Die zerhackt dir die Thomann Dinger. Die sind schon bei ner Stufe, wie der Proline am Ende. Aber die 10000er macht ja noch mehr. Und bei 4 18ern und Tops bricht da auch noch nichts ein.
Beiträge von ERICH
-
-
und ERICH: mir fallen für solche kleinen schwanenhalsmikrofone sofort wdeutlich mehr anwendungen ein, als für ne grenzfläche

oder hatte deine antwort was mit dem heutigen datum zu tun??

Es ist tatsächlich ernst gemeint - ich hab öfters mal Not ein BD Stativ auf einer engen Bühne unter zu bekommen (aber nicht so oft, das ich mir ein 300€ Teil hin lege).
-
Also Membrangrösse hat ja erst mal überhaupt nichts mit Bassübertragung zu tun ... von daher hilft da nur ausprobieren.
Bist du dir da ganz sicher?
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das es mit Tiefgang bei Mirkos etwas ähnlich ist, wie bei Lautsprechern. Auch kleine Membranen können Tiefton aufnehmen bzw. wiedergeben, dann aber mit Kompromissen und so richtig schön und satt wird es erst ab einer gewissen Wandlerfläche.
Mich würde da ein A/B Vergleich intressieren.
Gab es da nicht mal eine Seite dafür? - kann sie nicht finden
-
Aktiv, laut, günstig, gutklingend - RCF Art 710-A MK IV
Und wenn es richtig wackeln soll, dann den hier dazu - dB Technologies SUB 18 H
Den passiven / Eigenbau Kram verkaufen und das anschaffen - ist alles in allem leichter und kommt mehr raus.
Beim Sub musst du dich aber beeilen - den gibt es gerade beim Musicstore für quasi geschenkt im Abverkauf.
Die EV Kiste würde ich aber in keinem Fall nehmen - die klingt komisch.
-
Hier gab es schon mal eine Recht ähnliche Zielstellung.
-
Meines Wissens nach sind die schaltbar.
Ich mag ja am liebsten Großmembraner für Instrumente mit Tiefgang - hab z.B. ein SC450, das ich gelegentlich am Standtom nutze. Ist vom Sound was ganz anderes, als so ein Mini Tom Clip Teil.
Daher bin ich bei den kleinen Ovids skeptisch, das mir das klanglich zusagt.
Der Flügel wird meist relativ klassisch mit ein paar Pop Einlagen gespielt.
Du hast da einen guten Riecher. Aber trotz des Geburtstags von Anonymous Post und dem Kunststück die Volljährigkeit heute exakt zu treffen, möchte ich anmerken, das mir der Sachverhalt hier wirklich ernst ist. Was sogesehen das größte Kunststück am heutigen Tag ist.
-
oton hast du auch schon andere Positionen mit Grenzflächen probiert, die nicht so problematisch sind?
Hintergedanke ist zudem der - für Mikros, wie die ARM 350 oder DAPs habe ich wenig zweitverwendung. Eine Grenzfläche kann ich hingegen oft gut gebrauchen.
-
Wir nutzen derzeit zur Flügelabnahme immer 2 Kondensatorstäbchen - von außen in den halb offenen Deckel hinein geangelt.Das sieht aber nicht wirklich schön aus, ist aufwändig aufzubauen und zu palzieren.
Daher der Gedanke 2 Grenzflächen im Flügel zu platzieren.
Da wir das eigentlich nur 1...2x im Jahr gebrauchen haben wir bisher damit gelebt.
Aber jetzt hat das große Ohr die BA 19A angekündigt und das macht es für uns preislich intressant.
Hat jemand Erfahrungen mit Grenzflächen im Flügel?
Wohin am besten positionieren?
Etwas unterlegen?
Wie die Kabel führen?
Welche zusätzlichen Fettnäpfe gibt es zu vermeiden?
-
-
Einen Moment - ich bin gerade dabei das nochmal schlüssiger aufzarbeiten - ich sehe gerade, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ich layoute nur nebenher ein paar Texte für eine Webübertragung - im gleichen Projekt, wie die Bilder (ganz blöde Idee).
Wenn ich den Text lösche, dann zerhaut es mir alles. -
DJheini , MatzeRockt und Arensre
Ich hatte gehofft, das im Bild im Eingangspost alle Infos drin erkenntlich sind. Ich werd nochmal nachsinnen und evtl. eine Darstellung machen, die das Thema besser rüber bringt.
