1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Mobile PA für Tanzverein

• skyworker
    • 4. Mai 2011 um 22:12

Vorsicht: Stuss!!!

Zwischen "Sollte portabel sein" und dem letzten Vorschlag liegen Welten - und es zeigt sich wieder mal, wer des Lesens und Verstehens mächtig ist...

KME hat mal vor Jahren sowas gebaut - 15/2er mit aufgepflanztem Amp, integriertem Minimischer und Platz für einen 9,5" Empfänger und einen 19"-Player als Trolley - prima Teil, klang gut und hat ohne Player und Funke um die 1.500 DM gekostet. Hab ich wagenweise an Tanzschulen, Fitnesscenter und Turnvereine verkauft, niemals Ärger gehabt. Economy mit billiger Funkstrecke und Omnitronic-CD, Executive mit Denon- oder Tascam-CD und Audio Technica Wireless.

Ich würde mal bei Adam Hall, Fohhn oder Monacor stöbern, das Problem dürfte der Etat werden. Akustikwunder sind nicht zu erwarten, CD-Player könnten auch ein Ausschlusskriterium sein. Darfs auch MP3 sein?

SKY

• Traversen / Truss System gesucht! Was macht Sinn?

• skyworker
    • 4. Mai 2011 um 21:48
    Zitat

Der persönliche Tipp
    Viel mehr Stativ kann man für sein Geld nicht bekommen.

Das Standforce besticht durch sehr hohe Verarbeitungsqualität, was in diesem Preisbeich keinesfalls selbstverständlich ist!

Außerdem ist dieses Stativ vom TÜV zugelassen.

Durch seine Tragfähigkeit von 85Kg, ist dieses Stativ auch für kleine Traversenanwendungen geeignet.

Großartig! U made my Day!!!

Auch dieses Stativ ist qualitativ genau da einzuordnen, wo die anderen 150-Euro-Stative auch eingeordnet werden können. Wieso sollte es plötzlich so viel besser sein? Weil der "Hersteller" Standforce ein Haufen Philantropen ist???

"... vom TÜV zugelassen." Was? Welcher Teil? Wofür?

"auch für kleine Traversenanwendungen geeignet." Bitte definieren sie "kleine Anwendungen"! Für PRG ist ein Trailer voll Material eine kleine Anwendung, für den ambitionierten Hobby-DJ ist "klein" hingegen was bitte?

Ich kann das nicht mehr hören - ich habs oben schon geschrieben aber womöglich findet hier noch jemand einen Haufen vernietetes Blech für 120 Euro - mit 150 Kilo Tragfähigkeit. In fünf Metern natürlich!

SKY

• Fragen zur Vorverstärkung am Mixer Eso Plug!

• skyworker
    • 4. Mai 2011 um 21:17

Morgen Dirk - falsch haben die da nix gemacht, das Pult stammt nur noch aus einer Zeit, wo aus den CD-Playern deutlich weniger Pegel rauskam (;o). Hilfreich ist ein PAD in den entsprechenden Eingängen, also ein Spannungsteiler zwischen Masse und Signal. Wenn du ein festes Rack mit Eso und CD-Player hast, dann kannst du dir in die entsprechenden Inputs Trimmer mit 10 k löten und den Pegel einmal auf deine Player anpassen. Gain auf Mittelstellung und so lange am Trimmer drehen, bis du im grünen Bereich bist. Platz genug für den Einbau ist da allemale. Alternativ gibts neuerdings auch von Monacor Cinch-Zwischenstecker mit Pegeldämpfung. Ist nur deutlich teurer und eben ein Adapterpäärchen mehr pro Kanal.

Best

SKY

• Haftpflichtversicherung

• skyworker
    • 3. Mai 2011 um 17:32

Ich kann aus eigerner Erfahrung den Volkswohlbund empfehlen.

SKY

• skyworker
    • 3. Mai 2011 um 13:56

Traverse + Stativ = NEIN (diese Gleichung ist final und lässt sich nicht mehr vereinfachen)

Liebe Kinder - nehmt bitte mal ein Manfrotto 087 in die Hand, dieses Stativ ist für 30 Kilo max. ausgelegt. Und dann nehmt euch euren 150 Euro Kubelkram von Amerilationenvishowblabla und sagt mir, dass dieser mehr als das dreifache Gewicht sicher vier Meter hoch hebt...

Bitte macht euch nicht unglücklich, sechs Meter Traverse in vier Metern Höhe ist kein Spielzeug!!! Wem das auf den Kopf fällt, ist faktisch egal!!!

SKY

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• skyworker
    • 3. Mai 2011 um 12:21

Nur mal ganz nebenbei - von welcher Größenordnung sprechen wir eigentlich? Wenn ich das so frank und frei erfragen darf?

SKY

• skyworker
    • 3. Mai 2011 um 12:14

Für 150 Euro / Stück?!

Deutlicher: das von besagtem Shop angebotene Set kann man verkaufen. Aber nicht einsetzen.

SKY

• Einrichtung PA, Trennfrequenzen, Verkabeln, Ausrichten

• skyworker
    • 3. Mai 2011 um 10:56

Das geht mit EQ + Ohr genau so gut - und je nach Gerät sogar noch besser als mi einem DCX.

SKY

• skyworker
    • 3. Mai 2011 um 10:24
    Zitat

Dazu zwei Kurbelstative (4m):

- BITTE NICHT!!!

SKY

• TÜV für Beschallungsanlage

• skyworker
    • 3. Mai 2011 um 10:17
    Zitat

sachlich und lösungsorientiert

- genau das zeichnet doch den Fachmann oder Profi aus, oder?

