1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FF

Beiträge von FF

• Rep. 2 Wegebox

• FF
    • 21. September 2008 um 17:30
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ein markenfremdes Konstrukt wird auch den Klangeindruck nicht massgeblich beeinflussen.

Du hast wirklich eine poetische Ader :wink:

Gruß FF

• Suche kleine 1-Kanal Endstufe

• FF
    • 21. September 2008 um 16:11

Schau mal hier bei apart. Ich kenne die Geräte aber nicht.

Edit: da war einer schneller mit folgendem Link:Ansonsten spuckt die SuFu u.a. noch diesen Beitrag aus.

Gruß FF

• evm 18b gibt keinen ton mehr...

• FF
    • 17. September 2008 um 13:28

Ich weiß eigentlich nicht, warum ich mich jetzt rechtfertigen soll, aber egal. Dirk macht in nahezu jedem Beitrag penetrant Werbung für 18sound, andere Hersteller schlecht (Stichwort BMS) und erklärt 99% der User hier für Vollidioten unterhalb "seiner Liga". Das habe ich kritisiert - nicht mehr und nicht weniger.

Dafür muss ich mich nicht als Spammer und 8-Klässler, oder gar wie Uli, als

Zitat

kleiner Anus mi s...... gefüllt? Nein, er ist ein großer!!!

beschimpfen lassen.

Warum ich mit meiner Kritik auf die gleiche Stufe gestellt werde, wie jemand, der verbal derart daneben greift, erschließt sich mir nicht, aber wenn du meinst...

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Neffen, die machen sicherlich Spaß :wink:

Gruß FF

• FF
    • 16. September 2008 um 09:00

Ich muss mich von dir, ausgerechnet von dir, hier nicht als Spammer verunglimpfen lassen - das ist eine Unverschämtheit!

FF

• Arls mit Mtls erweitern?

• FF
    • 10. September 2008 um 13:54
    Zitat von "Jürgen Klingel"

...könnte man sagen, dass Du mit diesem enormen Simu-Aufwand der heilsbringenden (...) Konstruktion des ARLSmod nähergekommen bist,...

Könnte man. :wink: Wobei da nichts unheimlich besonderes dran ist. Wenn man die einschlägigen Threads liest, weiss man, wohin die Reise gehen muss. Auf ein paar Zentimeter kommt es da nicht an...

Zitat von "Jürgen Klingel"

...oder dass zumindest ein ARLSmod MKII dabei herauskommt?

Ein ARLSmod MKII? - Tausende :grin:

Ich hatte im Mai ein wenig Luft und einfach Lust, das mal auszuprobieren; alles aber nur virtuell. Ich habe nicht einen Prototypen gebaut geschweige denn jemals einen Kappa-15LF in der Hand gehabt. Und ich habe auch nicht vor, das irgendwann zu tun. :wink:

Gruß FF

• FF
    • 10. September 2008 um 11:10
    Zitat von "Ralle14"

Der ARLS ist kein reiner BR, prinzipiell gesehen eigentlich ein rückgeladenes Horn. ;)

Mit Verlaub, nein!

Wenn man sich mal die Mühe macht, den ARLS mit verschiedenen Geometrien durchzusimulieren - und das habe ich einmal recht gründlich in ca. 15-20 Varianten - dann kommt man zum Ergebns, dass die geneigte Schallwand beim ARLS keinen nennenswerten Einfluss auf das Übertragungsverhalten hat. Die Unstetigkeit im Verlauf von hinterem Brett (Port) und vorderem Brett (Schallwand) ist zu groß, einfach gesagt, der Knick ist zu stark.

Somit ist der ARLS ein normales BR-Konstrukt mit konischem Port. Die geneigte Schallwand ist in der Originalausführung nur eines: Platzverschwendung :grin:

Auf Wunsch sende ich die Ergebnisse der Simus gerne per EMail zu - es sind allerdings rund 1,3MB.

Gruß FF

• FF
    • 9. September 2008 um 17:47
    Zitat von "Timo Blößer"

Kann ich die Single Bässe des LBP- Projekts (mit dem Sica/ Noir Audio Chassis) durch 2 ARLS erweitern...

Nein.

Zitat von "Timo Blößer"

..., oder geht das genauso in die Hose??

Ja.

Gruß FF

• FF
    • 7. September 2008 um 23:49
    Zitat von "audio-pip"

Und ich denke jeder hier schätz objektive Beiträge von dir.

Da verzichte ich gerne drauf, solange das nur zusammen mit dieser unerträglichen Hahnschen Arroganz erhältlich ist - das nervt sowas von... :evil:

Gruß FF

• Wasserleitungsrohre als Truss?

• FF
    • 6. September 2008 um 22:37

In handliche 60cm-Stückchen gesägt kommt es noch ohne Sperrgutzuschlag :grin:

Gruß FF

• 15er von paudio für Hörner (od. andere alternativen)

• FF
    • 31. August 2008 um 10:02
    Zitat von "andariel"

In welche Konstruktion sollen die speaker rein...

Steht doch ganz oben:

Zitat von "ohr2phone"

...für meine alten Turbosound TMS3...

Gruß FF

• Turbosound TMS

• FF
    • 25. August 2008 um 18:55

Vieleicht birgt ein neues Weichenkonzept ja ähnliches Potential wie bei der TMS-1?

Gruß FF

• Welche Lautsprecher sind das=?

• FF
    • 24. August 2008 um 15:19
    Zitat von "Just Feel It"

...jedoch um einige mehr die absolut keine Ahnung haben und einfach wie nach dem Motto "Hab ich mal gehört...also isses auch so" ihre Postings abschicken!

