1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Frequenzmanagement

• skyworker
    • 25. August 2011 um 21:53

Vergiss das am Besten ganz schnell. Zwanzig Strecken unterschiedlicher Provenience ist nicht verlässlich machbar. Das wird mit identischen Systemen schon zur Männeraufgabe. Zudem ist DVBT nur ein Problem, aktuell kommt immer mehr LTE dazu - du brauchst also für die sichere Seite niht nur einen Rechner, sondern am Besten auch noch Know How (schwierig) und einen Scanner (teuer), um das Spektrum unter die Lupe zu nehmen.

Melde dich doch mal bei einem entsprechenden Seminar an (AT, Sennheiser, Shure, ...) - das ist sehr lehrreich.

SKY

• Frequenzmanagement

• skyworker
    • 25. August 2011 um 13:10

Audio Technica biete ein sehr potentes Tool an. Ist eine einfache Exel-Anwendung, die aber hervorragend funktionert.

Wieviele Strecken sollen denn parallel laufen?

SKY

• schon wieder Bühne eingestürzt: Pukkelpop Belgien

• skyworker
    • 25. August 2011 um 08:38
    Zitat

Wir haben es auf Ted Nudgent mit seinem Raindance geschoben.

Einer muss es ja schließlich sein! Mann, Mann, ihr hättet wenigstens vorher mal im Catering schauen können, ob am Abend vorher wirklich alle aufgegessen haben...

• Bitte um Identifikation des Amps 'cpa-m600'

• skyworker
    • 25. August 2011 um 08:35

Dirk, es ging glaube ich um die "Exportware", die dank dem seligen Landesvater Strauß damals gegen Devisen in den kapitalistischen Nachbarstaat verkauft wurde. Mc Gee war zum Beispiel auch so ein Produkt aus dem wilden Osten.

Conrad hatte seinerzeit übrigens reichlich Artikel aus dem Arbeiter- und Bauernstaat, alleine auf Grund der geografischen Nähe wurde da viel und günstig eingekauft.

SKY

• Was brauch ich zum durchstarten?

• skyworker
    • 24. August 2011 um 14:00

Ganz kurz ein paar Brocken von mir:

Nein, du musst kein Gewerbe anmelden. Damit bist du nicht automatisch Schwarzarbeiter. Es gibt auch sowas wie Freiberufler - was in dieser Branche gar nicht so unüblich ist. Wichtig ist nur, dass du deine Einnahmen aus dieser Tätigkeit bei der Steuererklärung angibst.

Du brauchst keine Haftpflicht. Wenn du genug Geld auf der hohen Kante hast, geht das gut ohne. Leider vergessen viel zu viele hier die sogenannten "Bearbeitungsschäden", die schnell mal bitter teuer werden. Boden einer Mehrzweckhalle versaut? Durch ein einziges Case, dass ohne Rollen drübergezogen wurde und jetzt hat der Boden eine Riefe... gerne 5-stellig. Delle im Studioboden durch runtergefallenen Scheinwerfer (mir passiert) - auch nicht eben im Angebot. Macke im Türrahmen, ... Für all das gibt es Versicherungen.

Ja, du musst an deinem Equipment verschiedene, wiederkehrende Prüfungen vornehmen oder vornehmen lassen - BGV A1 und A3 fallenmir da spontan ein. Dazu die wiederkehrenden Prüfungen der Lifte. Da du das Material Dritten zur Verfügung stellst (egal, ob du die Knöpfe drückst oder nicht), musst du auch die entsprechenden Prüfungen durchführen (lassen).

Der TÜV interessiert sich übrigens nicht die Bohne dafür...

SKY

• ALTO PRO wer macht den Vertrieb

• skyworker
    • 23. August 2011 um 22:06

Gibts in der BRD bei Alesis.

Best

Uli

• Beleuchtete Kunststoffkugel Nena Tour 2010

• skyworker
    • 23. August 2011 um 15:46

G-Lec Solaris vielleicht?

SKY

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• skyworker
    • 23. August 2011 um 08:42

Schöööön...

Zitat Rodney: "This f...f... f... is f..."

Ich versuchs mal foren- und etikettengerecht zu übersetzen: Dieser kopulierende Penetrantenpenetriere... gefällt mir nicht.

SKY

• ART DTI DI Box

• skyworker
    • 22. August 2011 um 20:07
    Zitat

Also kann die passive DIB 100 von IMG auch empfehlen,nutze sie als Wandler für mein Mikrofon/Klinkenanschluss an dem Eso Pro Mixer/XLR-In.

- ähm, und wofür da die DI-Box?

SKY

• I don´t need THAT!!!

• skyworker
    • 22. August 2011 um 14:22

IDN: Menschen, die bei Halb aufhören, zu denken...

SKY

• Neues positives für die Rundfunkgebühren

• skyworker
    • 22. August 2011 um 09:11

Unglücklich ausgedrückt: Warum sich alle Beteiligten gegen ein nutzungsabhängiges Entgeld wehren?

Noch kurz zu Kracky: Leider zieht auch dieses Beispiel nicht. Denn sowohl bei der Nutzung dieses Forums als auch bei der Nutzung des Internetzugangs habe ich einen "Mehrwert" - ich entscheide dabei, ob oder ob nicht. Wäre dieses Forum kostenpflichtig, müsste ich mir überlegen, ob ich gewillt bin, für die Nutzung Geld zu bezahlen. Will ich das - muss ich zahlen. Will ich das nicht - kann ich es nicht nutzen.

Wenn ich morgens zum Kiosk gehe und eine Zeitung haben will, dann bezahle ich die. Dann kann ich drin lesen...