SKY

• Sehr interessanter Rider

• skyworker
    • 3. Mai 2011 um 10:06
    Zitat

Weil solange Deppen buchen dürfen und zum betreiben eines Liveclubs als einzige Qualifikation Geld reicht werden alle Rider immer wieder zu Gunsten des Veranstalters missverstanden.

Besinnliche Worte (;o)

• Internet Surfstick mit Vertrag

• skyworker
    • 1. Mai 2011 um 20:14

Ohps - da hab ich wohl was im Kopf vertauscht (wg. Fonic und E-Plus)

SKY

• Internet Surfstick mit Vertrag

• skyworker
    • 1. Mai 2011 um 17:57

Morgen - kein E-Plus, oder wie auch immer das gerade heißt. Dazu gehören auch Alditalk, Fonic und so weiter. Der günstige Preis verführt, aber die Netzabdeckung und die Geschwindigkeiten sind unter aller Kuh! O² ist nach eigenen Angaben Marktführer in Sachen Abdeckung, ich kann das weder bestätigen noch verneinen. Ich bin mit T-mobil unterwegs und hab keine Grund zur Klage. Im Paket mit anderen, kommunikativen Dienstleistungen ist das ganze sogar erschwinglich.

SKY

• Strom 32A - Schuko

• skyworker
    • 1. Mai 2011 um 15:02

Bevor der Thread - berechtigt - geschlossen wird noch ein klares "NEIN" von mir!!!

Der "Adapter", den es in der Grillhütte gibt, ist ohne Absicherung faktisch nicht zulässig!

Für alles weitere: such dir dringend kompetente Beratung bei einem Fachmann - ich habe das Gefühl, du bist nicht sonderlich sattelfest, was elektrischen Strom angeht?

SKY

• Pioneer DJM 700 oder 800

• skyworker
    • 30. April 2011 um 19:40

Suche o.g. Mixer. Gebraucht oder neu (bitte keine Händler). PM mit realistischer Preisvorstellung bitte.

SKY

• DJ für Köln 07.05.

• skyworker
    • 29. April 2011 um 12:53

Willkommen im Bazar. Könnt ihr euch nicht per PM gegenseitig unterbieten?

Kopfschüttelnd - SKY

• Wind-Up-Stativ mit Traversen und Line-Array?

• skyworker
    • 26. April 2011 um 11:01
    Zitat

dürfen Wind-ups nur max 31KG

- wie belieben?

Morgen zusammen - mal im Ernst, die ADJ-Teile sind Spielkram und nichts für diese Anwendung. Ich halte (VORSICHT - SUBJEKTIVE EINSCHÄTZUNG) die Belastungsangaben dieses Stativs für völlig überzogen, zudem frage ich mich, wie du mit den Teilen auf die notwendige Höhe kommen willst?

Davon abgesehen - nein, du darfst diese Stative nicht für solche Anwendungen einsetzen.

SKY

• iLive Mixpad App unterstützt kein Dualrack

• skyworker
    • 26. April 2011 um 10:01

Mich führt die ganze Diskussion hier irgendwie zu der Frage, ob man wirklich an jedes Stück Equipment irgendwann so eine Datenflunder anschließen muss?

So - ihr dürft weiterdiskutieren.

Analoge Grüße - SKY

• skyworker
    • 25. April 2011 um 22:41
    Zitat

Nur hier, im Land der Dichter und Denker, soll alles so abgesichert sein, daß jeder Konzertbesucher sich aufführen kann wie ein Grenzdebiler?

- gewagte Worte... dann geh mal nach USA und schau dich da um.

Wir entfernen uns zwar zusehends vom Thema, trotzdem noch von mir ein kleiner Denkanstoß (den sicherlich keiner lesen mag - siehe den Vergleich mit dem Fliesenleger): tatsächlich viel zu oft (meiner Meinung nach) passiert im "Land der Dichter und Denker" erst dann etwas Hilfreiches, wenn der Schaden schon da ist. Das passiert in allen Bereichen, Beispiele gibt’s genug. Dieses Land zeigt erst Aktionismus, nachdem ein Unglück passiert ist. Vor diesem Hintergrund kann ich es ehrlich gesagt nur gut finden, wenn man mal anfängt, etwas weiter vorne auf gewisse Standards zu achten. Fragt doch bitte mal in anderen Industriezweigen rum, wie es da mit elektrischem Gerät gehandhabt wird? Oder wie dort die Vorschriften hinsichtlich der Eignung und Qualifizierung von Fachkräften ist? Sicherlich längst nicht so locker wie hier. Aber hier ist es ja ein liebgewonnenes Hobby - man kauft lieber noch drei bunte Lampen, statt die vorhandenen regelmäßig zu warten und zu überprüfen. Noch schlimmer - warten und überprüfen zu lassen, womöglich auch noch durch eine Fachkraft. Kostet ja Geld - und das könnte man nun wieder lieber in noch mehr Technik stecken... Aber es hat ja 50 Jahre lang funktioniert - und funktioniert noch heute in Kroatien oder sonst wo. Eine recht eingeschränkte Sichtweise, oder? Muss ich mich denn immer auf das Niveau anderer herunterbegeben?

SKY

• skyworker
    • 25. April 2011 um 18:47
    Zitat

An der letzten Parade hat sich doch ganz klar gezeigt, dass die Regelwut und Bürokratieaufarbeitung nur dazu führt, dass am Ende keiner mehr weiß, wer was macht und keiner sich mehr verantwortlich fühlt!

- ganz klares NEIN!
    Ich würde auch darum bitten, dass dieses Thema hier nicht weiter diskutiert wird (das Thema Loveparade) - das ist sicherlich kein Thema für dieses Forum. Jeder kann daraus lernen, aber nur sehr wenige können da mitreden. Klingt jetzt überheblich, ist aber realistisch.

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™