Das Setup soll möglichst universell sein - egal welches Gerät - IOS / Android / Windows Phone (gibts die noch?)/... - nur OTG fähig müssen sie sein.
-
@ robert müller HDMI - gutes Auge! - ist so rein gerutscht. Aber egal - Dongel ist Dongel.
Noch besser würde mir jedoch die Variante mit einem TP‑LINK TL‑WR802N gefallen.
Der wird per USB mit Strom versorgt - wenn man einen USB-LAN Adapter nutzt, der gleich ein USB-Hub mit eingebaut hat spart man sogar gleich noch ein Teil und hat ein übersichtlicheres Setup.
Das würde auch ohne class complaint USB-WLAN, sonder einfach mit class complaint USB-WAN funktionieren. Und in einem Router hat man viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten.Wobe ich denke, das dann der TPLink und das Tablet ihr eigenes Subnetz haben sollten.
Oder man reicht da etwas über eine custom Firmware durch - der Programmieraufwand sollte sich bei einem so kleinen Gerät ja in Grenzen halten.
Bleibt die Frage nach der Stromversorgung des Tablets - der OTG Adapter bietet ja kein Power in an.
-
Hallo alle zusammen,
mittlerweile haben Tablets ja auf breiter Front Einzug in die Veranstaltungswelt gefunden.
Für viele (wie mich) ein wichtiges Werkzeug für Soundcheck und Einrichtung.
Für andere ihre einzige Bedienmöglichkeit bei kleinen Gigs (was ich für viel zu riskant halte).
In beiden Fällen steht seit langem das Thema der Verbindungssicherheit des Netzwerkverkehrs.
Einige Nutzen daher ihre Tablets mit entsprechenden USB-OTG - und USB-LAN - Adaptern (Darstellung linke Seite), um diese sicherzustellen.
Durch das LAN Kabel ist man jedoch an einen Ort gebunden und kann sich nicht frei bewegen.
Daher der Gedanke das ganze statt mit einem USB-LAN Adapter mit einem USB-WLAN-Stick zu versehen.
Dann noch ein bewährter Router und man hätte das USB-OTG -> USB-LAN - Adapter Setup um die Möglichkeit der dezentralen Nutzung erweitert.
Hat jemand schon mal so etwas probiert?
Gibt es unter android die Unterstützung von class complaint USB-WLAN?
-
Evtl. einfach in Wasser kochen?
Dann sind es definiert 100°C am ganzen Teil.
-
-
-
Verstehe ich alles, ich würde mir aber extrem gern eine Übersicht mit Ausgangspegeln, deren Mute Schaltern und den dazugehörigen Delaxy nebst dessen on/off haben.
Hatte das wie gesagt am 01V96V2 VCM und das war einfach eine extrem effiziente und viel mehr noch intuitive Angelegenheit. Ich vermisse es vor jeder Veranstaltung - die Ergebnisse ohne diese Hilfsmittel dauern viel länger und sind nicht so gut, wie damit (hab mal den a/b Vergleich gemacht).
Zumal es extrem leicht einzubauen ist - einfach die Outputdelays als custom - knob möglich machen.
David - Bitte, Bitte

-
-
Und dann drücken nach der VA alle die gleiche Türklinke, um raus zu kommen...
Solange es diese Keimverbreiter gibt ist vieles andere in meinen Augen ein eher akademischer Gedanke.
-
Alles anzeigen
Lieber marcoboy , ich habe lange überlegt, ob ich darauf überhaupt antworte, aber leider ist die Zeit vorbei, dass man solche Einlassungen lächelnd ignorieren konnte.
Du bedienst Dich in Deinem Rant mehrerer Narrative der extrem Rechten, die mit implizit geraunten Verschwörungstheorie („Die Politik arbeitet daran, Eure geschäftliche Grundlage zu zerstören!“) im Endeffekt alles derzeitige schlecht machen (die derzeitige Regierung, die „Altparteien“, das „System“ mit den „Regierungsmedien“...), um dann sich selbst auf Basis des „gesunden deutschen Volkswillens“ als Lösung anzubieten und gleichzeitig selber in eine Opferrolle zu setzen („...Dann wisst ihr das die AFD nicht das gefährlichste in diesen Land ist.“) Dann noch eine mutmaßliche Verschwörung zu Gunsten der Flüchtlinge in den brodelnden Populistentopf geworfen, und fertig ist die dampfende braune Suppe.
