aber mit einem Top pro Seite nicht machen.Seeburg liegt preislich sehr und qualitativ imho auch etwas unter d&b. Die Frage ist halt auch, ob du diesen Mehrpreis zahlen willst. Sagen wir so, ich finde das C7 klingt besser als ein Seeburg System mit K2. Aber nicht um den Faktor besser, wie das d&b teurer ist. Vorteil von beiden. Die Tops sind vom Gewicht her handelbar (C Serie und K2).
Auch sehr schön kommt Concert Audio. Auch hier stimmt Handling und Gewicht. Preise auch schon ganz ordentlich.
Ich würde halt ein Rudel Bässe nehmen. Sagen wir 8 Stück Single 18er.
Dazu dann 2-4 Multifunktionsboxen a la Seeburg TSD15 oder d&b Max für die kleinen Sachen.
Da kann man ein bis zwei Bässe und ein bis zwei von den Boxen pro Seite nehmen.
Wenn größer wird bleiben die Mufu Boxen eventuell daheim und es kommt was größeres mit (Seeburg K2, d&b C7 oder Concert Audio EF6)
Dazu dann eben 8 Bässe.
Wenns dann noch schön werden soll, vielleicht noch 2 Infrasubs (d&b B2, Seeburg Infra oder Concert Audio ESX).Würde mir zwei Ampracks bauen. Bei kleinen Sachen reicht dann ein Rack aus. Oder man kann zwei kleine Veranstaltungen parallel machen.
Bei großen Veranstaltungen ein Rack pro Seite.
Amps würde ich Vortex und Digam kombinieren oder komplett Lab fp.
Controller auf jeden Fall was schönes ab BSS Minidrive Klasse.
Bei d&b erübrigt sich ja die Amp und Controllerfrage.gruß
Seven -
Es muss nicht downsizebar sein. Weil es immer im Sprinter ist kann ich aufbauen was ich will am Ort. Und da es nie vermietet wird werd ich eh immer alles aufbauen. Es muss zu zweit zu schaffen sein! Es kann nicht immer geflogen werden. Und man darf kein Profi sein um es einzustellen. Also keine Arrays.
-
Dann würde ich GAE Director nehmen.
4 Bässe und 2 Tops.
Ist halt Doppel18er im Bass, aber handelbar zu zweit.Aber wie gesagt, für das Geld würde ich mir einige Systeme anhören.
Ab einer gewissen Preisklasse wird kaum noch Mist produziert. Den Ausschlag sollte dann letztendlich der persönliche Geschmack geben.
-