Hallo,
soll eine t-box richten. 15" tiefton im eimer (pa502p)
macht es sinn da etwas hochwertigers zu verbauen? (oberton, jbl...?)
oder lieber gleich weg damit?
vielleicht hat ja schonmal einer so eine aufgabe bekommen
Hallo,
soll eine t-box richten. 15" tiefton im eimer (pa502p)
macht es sinn da etwas hochwertigers zu verbauen? (oberton, jbl...?)
oder lieber gleich weg damit?
vielleicht hat ja schonmal einer so eine aufgabe bekommen
Ob das Vorhaben Sinn macht, ist primär eine Folge persönlicher Intention...
Ich würde einen mechanisch, elektrisch und preislich passendes Chassis hersuchen, der Hersteller wär mir mal egal.
Optional ein Original-Ersatzteil.
Ein markenfremdes Konstrukt wird auch den Klangeindruck nicht massgeblich beeinflussen.
Zitat von "Mechwerkandi"Ein markenfremdes Konstrukt wird auch den Klangeindruck nicht massgeblich beeinflussen.
Du hast wirklich eine poetische Ader :wink:
Gruß FF
Zitat von "Dirk Münch"15" tiefton im eimer (pa502p)
Stell mal ein Bild rein, vieleich kann man herleiten was verbaut war.
Ein ander TT erfordert zwangsläufig ein Anpassung der FW.
Sebastian
http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_153008a.htm
der müsste es sein
nur ein unterschied pa502 300w
und in beschreibung von pa502p 400w
p=pro?
oder p=passiv?
a - aktiv
p - passiv
Und p gibts nicht.
Pa502 hat 300RMS
auf dem typenschild der kompletten box steht pa502p und als leistungsangabe 400w
hab aber keine ahnung vom bj.
Ich kenne nur Weichenteil die mit p bezeichnet ist. T kann dir weiterhelfen. Ich wüder nur raten orig. Speaker verbauen. Box klingt doch gar nich mal so übel zu dem Preis. Aktive Variante aber noch besser.
wollt morgen mal anrufen und einen techniker befragen
mal sehen was der so angibt
Zitat von "audio-pip"
Ein ander TT erfordert zwangsläufig ein Anpassung der FW.
Dummes Zoix.
Bei Boxen dieser Liga hat sich schon der Hersteller keine Gedanken um die Auslegung der Weiche gemacht, was soll sich da durch den Eingriff eines Bastlers verändern?
Der Aufwand für das Weichendesign zzgl. der Kosten für das Material würde den Wert der ganzen Box überschreiten...
Zitat von "Mechwerkandi"Dummes Zoix.
Deswegen ist das noch lange kein dummes Zeugs!
Wirtschftliche Ansichten und Audiophile Ansichten sind zwei Grundverschiedene Dinge die man nicht, wie du das machst, über einen Kamm scheren kann. Erst denken dann Tipen. ![]()
Sebastian
Zitat von "audio-pip"Wirtschftliche Ansichten und audiophile Ansichten sind zwei Grundverschiedene Dinge die man nicht, wie du das machst, über einen Kamm scheren kann. Erst denken dann Tipen.
Dann erzähl doch mal was vom Audiophilen eines T-Punkt Plastikkübels... :oops: :oops: :oops:
Zitat von "treibsand"Dann erzähl doch mal was vom Audiophilen eines T-Punkt Plastikkübels...
Wenn ich den kleinen Meisel finde, mach ich bei der Harrspalterrei gerne mit... :wink:
Die "Plastekübel" kommen von Elder-Audio. Ich habe die garnicht so übel in Erinnerung. Und nur weil die das Gehäusematerial Kunststoff ist ne Box zu verurteilen. Naja...
Die haben durchaus ihre Berechtigung sind aber keine Alternative zu nem MJF-212, LE-2100 etc.
Würde ja auch keine auf die Idee kommen die Motorenleistung von einem Fiat Panda mit einen Bugatti zu vergleichen. :wink:
Sebastian
Zitat von "audio-pip"
Würde ja auch keine auf die Idee kommen die Motorenleistung von einem Fiat Panda mit einen Bugatti zu vergleichen. :wink:
Es wird ja auch keiner auf die Idee kommen, den Motor vom Bugatti in den Fiat Panda einzubauen...
Zitat von "Mechwerkandi"Es wird ja auch keiner auf die Idee kommen, den Motor vom Bugatti in den Fiat Panda einzubauen...
Wobei... :twisted:
...immer diese autovergleiche... manchmal glaube ich, die deutschen sehen wirklich ALLES durch eine autobrille.
Immer noch besser, als durch die PA Brille...