Beim 01V96 gab es unter 190V Verzerrungen am Analog Ausgang.
Daher hatte ich da immer eine Stromverteilung mit Spannungsanzeige dran.
Beim 01V96 gab es unter 190V Verzerrungen am Analog Ausgang.
Daher hatte ich da immer eine Stromverteilung mit Spannungsanzeige dran.
Ein Promix. Da kommen Erinnerungen hoch.
Wer sich heute über die ach so schlimme Bedienbarkeit aktueller Pulte aufregt Bracht nur mal ein paar Wochen seine Gigs mit diesem Teil zu machen. Danach ist man geheilt.
![]()
Oh cool. Und das funzt mit Win10/11?
WWenn du damit C&C remastered meinst, dann ja.
Gibt es bei Steam.
Ich hab als es 2020 heraus kam direkt die große, physische Ausgabe gekauft, gibt es aber auch günstig zum Download.
Hier Details:
Und hier etwas Hardcore Nostalgie mit Bezug zum Forum:
Das stimmt, aktive DIs haben in diesem Fall auch immer funktioniert (außer die ART, da gab es dennoch Störungen).
Wir haben ab und an Kirchen, deren dimmbare Beleuchtung (Kronleuchter, Seitenleuchten,...) riesen Freude beim Einstrahlen hat. Was auch immer da wo installiert ist, es gibt ordentlich Stötungen ab.
In Kombination mit einem nicht ganz so lautem Ausgang (weil das E- Piano z.b. keinen separaten Line Out hat und die internen Lautsprecher sonst zu laut sind oder ein Laptop mit wenig Output) ist das oft einfach bei leisten Nummern schon kanpp.
Mit Übertrager aber immer Problemlos.
Was mir an passiven DIs ala Palmer PAN oft nicht gefällt ist der Pegelverlust.
Das führt oft zu einer deutlich schlechteren SNR, als ein simpler Übertrager, weshalb ich die in letzter Zeit gern nutze.
Die Headset Variante heißt Line 6 XD V75 HS.
Ausfälle / Probleme:
Art X direct
- keine zuverlässige Entstörung (eine LDI02 konnte in jedem Fall das Problem beheben)
- Wackelkontakte intern
- defekte Klinkenbuchsen
- Batterieclip kann (wenn nicht mit Isolierband geschützt) Fehlkontaktierungen herstellen
div. Thomann DIs
- Übertrager defekt
- Lötstellen mit schlechtem Kontakt
- Lötstellen bekommen Kontakt mit Gehäuse
- Klinkenbuchsen mit sehr schlechtem Kontakt
Selbst im Einsatz hab ich welche, wie jetzt etwa 10...15 Jahre alt ein müssten.
In div. Installationen sind welche, die jetzt 1...4 Jahre alt sind als Zubehör dabei.
Bis jetzt sind auch die problemlos.
Von einer Änderung des Innenlebens hab ich mal gehört, kann aber anhand der Funktion nichts negatives berichten.
Hier noch etwas Nostalgie:
Wenn jetzt auch "nicht besonders edel Teile" hier diskutiert werden dürfen - das sind die DIs/Übettrager, die ich nutze und nie Probleme gemacht haben:
LD LDI 02
IMG FGA 202
Palmer PAN 01
Palmer PAN 04
proSnake BXJ 102-1
Der Ausgang des Thomann Teils ist zwar nicht wirklich symmetrisch, aber bisher immer problemlos im Einsatz, kompakt, einfach, schnell.
Andere DIs von z.B. Art und T haben immer mal Probleme gemacht und sind daher in der Ablage.
Speziell die LD Kisten sind wirklich schön universell, bisher gab es nichts, was daran nicht hätte Anschluss finden können.
Wenn ich nur eine Sorte DIs haben dürfte, dann die.
Polaritätstester (z.B. UNiKA SPT-3rt)
Bin über Umwege auf den hier gestoßen:
Es wurde schon mal spekuliert, das es der gleiche ist. Etwas teurer, dafür eben aus Deutschland, was mir wichtig ist, da Gewährleistung und CE, ...
Wäre preislich vertretbar und erfüllt auf den ersten Blick auch alles, was ich brauche.
Das klingt wirklich interessant.
Halte mich bitte während deines Umbaus und der Testphase auf dem laufenden.
Gibt es einen Vertrieb in De / Europa?
Ich nutze in letzter Zeit gern, wenn es geht einfach Übertrager.
Passive DIs dämpfen mir bei manchen Line Quelle zu sehr.
Günstig und gut funktionierend ist z.B. IMG FGA 202.
Ich hätte alternativ noch Klinken-Eingänge ohne Preamp oder Adat zu bieten.
Würde es zusätzlich etwas bringen das ganze mit z.B. 30mm Akustikfilz zu versehen?
Das würde noch ein paar höhere Anteile und Resonanzen wegfressen.
Andererseits sollte der davon beeinflusste Frequenzbereich eigentlich schon so richtig abgestrahlt werden.
Wiederum schadet Bedämpfung in einer Beschallungssituation selten.
Werd's in jedem Fall mit testen.
Freut mich zu hören, das mein Verständnis der Problematik halbwegs zu passen scheint.
Wenn die Zeit es zulässt probier ich das mal aus.
Kann also nur 2...3 Jahre dauern. ![]()
Hab noch was ähnliches in einem Shop gefunden.
Kennt jemand das Teil evtl?
Zum Thema Baffle Step - ich überlege schon länger, ob es nicht akustisch sinn machen würde die Schallwand durch ausklappbare Seitenflügel zu erweitern.
Gerade bei so Teilen, wie RCF NXL 44-A mit 3x10" fehlen mir immer brauchbare Tiefmitten, die verabschieden sich richtung Bühne.