Wow,
Alesis sollten sich manch andere Hersteller/Vertriebe als gutes Beispiel nehmen.
Bin von der Reaktion sehr angetan.
Ich finde, das sollte man ruhig mal positiv erwähnen.
werde den Beitrag weiterhin interessiert verfolgen.
Steffen
Wow,
Alesis sollten sich manch andere Hersteller/Vertriebe als gutes Beispiel nehmen.
Bin von der Reaktion sehr angetan.
Ich finde, das sollte man ruhig mal positiv erwähnen.
werde den Beitrag weiterhin interessiert verfolgen.
Steffen
Was Ihr bei der Diskussion Monitor mit/ohne EQ leider vergessen habt, aber meiner Meinung nach doch auch sehr viel zum Bühnensound ( Ich hör mich nicht :cry: :cry: ) beiträgt, ist die korrekte Aufstellung des Monitors.
Da gilt doch das gleiche wie bei der 4x12" die die Knie des Gitarristen anbläst.
Wenn ich mit meinem Monitor nicht den Musiker erreiche, für den er gedacht ist, dann nützt mir konstantes Pegel erhöhen und auftretende Feedbacks mit dem EQ ziehen nicht wirklich was.
Ich habe in den Monitorwegen auch immer einen EQ, aber das heißt nicht, daß ich unbedingt mit ihm arbeiten muß. Es ist aber beruhigend zu wissen das ich im Problemfall schnell zugreifen kann.
Zum eigentlichen Thema: ich arbeite auch am liebsten mit guten 12" und der Drummer bekommt noch ein wenig Unterstützung von "unten" ![]()
![]()
![]()
Da will ich doch auch mal mitmachen.
Mal kein Rock, aber wer sie mal Live erlebt hat :lol: :lol: :lol:
Da will ich doch auch mal mitmachen.
Mal kein Rock, aber wer sie mal Live erlebt hat :lol: :lol: :lol:
Wenn die PA für 2-4000 Leutchen in einen 3,5 tonner soll nimmst Du für´s Amping ein zweites Fahrzeug?
Auch wenn die LA heute klein und leicht sind brauchst immer noch Fluggeschirr, Kabel......
![]()
![]()
Ich häng mich da jetzt mal mit ran,
hat einer von Euch schon mit dem SRX 712 M gearbeitet?
Was mich interessiert, taugt der als Monitor oder eher von allem halt ein bißchen?
Steffen
Hallo,
für die Bose 802 mit der 302 als Ergänzung gab es den Controller 802-C
der im Bi-Amp Betrieb sowohl die aktive Trennung als auch die Frequenzkorrektur der 802 übernahm.
Falls Du Interesse an dem orginal Bose Controller 802-C hast, zufällig hab ich noch einen rumliegen :lol: :lol:
Bei Fragen, melde Dich einfach
Gruß
Steffen
Wenn Du dann weißt was es war kannst es ja mal hier posten, würd mich auch interessieren.
Gruß
Steffen
So schlimm ist das gar nicht das Pult zu öffnen, einfach die Rückplatte abschrauben, dann siehst Du schon alles schön vor Dir.
Aber wenn Du das Pult umdrehst, am besten auf eine Schaumstoff Unterlage legen, die Regler dankens Dir ![]()
Aus dem Trafo wird nur eine, max zwei verschiedene Wechselspannungen herauskommen, das kannst Du ohne den Stecker zerlegen messen.
Das von Dir geschilderte Problem ist typisch für fehlerhafte Masseverbindungen, und bei der A-Serie geht alles über das Flachbandkabel, Masse, Spannungsversorgung, Signal für alle Busse, Mute signal etc....
Wenn Du nicht weiterkommst, such Dir einen Elektroniker Deines Vertrauens, am besten natürlich einen vom Fach. ![]()
Die Spezies, hab ich schon mal von gehört, kann aber nicht so schwer sein....... wurde ich nicht an mein Pult lassen ![]()
![]()
Steffen
Ups, grad Dein posting nochmal gelesen.
Scheint der kleine Netztrafo zu sein.
Bei dem ist´s vollkommen normal das der gut warm wird.
Der Stecker geht nicht auf, nur ab ![]()
Schau mal nach dem Pult selber, ich glaub nicht, daß das der Trafo ist.
Steffen
Hallo,
eine Schwachstelle bei der A- Serie waren die Flachbandverbinder der Platinen untereinander.
Die würde ich mir mal näher anschauen.
Da gab es auch mal eine Änderung/Umbau. Damals sind neue Federleisten auf die Pfostenverbinder gekommen um mehr Druck auf das Flachbandkabel zu bekommen.
Ich würde das Pult mal öffnen und sämtliche Verbinder kontrollieren.
Über das Flachbandkabel läuft die Spannungsversorgung und sämtliche Signalbusse, das heißt wenn Du da Kontaktprobleme hast, passiert genau das von Dir beschriebene.
