Wo finde ich die Homepage?
Würde mir die Sachen Mal ansehen - finde aber nichts entsprechendes ...
Wo finde ich die Homepage?
Würde mir die Sachen Mal ansehen - finde aber nichts entsprechendes ...
Stimmt - das sollte auch schon funktionieren.
Bin davon ausgegangen, das das schon probiert wurde.
Du kannst höchstens Mal den Admin fragen ob es im rechtlichen Rahmen ist, das er den Nutzer anschreibt und deinen Kontakt weiter gibt.
Achja - Linux, da gteht immer alles, wenn man es kann.
Für den Normalsterblichen leider nicht zu beherrschen - hab schon mehrfach probiert damit was aufzuziehen, immer gab es massive Probleme.
Und dabei bin ich Freund und Verfechter offener Software.
Ich hab hier einen Sub 18H aus dem Abverkauf vom Musicstore.
Tut was er soll, ist kein High end Gerät, aber ein solider Basswürfel.
Ist ehrer im Bereich "bandeigene PA", als professioneller Verleih anzusiedeln.
Das kombinieren von Bässen ist immer so eine sache ... lieber Finger weg lassen,
wenn man nicht genau weis, was man da macht.
Oder einfach statt des Raspberry ein Latte Panda mit Windows.
Mein FoH Laptop ist ein uraltes ThinkPad mit Win XP das läuft einfach.
Da geht so einiges.
Ich schick wie im Bild zu sehen auch gleich DMX mit raus.
Per Midi geht an dem Teil auch sehr viel nützliches leicht umzusetzen.
Das nutzen auch einige Leute - funktioniert auch.
Ich wollte aber ganz reines Ethernet - das kann ich verlängern und mit switches extendern,...
Hat mir schon ein paar mal den Hintern gerettet ...
Mit dem internen Audiointerface geht leider kein Routing des Kopfhörersignals, daher das externe.
Aber ich hab auch das in einer Anwendung laufen, wo zuspielungen und Stereo Mitschnitt auf einem entfernten Laptop damit gemacht werden (Kirche).
Ich habe ein Siles SX 3000 GB.
War aber schon damals ein Auslaufmodell.
Ich glaube die Silex Kisten sind alle ähnlich, für diese Anwendung.
Als Software Brücke habe ich VB Audio Voicemeeter - einmal eingestellt läuft das problemlos.
Nur noch ein Talkback mit reinzustricken hab ich noch nicht geschafft - dazu war der Leidensdruck aber auch nicht hoch genug ![]()
Wer das aber auch noch haben möchte plant am besten ein Interface mit 4 Kanälen ein.
schau nochmal genau hin - da ist im Bild und im Text eine Soundkarte dazwischen ![]()
Am Laptop kommen dann die Playbacks aus Winamp und das KopfhörerSignal wird mit eine software - Audio Brücke an die KH Buchse ausgegeben.
ich habe für exakt diese Änderung einen Silex LAN zu USB Konverter nebst einer Soundkarte im XR18 Rack.
Damit kommt das KopfhörerSignal zum FoH und Pausenmusik nach vorn (Aux in)
Funktioniert seit Jahren zuverlässig.
Geht auch mit dem internen Interface im 2x2 Modus. Das verwende ich jedoch für einen Multitrack Zuspieler direkt auf der Bühne.
Hier noch ein leicht veraltetes Schema:
(Das Kabel von Kopfhörer Ausgang zum USB Audio-Interface fehlt und es ist das alte Interface dargestell - mittlerweile hab ich da so ein UCA 202 drin, auch der IEM KHV ist inzwischen was ordentliches).
Willst du wirklich aktive und Passive Boxen kombinieren?
Ich würde bei einer von beiden Welten bleiben.
Ich hab mir als aktiven Bass letztes Jahr einen dbtech SUB 18h geholt, als es die im Musicstore zum Schleuderpreis gab, um bei der Band PA innerhalb eines Systems zu bleiben.
Wenn Eigenbau, dann mit Aktivmodul...
Und bitte nicht irgendwelche zusammen geschusterten 💩 mit dem 8004 Vergleichen.
Das ist beleidigend, lass das.
Rcf hat sich bei dem Preis,Gewicht und Größe was gedacht.
Das gekapselte Ampmodul und der riesen Resonator nehmen viel an Volumen weg - so unterschiedlich sind die nicht.
Der umgebaute Achat mit dem RCF klingt sogar höchst anständig und etwas strammer, als der 8004 (der ist mit live immer etwas sehr lang am Ausschwingen).
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber mit den Umgebauten arbeiten.
Habe hier beide da - der Kollege, mit dem wir das Lager teilen hat die 8004, wir die Umgebauten Kisten.
Es ging sogar soweit, das der Mitmieter nach dem Test Modifikationen an deinen 8004ern getestet hat, da er es auch strammer wollte. Er ist da sehr schmerzfrei was sowas angeht (obs was gebracht hat weis ich aber nicht - hab das nie A/B gehört).
Der verlinkte Beitrag im Lautsprecherforum ist von mir.
Ich hatte damals viel probiert und getestet - das war eine Aktion davon.
Da ich mitten im Hausbau war hatte ich keine Zeit zum Selbstbau, daher hatte ich die Variante mit der Umbestückung gewählt.
Als Amp würde ich aber eher nicht die TSA nutzen - da hört man von zu vielen Ausfällen.
Vim Datenblatt her sieht der Linear 7 118 aber auch sehr interessant aus.
Wäre für deine Anwendung einen Test wert.
Wenn ich aber auch sagen muss, das mir bisher kaum ein HK Bass klanglich so wirklich gefallen hat.
Daher habe ich auch die RCF Kisten z.B. mit den Linear 5 112 F und nichts von HK selbst.
Ich hab die RCF bestückten 18er und einen 705 AS II für den Kleinverleih hier.
Da sind schon Welten dazwischen.
Wenn es nur irgendwie geht arbeite ich mit den 18"ern.
Wenn dich das interessiert und es möglich ist, dann komm einfach rum und stellen die Kisten mal nebeneinander.
Früher war alles besser -
vor allem die Zukunft. ![]()
@ Hanseat
Täuscht es mich oder hattest du nicht Mal die L5 112 F und einen Stapel Bässe dazu?
Was ist daraus geworden? Warum nicht die?
Die sind von der Abstrahlung so ordentlich, wie eine kompakte 12" Kiste eben sein kann und von Größe und Gewicht voll im Rahmen.
Auch sonst passt das Teil ganz gut zu deinem Lastenheft.
Mehr Richtwirkung in den Tiefmitten wird dann halt größer.
Stimmt - irgendwas ist halt immer ![]()