SKY

• skyworker
    • 21. August 2011 um 21:46

Bitte denke kurz hierüber nach:

Zitat

Weil es ein Allgemeingut sein sollte sich jederzeit kostenlos und unabhängig zu Informieren

- nein, ich meine nicht das mit dem unabhängig... das ist ohnehin absurd. Ich meine das mit dem "kostenlos" ^^ Merkst was?

Klartext: Damit du subventioniert Fernsehen kannst, soll ich bezahlen?

Ich überlasse es deiner Kreativität, ein Umkehrbeispiel zu finden, bei dem ich Nutznieser bin und du Finanzier...

Und noch eine Kleinigkeit: Demokratie bedeutet Minderheitenschutz!

Falls es noch nicht klar geworden ist: ich zweifle die Notwendigkeit an - sogar sehr deutlich!

SKY

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 21. August 2011 um 21:00

Wen das wohl interessiert? Aber: wie dann die Tops über Ohrhöhe bringen?

• Facebook Button illegal? Bußgelder?!

• skyworker
    • 21. August 2011 um 20:57

Großartig! Ich hoffe, das kommt durch, dann hat dieser "Like / Twitter / Tell ur friend / Blah bläh-Infotainmentdiarrheo" - Unsinn endlich ein Ende!

In Zeiten, wo unter Artikeln über Kindesschändung der "Gefällt mir" Button prangt und jeder grundsätzlich allse "liked" - zum Beispiel auch Amokläufe an Schulen - wird das höchste Zeit!

Ich bitte darum - SKY

• skyworker
    • 21. August 2011 um 20:46

Das, lieber Kracky, ist jetzt Stammtischniveau bei dir. Und jeht ein wenig an den Tatsachen vorbei. Ich bezahle Steuern, weil ich letztlich (zumindest in einigen Punkten) auch einen Benefit davon habe - da mir die Leistungen, die mit meinen Steuern erwirtschaftet werden, irgendwo zugutekommen. Zum Beispiel in Form von Infrastruktur, öffentlichen Leistungen, Einrichtungen, etc. Gleiches gilt für eine Versicherung - die ich in Anspruch nehmen kann, wenn ich sie benötige. Vorausgesetzt, ich habe meine Beiträge bezahlt. Mitunter (meine Krankenversicherung zum Beispiel) bekomme ich sogar Geld zurück, wenn ich keine oder nur geringe Leistungen in Anspruch genommen habe. In so fern bin ich hier tatsächlich in einer Solidargemeinschaft.

Was mich zu der Frage bringt, warum sich eigentlich alle Beteiligten so sehr gegen ein Bezahlmodell für den Rundfunk / das Fernsehen wehren? Bedenken, dass TV von ARD und ZDF entweder zu teuer würde (für die wirklichen Nutzer) oder nicht genug in die Kassen bringt (für die öffentlich-rechtlichen Sender)?

SKY

• skyworker
    • 21. August 2011 um 18:45

Na dann komm ich jetzt mal um die Kurve und behaupte, die einzig wirklich faire und berechtigte abrechnungsmethode ist die real anfallende Nutzungsgebühr. Pay per View, ein Abo oder wer weiß was... Ich besitze weder TV noch Radio (das ist eine Tatsache), nicht in der Wohnung, nicht im Lager, nicht im Büro oder PKW. Und nun? Der freundliche Herr von der GEZ möchte das im Halbjahresrhythmus nicht glauben und kommt schön vorbei.

Ich besitze hingegen internetfähige Computer, sogenannte moderne Empfangsgeräte - aber: nein, ich nutze sie tatsächlich nicht, um damit öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu sehen oder hören... Und jetzt? Soll ich ab demnächst eine Haushaltsabgabe bezahlen? Wofür? Diese Frage würde ich gerne den Entscheidern stellen, tatsächlich muss ich jedoch den Nachweis führen, nichts zu besitzen, was mich gebührenpflichtig machen würde - und nicht etwa die GEZ oder deren Nachfolgeorganisation muss mir beweisen, dass ich unbezahlt die Segnungen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nutze. Es handelt sich dabei um eine Umkehr der Beweislast, die fast einzigartig ist (es gibt ein oder zwei Ausnahmen, ich geb zu, ich hab sie vergessen).

Dass ich den öffentlich-rechtlichen nicht Glaube, dass sie ihren Auftrag aus dem Rundfunkstaatsvertrag erfüllen, haben auch andere schon thematisiert.

Fazit: ich bezahle jede Dienstleistung, Sache oder Ware - sobald ich sie bestellt, eingefordert oder angewendet habe. Und nur dann, wenn sie auch berechtigt ist.

SKY

• Bitte um Identifikation des Amps 'cpa-m600'

• skyworker
    • 21. August 2011 um 16:19

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen!

• skyworker
    • 21. August 2011 um 15:45

Hab ich ja nicht behauptet, Andi, ich staune nur hi und da über den verkniffenen Eifer, mit dem hier diskutiert wird. Flugbenzin, S21 und die LKW-Maut haben auch am Rande mit PA zu tun - da wird aber sehr schnell weggeräumt, weil wir sind ja kein Politikforum... Soviel zu meiner Verwunderung.

SKY

• Frage zum Verleih von Equipment

• skyworker
    • 21. August 2011 um 15:34

Wasn Quatsch - das hat mit dry oder wet hire rein gar nichts zu tun...

"Sollte" gibt es im Geschäft nicht!

SKY

• Probleme mit BSS FDS-336T

• skyworker
    • 21. August 2011 um 13:22

Die "Erde" wäre der Schutzleiter und

Zitat

... die Erde vom Eurostecker

ist ein Widerspruch in sich - aber das nur am Rande.

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™