Nix Dreck, wo sind wir denn.
(Zumal ich Amps kenne, die seit 10 Jahren ohne Wartung laufen!)
Der hatte den 3. Einsatz, beim 1. war er schonmal abgegurkt, da wars ein Kurzschluss, intern im Amp.
MfG
ERICH
Nix Dreck, wo sind wir denn.
(Zumal ich Amps kenne, die seit 10 Jahren ohne Wartung laufen!)
Der hatte den 3. Einsatz, beim 1. war er schonmal abgegurkt, da wars ein Kurzschluss, intern im Amp.
MfG
ERICH
Das ist bei mir um die Ecke, der Entwickler verkauft auch selbst und so kommt man ins Gespräch.
Er schwört in manchen Einsatzgebieten auf 6dB Filter. Und meint, die müssten nur passend ausgelegt sein.
MfG
ERICH
Es hat halt die Transistoren zerlegt.
Sah sehr dramatisch aus.
Nunja, bis auf die Speaker und die Aufregung keine Schäden.
MfG
ERICH
OT:
Nen Limitter vor den LD Amp? Haben deine keinen?
400W auf nen 300W Speaker ist eher zu wenig.
MfG
ERICH
Steht doch dort, innen hats mächtig gerunkst und dann kam 2m lang grauer Qualm hinten raus, da die Lüfter noch liefen.
Garantie, Thomann hat sogar die Speaker reconen wollen, hab aber die Kohle genommen, da Speaker eh getauscht werden sollten.
Dann für 285€ bei Ü-BÜ verkloppt, und ne LD gekauft.
MfG
ERICH
Den Fehler hatte ich auch schon.
Hab das per Rackverkabelung rückgedreht.
Das Problem tritt ab und an bei der MKII Serie auf.
Der Amp ist dann explodiert und macht seit dem keine Sorgen mehr.
MfG
ERICH
ZitatAlles anzeigenHmmm...
9 kHz / -3dB
4.5 / -9dB
2.25 / -12 db
1.1 / -15 dB
0.5 / -18 dBIm Vergleich dazu ne 12dB Weiche bei 5 kHz
5kHz / -3dB
2.5 / -15 dB
1.1 / -27 dB
0.5 / - 39db
:shock:
Rechnen ist nicht deine Stärke?
MfG
ERICH
![]()
das stimmt wohl.
Zudem liegt das Können eher in der Weiche/dem Setup.
MfG
ERICH
od das Verhältnis soviel besser ist?
das ist schon ein ganzschönes Sieb.
un dennoch sehr stabil, da wellt oder biegt sich garnuchts, selbst mit dem Fuß braucht man bei entsprechender Befestigung nicht anfangen.
MfG
ERICH
Sind die TAs auch nicht.
Deshalb LD oder ne kleine Liker, oder nen gebrauchten Boliden ala Zoff400(?glaub, die heist so) oder CS800 von Peavey.
Die haben zwar weniger Leistung, aber gehen dennoch besser!
MfG
ERICH
Lediglich die Plastik Huckepack Platinenhalter schrecken mich ab, ansonsten scheint da ja einiges drinn zu stecken.
zumindest viele von den kleinen eckigen und den großen runden schwarzen Teilen :grin: .
MfG
ERICH
Der Amp ist etwas matt, zudem würd ich net den Dap nehmen, wenn dann die TA1400 oder so. Thomannservice ist super!
Oder die LD1000.
MfG
ERICH
sorry, wenn ich mich einmische.
Das imho beste Boxengitter ist das mit Rechteckstanzungen 10*10 von Rabe mit 2mm Steg/2mm Blechstärke.
Ich nutze nur noch dieses, zudem ist es rel. günstig und maßgeschnitten!
MfG
ERICH
k.a. weis ich nicht mehr, in einem der 1000 LD Amp Threats oder so, hat TBF gepostet, nachdem ich ihm das Foto geschickt hab. Daher mein Gedächtnisschwund, das Foto liegt noch irgendwo bei mir auf dem Rechner.
MfG
ERICH
Abgesehen von der abenteuerlichen "flugvorrichtung" (die Höhe erreicht man auch mit 3 dieser "Bassboxen" aufeinander) ist das abstrahlungstechn. völlig daneben.
Ein "mächtiges" System ist das aber erst, wenn im Bass eine andere Pappe werkelt. Und so extrem laut sind die Kappa 12 nun auch wieder nicht, 4 direktstrahler 12er/Seite sind o.A. doch eher matt.
MfG
ERICH
ist IMHO zu unpraktisch.
MfG
ERICH
ZitatIst mir schon klar das jeder plus minus sowas hat.
ABER:
- meistens ist es nur eine Frontplatte ohne Gehäuse, was besonders bei 230V nicht so das wahre ist. Oder die Stromverteilung ist in einem separaten Gehäuse, das braucht dann aber nochmal 1HE oder mehr
.
Isolieren?
1HE reicht völlig!
Zitat
- ist es meist nur eine Standartblende mit D-Bohrungen aber ohne Beschriftung
.
sieh mal in den Sommercabel Katalog, 16x D-Flansch mit Beschriftungszeile drüber in 1HE!
gibt es 2 Pol Buchsen?
igitt, was, wenn ich ein paar 4 Pol Kabel anschließen muss, da grad nix anderes da?
Hört sich nach Steinzeit an.
MfG
ERICH
Zitat von "databass.ch"Trotzdem bleibt das im normalen Betrieb (mit 4-Pol Speakons) absolut DAU-sicher, da in eine 2-Pol Speakonbuchse kein 4-Pol passt!
wo lebst denn du?
Ein ähnliches Panel hab ich an jedem Amprack.
aber in 1HE
und ohne Firlefanz.
MfG
ERICH
Au, das tut weh.
Unterhaltungen um und über und für und wider Schrott.
Der Aufmerksame Leser hätte bemerkt, das ich schon längst eine PL3000 aufgeschraubt und fotographiert hab. Danach hatte Thoman ein Retoure Paket und AH 4 LD Amps weniger, da im Angebot gewesen.
MfG
ERICH
nö, das passt schon,
ich überleg, ob ne gebrückte Europower was währ.
Wir reden hier über Spitzen und Crest (bei Live) gegen unendlich :grin: .
12dB Crest 16fache RMS Leistung.
75Wx16= 1200W
Passt doch.
Besser overpowered, als zu kleiner Amp, hält länger.
Ich hab jahrelang nen 350W 15"er an 600W Amp gehängt.
Ohne Probleme.
MfG
ERICH