Das hat mit dem Thema hier jetzt aber auch gar nichts zu tun. Wenn du in die Schmollecke möchtest, bitte schön, das ist deine Entscheidung.

Was hast du erwartet? TS-Parameter, Messchriebe und Klippeldiagramme? Darf es vielleicht noch der ein oder andere Bauvorschlag sein? Natürlich mit vermaßten Plänen und fertigen Ätzvorlagen für die FW-Platinen.

Du hast dir vor einem halben Jahr blind irgendwelche Chassis angeschafft, von denen, wenn überhaupt, nur fragwürdige Datensätze existieren werden - und genau das hat dir hier der eine oder andere Poster zu verstehen gegeben.

Im Eingangspost hast du geschrieben, dass du die Chassis in einem Basshorn verwendet hast und "einiges ging" - na also, was soll dann die Fragerei hier? Wenn du zufrieden mit den Lautsprechern bist - ok. Wenn nicht, auch ok, denn dann weisst du selbst, dass es nicht die Bringer sind. Nur schönreden wird die die Chassis sicherlich niemand hier!

Gruß FF

• Welche Lautsprecher sind das=?

• FF
    • 24. August 2008 um 10:30

Wenn du die Lautsprecher beim Ausmisten gefunden hast, lässt sich daraus folgern, dass du nicht mal mehr wusstest, dass du sie besitzt. Obwohl der Kauf gerade einmal ein halbes Jahr zurückliegt, hast du nicht mal mehr einen blassen Schimmer, um was für Chassis es sich handeln könnte? Wo du sie her hast? Eine Rechnung, auf der Verkäufer und Artikel aufgelistet sind?

Wie bestellst du Material - im Delirium und der Paketbote schmeißt das Zeug bei dir unausgepackt durch die Kohleschütte direkt in den Keller? :shock: Oder ist es ein Monatsabo vom Bertelsmannclub :grin:

Ein sehr verwunderter FF

• Suche Bauplan MTL 2/ Manifold oder auch komplettbox

• FF
    • 21. August 2008 um 21:26

Welchen Sound hast du denn erwartet? Ich meine, du musst doch einen entscheidenden Grund gehabt haben, warum es ein MTL-2 werden sollte, oder?

Gruß FF

• Zeigt her eure Ampracks.........

• FF
    • 12. August 2008 um 17:28
    Zitat von "hpaudio"

Die Australian Monitor ist nicht meine, sondern gehört nem Kumpel...

Und, zufrieden mit der Australian Monitor? Welches Modell ist das? Ich habe eine Australian Monitor "1K2", aber der Hersteller scheint hier sogut wie unbekannt zu sein. Egal, mir gefällt sie prächtig :wink:

Gruß FF

• Suche Bauplan MTL 2/ Manifold oder auch komplettbox

• FF
    • 12. August 2008 um 14:18

Ich denke, du kannst von einer proportional stimmigen Zeichnung ausgehen. D.h. die Pläne in bestmöglicher Auflösung ausdrucken, aus dem Druck anhand der angegebenen Maße den Zeichnungsmaßstab errechnen und anschließend die Portbreite ausmessen und wieder mit dem Maßstabsfaktor multiplizieren.

Spontan würde ich auf einen Schreibfehler tippen, so dass das Maß 140mm sein sollte - kannst du ja überprüfen wie beschrieben.

Gruß FF

• Hochzeit organisieren

• FF
    • 8. August 2008 um 12:08

Bei 70 Personen ist die Raumgröße sowas von egal! Wenn da getanzt o.ä. wird, dann 1. in einem relativ kleinen Bereich und 2. vielleicht max. 40 Pax gleichzeitig - dafür sollten selbst die Thomann-Kistchen ausreichen.

Bei Reden etc. kann man im Saal damit ausreichend beschallen. Später wird die Mucke auf einen kleineren Bereich ausgerichtet zum Tanzen.

Zitat

ist ja keine Disco, sondern eine Hochzeit.

Eben.

Gruß FF

• Fixinstallation in Hoteldisco - Lautstärkenproblem

• FF
    • 21. Juli 2008 um 21:35

Ich würde empfehlen, einen Bauphysiker mit Schwerpunkt Schallschutz hinzuzuziehen, der abseits der möglichen Anlagentechnik erstmal die Rahmenbedingungen erläutert, die die Bausubstanz erzwungenermaßen vorgibt. Denn davon haben hier, mit Verlaub, die meisten keine Ahnung (was nicht abwertend gemeint sein soll, aber Bauphysik ist einfach ein anderes Fachgebiet als das des Tonis).

Der Hotelier hat schließlich nichts davon, wenn in der Disco alle jammern, dass der Druck fehlt UND oben die Gäste trotzdem aus den Betten fallen.

Im Zweifelsfall besser mit der Disse in einen anderen Raum umziehen oder es ganz sein lassen, als eine halbherzige Lösung zusammenzuschustern...

Gruß FF

• Meinungen zum 18" Soundklinik Horn

• FF
    • 14. Juli 2008 um 20:34

Das vorgeschlagene Setting steht direkt unter dem Messschrieb, den SK verlinkt hat - lesen, nicht nur gucken :roll:

Gruß FF

• -->Hub von JBL JRX 115 BAsschassis<--

• FF
    • 13. Juli 2008 um 20:00
    Zitat von &quot;mckrise&quot;

Wenn nun aber, wie meiner Meinung nach bei PA Chassis üblich, Schwingspule und Luftspalt gleich groß sind, ...

Wie kommst du denn darauf? Das ist nicht richtig.

Gruß FF

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™