Dazu mein Statement:
1.) Durch den Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus werden zwar Grundrechte der Bürger eingeschränkt, aber vor allem auch Grundrechte geschützt, denn jeder Bürger hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wenn Du mal ein Seminar bei mir besucht hättest, hättest Du ganz am Anfang gelernt, dass Grundrechte manchmal in Wettbewerb zueinander stehen, und es Aufgabe der Exekutive ist, die Abwägung, welche Grundrechte eingeschränkt werden müssen, auf Grundlage geltender Gesetze zu treffen. Ich denke, noch herrscht Konsens darüber, dass Leben und körperliche Unversehrtheit Vieler wichtiger sind als die individuelle persönliche Entfaltung. Die stehen übrigens beide im selben GG-Artikel.
2.) Ich finde es unglaublich unintelligent, dass Du in dieser Situation tatsächlich zu einer Demo aufrufen willst, weil Du glaubst, Du wärst ein Opfer „der Politik“, und im selben Satz die klassische neufaschistische Opferrolle bedienst („Mal schauen, ob die Politik wagt auch dieses Grundrecht zu verbieten“). Grundrechte können nicht verboten werden, das Grundrecht der Versammlungsfreiheit, das traditionell sehr hoch gewertet wird, allerdings zum Schutz anderer Rechtsgüter eingeschränkt werden. Das macht Dich und die braune Bande dann aber nicht zum Opfer „der Politik“. Diese Denke ist sachlich völlig haltlos und menschlich widerwärtig.
3.) Wir haben die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht zur Verteidigung unseres jeweils individuellen Spaßes, sondern um die Gemeinschaft und den einzelnen Menschen vor den Übergriffen des Staates, der Mächtigen und der Übergriffigkeit anderer Menschen zu schützen. Wir können uns darüber streiten, wie gut das funktioniert, aber die FDGO, die Du da bemühst, hat die Aufgabe, eine Seuche einzudämmen - nicht, Dein Unterhaltungsprogramm zu gewährleisten. Im übrigen gibt es Schadenersatzansprüche bei behördlichen Anordnungen, und nach meinem letzten Kenntnisstand werden ja auch gerade Konjunkturprogramme zur Abfederung der finanziellen Auswirkungen der Krise aufgelegt.
4.) Die Flüchtlingsthematik in dieser Form als Argument einzuführen, zeigte dann, woher bei Dir der Wind weht.Die Flüchtlinge sind kein Problem.
Die Flüchtlinge haben ein Problem.
Wenn Du mal schaust, steht in dem von Dir zitierten Grundgesetz auch was über Recht auf Asyl. Das gehört auch zu unserer FDGO, und im Moment bekleckern sich die europäischen Staaten echt nicht mit Ruhm im Umgang mit dieser humanitären Krise.
Aber, und das ist jetzt entscheidende: Diese humanitäre Krise hat nichts mit der Seuchenbekämpfung zu tun, wir hätten die Pandemie, egal, ob Tausende an unseren Außengrenzen um‘s Überleben kämpfen würden oder keiner. Dass Du sie als Argument bringst, um sie als Strohmann und Mitschuldige für die derzeitigen Maßnahmen und Einschränkungen aufzubauen, zeigt, dass Du rechtsradikale und neofaschistische Propaganda bewusst oder unbewusst verbreitest und dann noch, dass Du eine kleine, kalte Seele hast.
Ich wünsche mir, in diesem Forum nie wieder diese neurechte, menschenverachtende Grütze und dieses Opferrollenverschwörungstheoriegeschwurbel lesen zu müssen. Das ist off topic, brandgefährlich, menschenverachtend und widerwärtig. Das hat nichts mit Zensur zu tun - bevor Du anfängst mit erneutem Opferrollennarrativ der Neofaschisten -, sondern mit dem Umstand, dass dies hier nicht der Ort ist, wo wir diese gequirlte Rechtspropaganda gegen unser Gemeinwesen und gegen unsere Grundwerte lesen wollen. Du darfst gerne Deine Meinung äußern. Du musst dann aber auch damit leben, das andere die dämlich finden.
Ich fände es schön, wenn die Moderatoren meinen Post löschen würden. Zusammen mit dem von Marcoboy, denn das ist dieses Forums unwürdig, verstößt vermutlich gegen die Forenregeln und hat in einem Forum, in dem Menschen allen Alters, Herkunft, Geschlecht und Kultur schreiben meines Erachtens keinen Platz.
Tobias Zw.Danke fürs ausformulieren, ich glaube in all dem Alltagstrott mit den ganzen "News" von sonstwo her sind die Grundlagen unseres Wohlstandes und unserer Sicherheit nicht jedem so wirklich klar.