1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkajck

Beiträge von tufkajck

• Analyzer Gold Line

• tufkajck
    • 15. September 2003 um 10:44

Besten Dank. Ich will natürlich nicht "Messen" mit dem Ding, sondern ab und zu mal n Feedback sehn, oder dem Gasttechniker nochn Zückerchen hinstellen. Trotzdem sollte es nicht mit nem total falschen Mikro Schrott anzeigen.

• Shure SM 94 LC

• tufkajck
    • 14. September 2003 um 17:14

Das warn Rat eines Tontechs mit sehr vielen Gigs auf dem Tacho.
    Es kommt eben schon draufan, wo du spielst.

Was ich als Musiker allerdings schon rausgefunden hab, ist, dass der Drummer als einziger hinter dem Drum sitzt, und leider nie den vollen Sound seines teuren Instruments mitkriegt. Als Gitarrist kann ich mich mal drahtlos in den Saal begeben, wenn ich mal hören will, was da unten abgeht. Als Drummer musst du eben dem Techniker vertrauen.

• Shure SM 94 LC

• tufkajck
    • 14. September 2003 um 14:01

Warum eigentlich Overheads??
    Das müssen doch schon grössere Gigs sein, bis man wirklich zu OHs greift(bzw. sie dann aufzieht).
    Ich würd mal Klipse für die Toms besorgen, die Toms kommen zu räumlich und drucklos über OHs(O.K., bei Jazz...)Snare übers Hat Mikro mag ja noch so gehn.

• Analyzer Gold Line

• tufkajck
    • 14. September 2003 um 13:16

Hallo liebe Leute.
    Hab mir grad im Flohmarkt nen Gold Line 30M8 für 200 Schweizer(Euros135) gekauft. Alles geht, Manual habich runtergeladen, Das Mikro war aber nicht dabei.
    Hat jemand diese Anneliese schon mit nem Behringer Messmik betrieben, oder was geht? In der Instruktion steht, das der Frequenzgang ans Messmikro(vermutlich nicht sooo hochwertig) angepasst sei.
    Oder, wo krieg ich das originale Teil her??

• Hochtöner kapput?

• tufkajck
    • 14. September 2003 um 10:41

Du musst dir da helfen lssen. Das kann verschiednstes sein. Selber draufzukommen is schwer, wenn du die Frage so formulierst. Ich nehme mal an, dass du noch nicht die versch Wege der Box einzeln gesweept hast, und verweise deshalb auf versierte Hilfe.

• Crest Amps ??

• tufkajck
    • 11. September 2003 um 12:41

Es gibt keine beste Endstufe.
    Es gibt von jeder bekannten Marke gute teure und eher billige Endstufen, die alle bestimmte Einsatzgebiete beherschen, bestimmte Gewichte und bestimmte Audioeigenschaften.
    Keine Marke kann viel, was die andern nicht können, ausser Lab und digam, die den leichten Markt untereinender aufteilen.
    Wenn du an keine Rider gebunden bist, wird die Sache nochmal einfacher.

• Hall

• tufkajck
    • 10. September 2003 um 10:17

Ich bin mal von Live ausgegangen, da Erich ja inem andern Thread Boxen baute.
    Alle Räume sind Hallig, und wenn auch nur in den Tiefen.
    Ausser, es wurde was dagegen gemacht(selten).

• Soundcraft Mischpultnetzteile

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 21:33

Ich hab aber gehört, das Soundcraft ne Vertretung haben soll. Die Jungs ham dann auch so Schaltpläne und Ersatzteile rumliegen, und sind damit etwas (300%) besser qualifiziert als ein Radio Fernseh elektroniker, der nicht weiss, was dieses Netzteil in der Praxis leisten muss.

• Hall

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 21:28

überleg mal, was der Hall eigentlich tun soll. Er soll durch die Nachahmung natürlicher Reflektionen und einem dder Raumgrösse entsprechenden Nachhallteppich einen besonders gut klingenden Raum nachahmen. Jenachdem in was fürnem virtuellem Raum du die Flöte haben willst, musst du den Hall auf dieses natürliche Verhalten trimmen. Zusätzlich knallst du ja das ganze nochmals in einen Suboptimalen Raum, deine Halle wo du spielst. Da ists nicht abwegig, unten ordentlich was rauszunehmen, denn die beiden räume summieren sich ja.
    Ich mach sowas automatisch im return vom Hall. Aber es ist nicht unsinnig, den Matsch, den man nicht haben will erst gar nicht rechnen zu lassen.