Von dem Pult hab ich auch noch irgendwo ein Schaltbild rumliegen, kann ich mal Suchen gehen.
Ist das von Dir beschriebene Netzteil das große oder nur der Netztrafo?
Hab´s Leider nicht so mit den Bezeichnungen.
Wenn es das große Netzteil ist hast Du vielleicht noch den Trafo rumliegen, probiers mal mit dem.
Das Target Pult hatte ein eingebautes Netzteil von dem nur der Trafo extern war, sowie die Möglichkeit es mit dem großen externen Netzteil zu betreiben, in dem alle Spannungen generiert wurden.
Ich benutze immer das ext Netzteil, habe aber den Trafo als Backup dabei.
Das war jetzt aber mal genug Text für Montag Morgen.
Wenn noch Fragen sind......
Grüße und viel Erfolg
Steffen
Danke für den Tip,
bin grade ein paar Tage unterwegs, werd dann aber mal nachmessen.
Gruß
Steffen
Hallo Sven,
Danke für die Antwort.
Es ist leider kein ACT6 Digital. Es handelt sich noch um den alten analogen ACT6 in Rackversion.
Die Strand-Seite geht grad leider nicht, ich probier Deinen Link später noch mal.
Gruß
Steffen
habe mit obengenanntem Dimmer folgendes Problem:
Auf den ersten 10-20% vom Reglerweg läuft die komplette Dimmung,
d.h. auf die restlichen 80% ist der Dimmer nur noch voll an.
Dieser Fehler tritt sowohl über die Regler am Gerät als auch über das Lichtpult auf. Übrigens auf allen 6 Kanälen gleich.
Und sag jetzt bitte keiner, der Dimmer steht auf switch, das kann er gar nicht :lol: :lol:
Die Bedieneinheit am Gerät kann als Fehlerquelle auch ausgeschlossen werden, die arbeitet in einem anderen Dimmer einwandfrei.
Tja, hatte einer von Euch schon mal so was, oder hat mir jemand das Schaltbild??
Bin für jeden Tip dankbar.
Steffen
Also in Friedrichshafen am 28.11. war als Pult eine Midas Heritage, PA war Clair Brothers, FOH-Mann jemand grau/weißhaariges.
Nur hätte ich, wie viele andere übrigens auch, Soundmäßig wesentlich mehr erwartet.
Stimme von Sting war sowas von scharf, ich habe schon lange nicht mehr soviele zzzzzischlaute auf einem Konzert gehört.
Irgendwie haben die ganzen tiefen Mitten gefehlt, die Stimme hatte einfach kein Volumen.
Ich weiß nicht, wie ich das genau Erklären soll, aber der Sound an sich war irgendwie nicht homogen, die Stimme hat einfach nicht zum Rest dazugehört.
Naja und seinen Baß hatte Sting wohl nur zur Dekoration umgehängt, zu hören war der nicht.
Von einem Weltstar wie Sting hätte ich auf jeden Fall wesentlich mehr erwartet. :cry: :cry: :cry:
Wenn ich schon am nörgeln bin ![]()
, so ein tot gegatetes Schlagzeug wie bei der Vorband hab ich schon seit Jahren nicht mehr gehört. Aber vielleicht gehört das ja so ![]()
Die ddrums der ersten Generation haben natürlicher geklungen ![]()
![]()
Steffen
Hallo,
meinst Du das Horn oder welche Treiber??
In der TSE 211 ist ein Horn eingebaut auf das zwei Treiber gekoppelt über einen Y-Adapter werkeln.
Je nach Alter ist die Bestückung 2x CD102 oder 2x CD103.
Gruß
Steffen
Hallo Cheesy,
mit dem Vaseline Spray kannst Du auch die Kontaktflächen einsprühen.
Natürlich nur bei ausgeschaltenem Gerät ![]()
Das Spray funktioniert auch bei Kontaktproblemen, besser sogar wie Kontakt Spray.
Grüße
Steffen
Hallo Cheesy,
mit dem Vaseline Spray kannst Du auch die Kontaktflächen einsprühen.
Natürlich nur bei ausgeschaltenem Gerät ![]()
Das Spray funktioniert auch bei Kontaktproblemen, besser sogar wie Kontakt Spray.
Grüße
Steffen
Zum schmieren würde ich Vaselinspay z.B. 701 von Kontakt Chemie verwenden.
Gibt´s in jedem Elekrtonikladen, oder z.B. Conrad, ELV, etc
Das Zeug funktioniert sehr gut für die Regler, wenn sie gereinigt sind.
Grüße
Steffen
Zum schmieren würde ich Vaselinspay z.B. 701 von Kontakt Chemie verwenden.
Gibt´s in jedem Elekrtonikladen, oder z.B. Conrad, ELV, etc
Das Zeug funktioniert sehr gut für die Regler, wenn sie gereinigt sind.
Grüße
Steffen