1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Ein Unfallschaden und seine Abwicklung

• skyworker
    • 9. Februar 2011 um 19:37

Mh - um welchen Betrag gehts denn?

Aus meiner leidvollen Erfahrung heraus: Der Unternehmer, dessen Fahrzeug du beschädigt hast, lässt das Fahrzeug reparieren, erhält darüber eine Rechnung von der Werkstatt und begleicht diese. Parallel dazu schreibt er dir eine Rechnung in Höhe der entstandenen Kosten - und du begleichst diese.

SKY

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 9. Februar 2011 um 17:19

Wenn das hier so weiter geht, dann wird der Rasch noch Moderator hier...

Idn: HP Komplettlösungen fürs Büro, die plötzlich von digitalem Alzheimer geplagt sind... "Ich? Scannen? Wieso?"

SKY

• Digital Mischpult Yamaha 02R oder Tascam DM 24?

• skyworker
    • 9. Februar 2011 um 15:18

Mhhh... warum kein zeitgenössisches Produkt? Die Teile sind gerne mal 15 Jahre alt - und auch entsprechend lang genutzt.

Das o2R ist fix mit einem entsprechenden Preamp aufgebohrt, etwas passendes findet man für kleines Geld.

Technisch tun sich die beiden nicht viel, ob man nun was und wie wohin patchen kann, erklärt dir die Bedinungsanleitung. Lesen bildet bekanntlich ungemein. Die Dokumente findest du auf den jeweiligen Seiten der Hersteller.

Öhm... ist lange her, aber ich denke, du kannst bei beiden Pulten Dynamics in jeden Eingang patchen. Aber wozu?

SKY

• Hilfe

• skyworker
    • 9. Februar 2011 um 15:07

Coole Überschrift! Aussagekräftig, solide, allumfassend...

SKY

• Audio Technica ATM250DE

• skyworker
    • 9. Februar 2011 um 11:36

Morgen - rein in die Fußpauke, Gain sauber machen und Regler hoch. Ich hab auch mal angefangen, da irgendwelche Frequenzen zu verteilen und so - das bringt aber irgendwie nicht weiter. Ich begreife die beiden Kapseln mittlerweile als "Einheit": erst mal rein in den Kessel und hören, dann schraube einfach ein bisschen an allen Reglern, bis es rockt. Klingt irgendwie nach "random knob twisting", führt aber fix zum Erfolg. Wichtig: die richtige Position ist bei diesem Mikro essentiell. Manchmal gehts eben doch um Millimeter, aber es lohnt sich.

Ich hab ein einfaches Tellerfußstativ mit kurzem Baum und normalem Galgen - das passt. Der Fuß darf gerne ordentlich schwer sein, das Mikro ists ja auch ^^

SKY

• iNova/TWAudio

• skyworker
    • 9. Februar 2011 um 11:29

Morgen - ich kann nur zum iNova beitragen, das TW-Audio Geraffel kenn ich nicht. Das iNova spielt, das System ist recht potent, es gibt ein paar Details, die ich schöner gelöst sehen möchte (Stativaufnahmen zum Beispiel). Ich finde es grundsätzlich im Vergleich zu herkömmlichen Tops "unhandlicher", weil die Evolution uns einfach gelehrt hat, Kisten auf Stative zu packen - und keine Säulen. Aber darin unterscheidet sich das iNova auch nicht von anderen Säulen. Der Controller tut gut.

Einsatzzweck: Theater und Jazz mag gut gehen im angepeilten Rahmen, Top40 oder dergleichen sicherlich nicht. Das geht aber auch nicht mit einem 8er Top. Dran denken: iNova ist eine systematische Einbahnstrasse, einfach noch zwei dazu klappt nicht. Bei konventionellen Tops kann das anders aussehen.

Kleiner Tip (wenns was von Nova werden soll) - bis Anfang April gedulden ^^

SKY

• I don´t need THAT!!!

• skyworker
    • 9. Februar 2011 um 10:27

Semisexuell?

• Forumstreffen/Stammtisch Zentral NRW, Lust drauf?

• skyworker
    • 8. Februar 2011 um 19:54

15. evtl.

• Neue Termine für Karneval/Fasching März 2011

• skyworker
    • 8. Februar 2011 um 19:53
    Zitat

Vom Veranstalter verlangen, daß er wenigstens an der VA mit Plakaten, Durchsagen etc. deutlich hinweist, welcher DJ wirklich auftritt.