• Monacor Neodym Tieftöner

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 20:01

Neodym nehmen für Tops, das macht dann schnell 8 Kilos Unterschied im Gewicht, bei nem Top nicht unwichtig.
    Für Subs lieber Ferritmagnet, is weniger Hitzempfindlich und 1 x 15" Bass wird dann etwa gleich schwer wie Neodym-Top mit Weiche und Hochton ausstattung.

• Nexo PS 15 Response

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 19:57

Test im PP so vor 10 Jahren. Sollte jeder zu Hause haben.

• JBL P66

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 19:52

Du sagst es richtig, Will. Dein Kommentar war sinnlos.
    Oben steht die Frage zum JBL p66.
    Was du schreibst hat keinen Schimmer damit zu tun.

• JBL P66

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 18:46

Wieso sollst du keine PAR Kannen an deine Amps hängen? Die haben 3,8 Ohm RDC und können 1000 Watt bei 50 Hz. 2 pro Seite bei ner VZ 5000.

• Beste Frequenz

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 18:39

Beschreib mal, was das fürn Amp ist, und wie dieser Schalter genau bezeichnet ist. Und wenn du auf der Stellung 50 Hz bist, ist der Sub wirklich nicht mehr zu Orten. Er kann also im Lager bleiben, muss nicht unbedingt an der VA sein. Das ist der Vorteil bei tiefen Trennfrequenzen.

• KS-Beschallungssysteme

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 18:32

Hami
    26 KS Boxen: N-E-I-D !!!

• HK T-Serie komplett aktiv fahren

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 18:28

Ohne Messen vergebene Liebesmüh

• JBL P66

• tufkajck
    • 9. September 2003 um 18:20

Wird langsam schwer hier ne anständige Antwort zu kriegen.
    Wo sind denn die Mods, diesen Scheiss sollte man löschen. Was sollen denn die Leute denken, die hier mal so reingucken??

Das JBL P66 (ja, ich habs schon gehört, und ich habs schon aufgeschraubt)
    ist dem Preis entsprechend mit hochwertigen Gehäusen und höchstwertigen Treibern (für die Zeit) aufgebaut. Bass machz auch, vorallem die Version mit 4 Bässen, wie schon jemand gesagt hat. Der Mittelhochton ist PA mässig zu brauchen, abstrahlung auch, 12er und HT sind sehr nah beieinander montiert, mal für Insider, Horn überlappt glaubich sogar, tiefe Trennfrequenz, =Kohärent wies nur geht(Quasikohärent). Die Amps sind solid und no Tricks.

Wers schleppen will, solls kaufen.
    Gruss nach Belgien, die Makro VZ 5000 hat halt schonmal Leistung. Musste aufpassen, was de dranhängst, und wie de aufdrehst.

• Crest Vs 900

• tufkajck
    • 8. September 2003 um 11:27

Danke Rockopa, dassis ne Antwort, wo ich was anfangen kann mit.

Die FA Serie ist, wo bei Crest schon richtige Amps anfangen. Sowas hamwir rackweise für die Monitoren. 1 FA 1202 und FA 2401 mit Doppelnetzteil. Kommt gut und wird gern gesehn.
    Die V und VS Serie ist ganz anders(billiger)aufgebaut. Sie ist mit 3HE und billigem Gehäuse sehr ähnlich wie die USA von QSC. Der Lüfter bläst die ganze Zeit und füllt das Gehäuse mit Staub, ist aber einfach auszublasen.

• Bauplan für den B2

• tufkajck
    • 7. September 2003 um 19:16

Tun sie nicht. Selbst gemessen.

• Dynacord..wieso geht das so laut???

• tufkajck
    • 7. September 2003 um 19:09

Das war doch jetzt sachlich und nicht markenspezifisch. Oder??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™