In Köln? An Karneval?? Ihr habt Humor ^^

SKY

• Zeigt her eure Ampracks.........

• skyworker
    • 8. Februar 2011 um 17:17

Womöglich ehr am falschen Ende gespart? Und zwar Geld und Hirn? Wenn ich so ein Rack einmal im Monat bewege, dann mag das egal sein - aber wenn ich ständig damit schaffen muss, dann ist so ein Case ein Ärgernis. Ja, auch für die Hands... Ich meine mich zu erinnern, dass der Poster ein "alpenländisches Systemhaus" (so die Selbstauskunft anderenorts) betreibt, da würde ich schon ein anderes Case erwarten.

Weiterspielen jetzt - SKY

• skyworker
    • 8. Februar 2011 um 17:14

Auf Grund welcher Tatsache möchtest du denn da etwas finanziell geltend machen?

SKY

• Zeigt her eure Ampracks.........

• skyworker
    • 8. Februar 2011 um 15:45
    Zitat

was wiegt das unter rack, nur mal so aus neugier?

- ich würde sagen, zu viel für zwei Griffe...

SKY

• skyworker
    • 8. Februar 2011 um 11:55

Und was bringt das? Mal Hand aufs herz - und ohne dem Threadstarter zu nahe treten zu wollen - es ändert doch nix, oder? Ich denke nicht, dass ein gastronomisch spürbarer Anteil von Gästen in diesen Tagen den Laden heimsucht, nur weil da DJ XY auflegt. Sind wir mal ehrlich - so einen Namen hat keiner hier in diesem Forum, oder?

SKY

• Vorschläge für Zeltbeschallung

• skyworker
    • 8. Februar 2011 um 11:53
    Zitat

aber etwas überdimensioniert, untenrum vielleicht etwas geboostet und
    dafür deutlich leiser gefahren wäre schon mal ne gute idee...

- ich möchte lösen: ... die auch nicht weiterhelfen wird.

SKY

• skyworker
    • 7. Februar 2011 um 23:52

Morgen - du hast mit deiner Simulation schon ein Stück weit recht. Im "Nahfeld" passt das sicher soweit, aber das Problem fängt weiter hinten an. Da kommen solche Sachen wie Wind ins Spiel und ganz gleich, wie sauber du deinen Beam formst (so ein Bassarray ist ja nichts anderes wie das böse Wort mit L) - irgendwann bricht die Welle auf und wird zur Kugel (was dem Bass an sich ja erst mal aus der Box raus auszeichnet). Und schon bist du wieder dabei mit den Lärmproblemen. Wie gesagt - mit dem Problem kämpfen auch noch andere, wer sowas ordentlich machen will und auf Konfrontationskurs mit Anwohnern und Behörden steht, der beschäftigt am Besten ein Ingenieursbüro oder sucht eine neue Location.

Wenn du übrigens mit zwölf Subs so ein Array bauen willst, dann würde ich auch die Subs pro Reihe einzeln delayen, um schon mal pro Reihe eine Richtwirkung hinzukriegen. Könnte man auch mechanisch machen (curven) - aber das sit doof.

SKY

• skyworker
    • 7. Februar 2011 um 23:01

Meinst du das ernst?

• USt innerhalb Europa

• skyworker
    • 7. Februar 2011 um 22:43

Herrrschaften - ich vermiete aus Deutschland Material an einen in Spanien ansässigen Dienstleister für eine Baustelle auf deutschem Boden. + 19% oder nicht?

Danke für fundierte Info - SKY

• skyworker
    • 7. Februar 2011 um 22:38

So viel zur Theorie... und in welcher Entfernung zum Zelt löst sich die Richtwirkung deiner endfired Zahnlücke wieder auf? Ein gerichtetes Bassarray ist kein Hexenwerk, aber bitte nicht als Allheilmittel verstehen. Es sind und bleiben Wellen mit vergleichsweise hoher Wellenlänge... und ein Controllerweg pro Reihe wird unbefriedigende Ergebnisse bringen.

Nochwas: "nen" ist das armdeutsche Kürzel für "einen" - ich finde, das könnte man sich mal merken, oder?

SKY

• skyworker
    • 7. Februar 2011 um 10:56

Huiuiuiuiui.... aber egal.

TS: der Laden wirbt aber noch immer mit Karneval und deiner Anwesenheit...

SKY

• skyworker
    • 7. Februar 2011 um 10:48

Für alte Leute wie mich ist das alles Techno - so wie für die Jugend von Heute alles andere Metal ist ^^

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™